Susan Blake
Neuer Sound aus Wien

Susan Blake hat eine neue Musikrichtung geschaffen: Sie mischt Dixieland mit ungarischem Gypsy und modernem Pop.
4Bilder
  • Susan Blake hat eine neue Musikrichtung geschaffen: Sie mischt Dixieland mit ungarischem Gypsy und modernem Pop.
  • Foto: www.jowahl.com
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Die Donaustädter Musikerin und Komponistin Susan Blake startet mit erfrischendem Dixieland-Pop durch.

WIEN. "Love Won’t Wait" heißt die brandneue CD von Susan Blake. Komponiert wurden die insgesamt 14 Songs von der aus Ungarn stammenden Musikerin selbst. Hilfe gab es bei zwei Liedern von der Wiener Songwriter-Legende Edi Mayr. Der neue Sound, den die 45-Jährige kreiert hat, lässt sich am besten mit Dixieland-Pop beschreiben. "Es verschmelzen fröhliche Rhythmen aus New Orleans mit ungarischem Gypsy und zeitgemäßer Popmusik", sagt Blake über ihr Musikprojekt.

Durch das Leben der Sängerin, die bei ihren Live-Auftritten auch Posaune spielt, ziehen sich die Themen "Musik" und "Bühne" wie ein roter Faden: Ihre Eltern konnten den unbändigen Drang ihrer Tochter nach Kreativität nur einschränken, aber nicht verhindern. Mit 18 Jahren musste die Künstlerin auf Wunsch ihrer Eltern ein Englischstudium absolvieren, dass sie vier Jahre später abschloss. "Sie verstehen es auch heute nicht ganz, warum ich das mache. Aber ich bin heilfroh, dass ich meine Musik machen darf", sagt Blake, die auch als Ordinationsassistentin arbeitet.

An den Wochenenden geht es dann zu Konzerten in ganz Europa. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Ensemble, der Miskolc Dixieland Band. In ihren Liedern verarbeitet Blake viele Erlebnisse aus ihrem Leben: "Ich habe zwei Kinder, die ihre Väter selten oder gar nicht sehen. Diese Sehnsucht nach Liebe versuche ich, in meinen Songs zu vermitteln."

Schon viel erlebt

Die bisherige Karriere der Musikerin ist von einigen Höhepunkten geprägt: 2004 belegte sie mit ihrem Song "I Will Love Again" in der ungarischen TV-Castingshow "Stimme des Jahres" Rang zwei. 2008 beeindruckte Blake in der Vorausscheidung für den ungarischen Song-Contest-Beitrag. Auch einen Auftritt mit Joe Muranyi, dem Klarinettisten des legendären Louis Armstrong, hat die Donaustädterin bereits hinter sich.

Mehr Infos und Termine unter www.susanblakemusic.com

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lernen Sie Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen