Buchstaben gestohlen
Schriftzüge in U-Bahn-Stationen unvollständig

In der U-Bahn-Station Stadtpark kamen Buchstaben des historischen Schriftzuges abhanden.
  • In der U-Bahn-Station Stadtpark kamen Buchstaben des historischen Schriftzuges abhanden.
  • Foto: Johannes Zinner
  • hochgeladen von Sophie Brandl

In den U-Bahn-Stationen Stadtpark und Schönbrunn kamen Buchstaben des Schriftzugs abhanden.

WIEN. Vereinzelt wurden Buchstaben der historischen Schriftzüge in den Stationen Stadtpark und Schönbrunn gestohlen. „Nur dort gibt es diese Art der Buchstaben. In den anderen Stationen werden die Stationsnamen geklebt“, sagt Barbara Pertl, Pressesprecherin der Wiener Linien.

Die Täter sind derzeit noch unbekannt. „Jeder Diebstahl wird ab sofort zur Anzeige gebracht“, heißt es von den Wiener Linien.

Alternative zu den Schriftzügen

Auf die Frage hin, ob es eine Lösung gibt, damit es nicht mehr zu einem Diebstahl kommen kann, heißt es von den Wiener Linien, dass gemeinsam mit dem Bundesdenkmalamt (BDA) eine neue Lösung gesucht wird. Die Buchstaben wurden bisher nicht erneuert. „Ein Buchstabe liegt im niedrigen dreistelligen Bereich“, erklärt Pertl.

Die Schriftzüge bleiben bis auf weiteres unvollständig. Sobald eine Lösung fest steht, werden die Buchstaben erneuert.

Autor:

Sophie Brandl aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.