Mit Strom, Charme & Komfort
Citroën ë-C4 im Test
Markant beim Citroën ë-C4: etwas Bodenfreiheit & coupéhafte Silhouette
Antrieb: 4/5
Typisch-flotte E-Beschleunigung. Sicht nach hinten ist aufgrund des Spoilers etwas eingeschränkt, das macht aber die Rückfahrkamera wieder wett.
Fahrwerk: 4/5
Weich und soft wie auf Wolken, aber ohne schwammig zu sein – die ab dem Einstiegsmodell serienmäßige Citroën Advanced Comfort Federung schluckt jedwede Bodenunebenheit.
Innere Werte: 4/5
So extra bequem sitzt sich‘s nur in einem Citroën dank Advanced Comfort Sitzen (serienmäßig bei „Shine“ ). 16 pfiffige Ablagen mit gesamt 39 Litern im Innenraum verteilt.
Ausstattung: 4/5
Gut ausgestattetes Basismodell. Der E-Shine bietet zusätzlich einige Pakete, Einparkhilfe, Mode 2-Ladekabel und On-board-Charger (11 kW) serienmäßig.
Sicherheit: 4/5
Serienmäßig ist ab dem Einstiegsmodell das Sicherheitspaket mit etlichen Fahrerassistenten wie Notbremsassistent, Spurhalte-Assistent oder Kollisionswarner an Bord. Shine hat zusätzlich das Drive-Assist-Paket mit u. a. Fernlicht- oder Toter Winkel-Assistent.
Umwelt: 5/5
Mit durchschnittllich 16,7 kWh/100 km (16,6 Hersteller) ist die WLTP-Reichweite von 350 km absolut drin.
Daten & Fakten
Modell & Preis:
Citroën ë-C4 Shine, ab 38.810 Euro
Motor & Getriebe:Elektromotor, 50-kWh-Batterie, 100 kW/136 PS, 260 Nm max. Drehmoment, Reichweite: 350 (WLTP), Automatik, Frontantrieb
Fahrleistungen:
Spitze: 150 km/h
0–100 km/h: 9,7 s
Maße & Gewichte:
Länge/Breite/Höhe: 4,36/1,80/1,52 m; Kofferraum: 380–1.250 l; 1.616–1.694 kg, Zuladung: 381–459 kg, Anhängelast gebremst/ungebremst: k. A.
Garantie: 2 Jahre
von Petra Mühr / Autentio
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