Wien sucht die Miss Vienna 2018

Tanja Aichholzers Lieblingsort in Wien ist der Belvederegarten. Hierher kommt sie gern, um abzuschalten.
8Bilder
  • Tanja Aichholzers Lieblingsort in Wien ist der Belvederegarten. Hierher kommt sie gern, um abzuschalten.
  • hochgeladen von Andreas Edler

WIEN.  Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Diese finale Frage wird wohl erst die Jury im Frühling beantworten. Bis dahin dürfen sich alle Wienerinnen ab 18 für die Wahl bewerben.

Tanja Aichholzer will es versuchen. Das erste Casting hat die 20-Jährige bereits überstanden. Sie darf zum Finale. Wienerin ist die Biochemie-Studentin erst seit zwei Jahren. Aufgewachsen und zur Schule gegangen ist sie nämlich im beschaulichen Kärntner Lavanttal. Nach der Matura zog es die Neo-Landstraßerin hinaus in die weite Welt. Sechs Monate lang war sie auf Weltreise. Was ihr am besten gefallen hat? Die Arbeit auf Bauernhöfen in Neuseeland. "Da ich auch auf einem Bauernhof aufgewachsen bin, haben mir das Ernten und das Kühemelken großen Spaß gemacht", sagt Aichholzer.

Vorbild Kimberly Budinsky

Im Rahmen der Miss-Vienna-Wahl stellt sich die Naturschönheit einer urbaneren Herausforderung. Ihr großes Vorbild? Ex-Miss Kimberly Budinsky. "Eine Miss hat für mich Persönlichkeit. Sie sollte Vorbild für andere sein", so das Model, das bereits in Neu-Delhi auf dem Laufsteg war. "Ich freue mich auf ein spannendes Abenteuer."

Wie man mitmachen kann!

Der lange Weg zur Miss Vienna beginnt bereits am 28. Februar. Da findet im Fitnessstudio Fit/One in der Sterngasse 11 (Liesing) die erste der drei Vorwahlen statt. Dort können sich die Bewerberinnen vor einer fünfköpfigen Jury für die Wahl zur Miss Vienna qualifizieren. Es gilt, drei verschiedene Bewerbe zu bestehen.  Für die Finalistinnen steht schon am 12. April ein Highlight ins Haus: Bis 14. April fliegen sie zum Bootcamp nach Budapest – Fotoshooting inklusive.

Anmeldung

Hier geht's direkt zur Anmeldung. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen