Neue CD veröffentlicht
Sänger Adel Tawil steht total auf Wien

Sänger Adel Tawil in der Wiener Innenstadt.
4Bilder
  • Sänger Adel Tawil in der Wiener Innenstadt.
  • Foto: Markus Spitzauer
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

Der Berliner Sänger kann sich gut vorstellen, seine nächste CD in der Bundeshauptstadt aufzunehmen.

WIEN. Soeben hat Adel Tawil sein aktuelles Album "Alles lebt" veröffentlicht – das erste musikalische Lebenszeichen des 40-Jährigen seit zwei Jahren. Dazwischen liegt eine Zeit, die nicht einfach für den Sänger war: Eine schwere Halswirbelsäulenverletzung nach einem Swimmingpool-Unfall machte ihm zu schaffen und auch seine Ehe mit Jasmin ging in die Brüche.

Doch jetzt haben sich die dunklen Wolken verzogen und Tawil hat nun wieder eine Frau an seiner Seite. Und auch sein erster Sohn (Anm. Name streng geheim) kam zur Welt. "Es kommt schon vor, dass ich mit dem Kinderwagen durch Berlin fahre. Ich mag es nur nicht, wenn mich dabei jemand fotografiert", sagt Tawil. Auf seinem aktuellen Album verarbeitet der Sänger sein "neues" Leben und liefert dabei 14 ins Ohr gehende Popsongs ab. "Aufgenommen wurde es in Berlin, Los Angeles und sogar auf Hawaii. Beim gleichnamigen Song singt auch der bekannte Rapper Bausa mit", so der Berliner.

Warum nicht in Wien?

Für sein nächstes Album überlegt Tawil sogar, für ein paar Monate nach Wien zu kommen und sich hier für neue Lieder inspirieren zu lassen. "Man muss nicht immer in die Ferne schweifen, denn ich bin total gerne in dieser Stadt. Die Menschen, die Kulinarik und die Architektur sind sehr eindrucksvoll", so der Sänger. Einen Vergleich mit seiner Heimatstadt Berlin braucht Wien nicht zu scheuen. "Da gibt es durchaus einige Gemeinsamkeiten", sagt Tawil, der in seiner Jugend wegen des Sprayens eines Graffitos von der Schule flog.
Auf seinen nächsten Live-Auftritt müssen die Wiener allerdings noch etwas warten. Dieser findet am 31. Jänner 2020 im Gasometer statt. "Ich komme mit meiner altbewährten Band. Es gibt Lieder von Ich + Ich und natürlich meine neuen Songs zu hören", verrät Tawil.

Alle Termine und mehr Infos unter www.adel-tawil.de

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen