Wetter-Ausblick
Kühle Temperaturen, jetzt kommt sogar Nieselregen

Das Wetter in Wien ist herbstlich.
6Bilder
  • Das Wetter in Wien ist herbstlich.
  • Foto: Unsplash
  • hochgeladen von Lukas Urban

Das Herbstwetter hat Wien weiterhin im Griff. Das sagen Wetter-Experten über die kommenden Tage.

WIEN. Laut der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) sind am Dienstag bereits in der Früh Nebel und Hochnebel etwas lichter als an den Vortagen. An Vormittag lösen sich diese zunehmend auf und zwischen ausgedehnten, hohen Wolkenfeldern zeigt sich zeitweise die Sonne. Es frischt mäßiger bis lebhafter Südostwind auf, dieser kann phasenweise noch ein paar Hochnebelschwaden über die Stadt treiben. Tageshöchsttemperaturen um 8 Grad. In den Abendstunden bildet sich Hochnebel, zur Früh hin kann es auch etwas nieseln. Der Wind weht mäßig aus Südost. Tiefsttemperaturen der kommenden Nacht um 4 Grad.

Wie magst du das Wetter am liebsten?

Der weitere Trend

Ganztägig ist es am Mittwoch trüb und zeitweise kann es etwas nieseln. Der Wind weht schwach und dreht auf West. Frühtemperaturen um 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 8 Grad.

Die zunächst am Donnerstag noch vorhandene hochnebelartige Bewölkung wird mit einem atlantischen Störungsausläufer mehr und mehr verdrängt, sodass sich tagsüber die Sonne zeigt. Allerdings frischt der Wind aus West bis Nordwest zumindest mäßig auf. Frühtemperaturen um 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen bei 10 Grad.

Wiederholt ziehen am Freitag stärkere Wolkenfelder durch, zeitweise scheint aber auch die Sonne. Der Wind bläst recht lebhaft aus West. Frühtemperatur um 7 Grad, Tageshöchsttemperatur um 11 Grad.

Das Wetter am Wochenende

Anfangs gibt es am Samstag einige stärkere Wolkenfelder, es scheint aber im Tagesverlauf immer öfter und länger die Sonne. Der Wind weht mäßig, vorübergehend noch etwas auffrischend aus Nordwest bis West. Frühtemperatur um 8 Grad, Tageshöchsttemperatur um 11 Grad.

Zum Thema:

Klimawandel beschleunigt Dürre in den heimischen Alpen
Was wirklich gegen Klimawandel hilft

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen