Miet-Fahrräder
Wiener Start-up gewinnt Matthias Strolz als Testimonial

Als Werbe-Testimonial stellt sich Matthias Strolz einem Wettrennen mit dem Eddi Bike.
  • Als Werbe-Testimonial stellt sich Matthias Strolz einem Wettrennen mit dem Eddi Bike.
  • Foto: Eddi Bike
  • hochgeladen von Aline Schröder

Das Wiener Start-up "Eddi Bike" bietet seit Frühjahr 2021 ein Abo-Modell für Fahrräder in Wien an. Nun konnte die junge Firma ein prominentes Werbe-Testimonial für ihre Sache gewinnen. Ex-NEOS-Chef Matthias Strolz wirbt für die Leih-Fahrräder.

WIEN. "Eddi Bike" ist ein Wiener Start-up, das seinen Kundinnen und Kunden in Wien seit Februar 2021 ein Rundum-Paket in Sachen Fahrrad zur Verfügung stellt. Über ein Abo-Modell werden Fahrräder dauerhaft gemietet, für Wartung, Reparatur und Ersatz bei Diebstahl sorgt Eddi Bike. 

Prominentes Testimonial

Nun konnte das Start-up, das auch nach Graz expandieren möchte, ein prominentes Gesicht für ihre Werbekampagne gewinnen. Wie Eddi Bike der bz bestätigt, wirbt Ex-NEOS-Chef Matthias Strolz für das junge Unternehmen und sein Fahrrad-Angebot. Strolz dazu: „Nachhaltige Mobilität spielt eine zentrale Rolle in der Klimawende und deswegen bin ich sehr happy mit Eddi Bike ein Impact Startup zu unterstützen, dass sich dem verschrieben hat.“ Außerdem steht der Ex-Politiker mit seiner Erfahrung in der Wirtschaft dem Start-up als Advisor zur Seite. 

Im Werbevideo tritt Strolz im Auto gegen eine Fahrradfahrerin auf einem Eddi-Bike in Wien an und muss zahlreiche Challenges meistern. In gewohnt humorvoller Weise verliert Strolz das Rennen gegen das Fahrrad, während er im Wiener Verkehr feststeckt und die eine oder andere Tanzeinlage liefert. Am Ende nimmt er seine 3:0 Niederlage gelassen und stellt erwartungsgemäß fest, dass er ein Eddi-Bike braucht, um das Rennen zu gewinnen.

Neue Leih-Fahrräder für Wien

Auch von den Wiener Linien gibt es Neuigkeiten in Sachen Leih-Fahrräder. Wie die bz berichtete, werden aus den "Citybikes" mit 2022 die "WienMobil"-Räder, die über die App "WienMobil" buchbar sind und vom europäischen Marktführer für Leih-Räder "nextbike" zur Verfügung gestellt und gewartet werden. Im Zuge dessen soll ein Aufstockung der Räder auf 3.000 Stück stattfinden. 

Mehr zum Thema: 

Start für neue Leihräder – aus "Citybike" wird "WienMobil Rad"
3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

2

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen