Miss Vienna 2019
Miss Vienna Finalistin Katarina Jovanovic

Die 17-jährige träumt von davon Model und Stewardess zu werden.
3Bilder
  • Die 17-jährige träumt von davon Model und Stewardess zu werden.
  • Foto: Nada Andjelic
  • hochgeladen von Nada Andjelic

Erst kürzlich wurde wurde die jüngste Miss Vienna Finalistin 2019 Katarina Jovanovic 17 Jahre alt.

Knapp vor einem Monat erst ist sie 17 Jahre alt geworden. Katarina Jovanovic, eine der Miss Vienna-Finalistinnen 2019 ist die jüngste Kandidatin im Endspurt. Ganz verlegen wirkt sie, ganz typisch die schüchterne Anmut eines jungen Mädchens. Sie streicht sich die Haare zur Seite: „Ich bin immer noch ganz neben mir.“ Sie wundert sich ganz bescheiden über den bisherigen Verlauf.

„Versuch’s einfach!“

„Ich war fort im Club Praterdome, weil dort eine Veranstaltung von einem Freund war,“ erzählt Katarina, „und dort wurde ich von Kathi angesprochen.“ Kathi Steininger, die ehemalige Miss Vienna 2015 und Servus TV-Moderatorin, sprach die 17-jährige persönlich in der Diskothek an. Das Model ist heuer Teil der Miss Vienna-Jury bestehend aus weiteren Prominenten wie die Wiener Rechtsanwältin Katharina Braun, Starvisagist Dirk Nebel und Model Cyril Radlherr. Das junge Mädchen glaubte im ersten Moment nicht an sich, doch Kathi nahm ihr die Angst: „Versuch’s doch! Du passt da voll rein.“ So bewarb sich Katarina dann doch beim Casting und gehört jetzt zu den Finalistinnen.

Die offizielle Lizenznehmerin der Miss-Wahlen in Wien, Niederösterreich, Burgenland und Online ist PR-Lady Agnes Goebel, die erst letztes Jahr die Verträge dafür unterzeichnete. Die Castings dafür starteten erst letzten Dezember im Schreiberhaus in Wien. Voraussetzungen waren die Altersbeschränkung von 18 bis 24 Jahren sowie eine Mindestgröße von 1,65 m.

Der Terminkalender ist gefüllt

Laut Medienberichten zufolge möchte Goebel die Missen bei der diesjährigen Wahl „coachen“. „Wir haben schon viele Termine. Mein Kalender ist gerade sehr voll,“ freut sich Katarina über den motivierenden Zeitdruck derzeit: „Es macht mir alles sehr viel Spaß.“ Mit Stress kommt das junge Fräulein Jovanovic gut klar, spielte sie bis vor Kurzem in ihrer Freizeit noch Tennis im „Novak Djokovic“-Verein im 10. Wiener Gemeindebezirk, der jedoch leider bereits schließen musste.

Den Schulbesuch auf der Vienna Business School nimmt die 17-jährige sehr ernst. Nebenbei modelt sie zur Zeit und konzentriert sich auf ihren Schulabschluss. „In meiner Freizeit mache ich alles, was andere Mädchen auch gern machen. Shoppen gehen zum Beispiel. Das Übliche halt,“ lächelt die Schülerin charmant.

ZUR SACHE
Die Miss Vienna Wahl findet heuer am 25. April 2019 im „Club Schwarzenberg“ statt. Online findet man die Missen-Wahl unter www.diemissenmacherin.at.

Autor:

Nada Andjelic aus Wien

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.