Holiday on Ice
Marharyta Chachyk tanzt mit den Eislaufstars

Marharyta Chachyk ist erst neun Jahre alt.
3Bilder
  • Marharyta Chachyk ist erst neun Jahre alt.
  • Foto: Bildagentur Zolles/Christian Hofer
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Die erst neunjährige Eiskunstläuferin wird bei "Holiday on Ice" in der Wiener Stadthalle mittanzen.

WIEN. Vom 29. Jänner bis 9. Februar gastiert die erfolgreiche Show "Holiday on Ice" in der Wiener Stadthalle. Zahlreiche Topstars der Eiskunstlaufszene werden eine tolle Show auf und über dem Eis bieten. Mit Spannung erwartet wird der Auftritt der erst neunjährigen Marharyta Chachyk, die bei der Premiere am 29. Jänner mit dabei sein wird. Das Eiskunstlauftalent hat sich unter 30 Bewerbern durchgesetzt und wurde von keinen Geringeren als den Paarlaufweltmeistern Bruno Massot und Aljona Savchenko ausgewählt. Jetzt darf die kleine Eisprinzessin in der Show drei Minuten lang ihr großes Können präsentieren. „Als ich viereinhalb Jahre alt war, habe ich mit dem Eislaufen begonnen. Ich bin schon oft meine Kür vor Publikum gelaufen, aber noch nie vor tausenden Menschen“, so die aus Weißrussland stammende Schülerin.

Trainiert wird das Talent von der früheren heimischen Spitzen-Eiskunstläuferin Kerstin Frank, die selbst bei unzähligen Welt- und Europameisterschaften für Österreich am Start war. "Wir arbeiten seit knapp zwei Jahren zusammen. Marharyta hat viel Talent und ist sehr zielorientiert", sagt Frank. "Sie liebt ihren Sport und will darin etwas erreichen", so die Trainerin weiter.

Hartes Training

Damit die junge Eiskunstläuferin ihre hochgesteckten Ziele auch erreicht, muss viel trainiert werden. Sechsmal pro Woche wird auf der Eisfläche in der Stadthalle geübt. Dazu kommen noch Ballett und weitere Sporteinheiten abseits des Eises. "Wenn Marharyta müde ist, lässt sie sich nichts anmerken und trainiert eifrig weiter", sagt Frank.

In Wien hat sich die Neunjährige in der Szene schon einen Namen gemacht. So ist sie bereits zweifache Wiener Landesmeisterin im Nachwuchsbereich und ein Aushängeschild für die Wiener Eissport-Vereinigung WEG (früher Wiener Eislauf-Verein). "Mein Ziel ist es, Europameisterin zu werden", so die ehrgeizige Eiskunstläuferin.

Anzeige
4

Gewinnspiel
Flying Brunch für 2 Personen im Twentytwo Restaurant gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 31.08.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgenden tollen Preis: Flying Brunch für 2 Personen im Wert von 78€Den Flying...

3

bz-Kultursommer
1+1 gratis: Mit der bz zu zweit in Wiens Museen

Von zeitgenössischer Kunst und dem berühmten Beethovenfries in Wiens Jugendstiljuwel, der Secession (1., Friedrichstraße 12), über 800 Jahre Kunstgeschichte im Belvedere (3., Prinz-Eugen-Straße 27) bis hin zu einem Besuch der Klimt Villa (13., Feldmühlgasse 11), dem letzten Atelier des großen Künstlers der Moderne: Den ganzen Sommer über wartet in diesen drei Museen eine besondere Aktion auf bz-Leser: Alle, die mit einer bz-Ausgabe oder dem Codewort "bz-Wiener Bezirkszeitung" zur Kassa kommen,...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen