Estland
Clean World conference 2019

Präsentation "plogging world "Green Heroes Austria auf der Let´s do it Konferenz in Estland. https://www.letsdoitworld.org/country/austria/
3Bilder
  • Präsentation "plogging world "Green Heroes Austria auf der Let´s do it Konferenz in Estland. https://www.letsdoitworld.org/country/austria/
  • Foto: Green Heroes Austria
  • hochgeladen von stella witt

Über 200 Vertreter aus 70 Nationen und unterschiedlichen Umweltschutzorganisationen vereinten sich auf der diesjährigen „Clean World Conference“ 2019 von 24. bis 27. Jänner.
Organisiert wurde die Konferenz in Tallinn Estland von der „Let’s do it Foundation“. Auch Österreich war mit Elizabeth Toth, Gründerin von „Green Heroes Austria“, vertreten. Der Umweltschutzverein „Green Heroes Austria“ hat letztes Jahr zum ersten Mal den World Cleanup Day bundesweit in Österreich organisiert. Die Konferenz wurde von der estnischen Präsidentin Kersti Kaljulaid mit anschließendem Panel, eröffnet. Danach konnten Teilnehmer Workshops besuchen, die darauf abzielten Kooperationen mit Unternehmen, Gemeinden und Entscheidungsträgern zu vereinfachen. Zusätzlich wurde über Bildungsprojekte und Bewusstseinsbildungskampagnen zur Bekämpfung von Abfallwirtschaftsproblemen auf lokaler und globaler Ebene diskutiert. Auch Österreich präsentierte sein internationales Projekt „Plogging World“. Im Frühjahr 2018 hatten die „Green Heroes“ das erste Ploggingevent in Österreich organisiert. Beim „plogging“ geht es darum gemeinsam zu joggen und gleichzeitig Müll zu sammeln. Aufgrund des großen Erfolges, wurde dieses Jahr beschlossen die Aktion bundesweit und über die Grenzen hinaus zu koordinieren. Derzeit haben sich Städte wie Melbourne, Barcelona und Los Angeles registriert. In Österreich nehmen bislang die Bundeshauptstädte: Bregenz, Salzburg, St. Pölten und Wien daran teil. Wer am 27. April mit Handschuhen und Müllsäcken gewappnet die Natur von Müll befreien möchte, der möge sich unter: www.ploggingworld.org über die Standorte informieren. Nähere Informationen zu den Green Heroes Austria und ihren Tätigkeiten finden Sie auf www.greenheroes.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen