Kommentar
"Papa, ich will mit dir kämpfen!"

Selfie vor der "Kampfarena".

Das Coronavirus zeigt es uns schonungslos auf: Die Gesundheit ist das höchste Gut. Ob Arm oder Reich, macht keinen Unterschied. Vor der Lungenkrankheit sind alle gleich. Sehr wohl einen Unterschied macht es, ob man auf seine körperliche Fitness und damit auf seine Gesundheit schaut. Nicht umsonst meinte schon der römische Dichter Juvenal: "Mens sana in corpore sano." Übersetzt heißt das so viel wie: "In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist." Ausgangsbeschränkungen sind mit einem gesunden Körper leichter zu ertragen. Angebote, sich jetzt in den eigenen vier Wänden fit zu halten, gibt es viele: Wasserflaschen als Hanteln, die Yogastunde online oder die Kampfaufforderung meines Sohnes Jakob. Einige Male pro Tag bekomme ich den Satz "Papa, ich will mit dir kämpfen!" zu hören. Unsere Arena ist das Bett im elterlichen Schlafzimmer. Gerangelt wird als Tyrannosaurus Rex, Riesenspinne oder Iron Man. Bisher haben Mama und Schwester nur einen Sieger zu Gesicht bekommen. Solange wir gesund bleiben, kann ich diese Niederlagenserie aber gut verkraften.

Wie halten Sie sich fit?

Wir freuen uns über Anregungen und Ideen für das Workout in den eigenen vier Wänden. Kontaktieren Sie mich und erzählen Sie mir ihre Erfahrungen. Wie läuft das tägliche Leben mit den Kinder zuhause? Ideen und Erfahrungen an m.payer@bezirkszeitung.at

Beste Grüße und bleiben Sie gesund!
Michael J. Payer

Autor:

Michael J. Payer aus Donaustadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen