Corona-Ampel
Rückläufiger Trend – Wien könnte auf Gelb geschaltet werden

Die aktuelle Corona-Ampelschaltung wird am Donnerstag verkündet.
2Bilder
  • Die aktuelle Corona-Ampelschaltung wird am Donnerstag verkündet.
  • Foto: Markus Spitzauer
  • hochgeladen von Julia Schmidbaur

In Wien sind die Zahlen der Corona-Neuinfektionen in den letzten 14 Tagen zurückgegangen. Die Ampelkommission könnte Wien deshalb am Donnerstag als gelbe Zone mit mittlerem Risiko einstufen.

WIEN. Neben Vorarlberg weist nur das Bundesland Wien einen rückläufigen 14-Tage-Trend bei den Corona-Zahlen auf. Laut mehrerer Medienberichte werden deshalb beide Länder am Donnerstag von der Ampelkommission von orange (hohes Risiko) auf gelb (mittleres Risiko) herabgestuft. 

Die Corona-Ampel könnte in Wien am Donnerstag wieder auf gelb springen.
  • Die Corona-Ampel könnte in Wien am Donnerstag wieder auf gelb springen.
  • Foto: Dimitry Anikin/ Unsplash
  • hochgeladen von Kathrin Klemm

Am Mittwoch wurden in Wien mit 472 Corona-Neuinfektionen höhere Zahlen gemeldet als in den Tagen davor. So betrug am Dienstag die Zahl der Neuinfektionen nur 207, auch die Tage davor waren die Zahlen stabil niedrig. Dieser stabile bzw. sinkende 14-Tage-Trend dürfte auch ausschlaggebend für die bessere Einstufung sein. 

Bist du gegen Corona geimpft?

Problemzone in der Mitte Österreichs

Das Burgenland steht in Hinblick auf das Corona-Risiko schon länger gut da und Niederösterreich ist ebenfalls bereits auf Gelb geschaltet. Heute sollen die westlichsten Bundesländer Vorarlberg und Tirol sowie Wien auf der Corona-Ampel-Karte gelb werden. Problematischer sieht es hingegen in der Mitte von Österreich mit den Corona-Zahlen aus. Hier droht die Farbe Rot. 

Höchstes Risiko in Salzburg

Über die Einstufung entscheidet die aus mehreren Faktoren errechnete Risikozahl. Diese ist mit 103,1 in Salzburg besonders hoch. Somit droht Salzburg eine Einstufung als rote Zone mit sehr hohem Risiko. Auch Oberösterreich steht derzeit mit 97,3 nicht gut da bei den Corona-Neuinfektionen.

Die aktuelle Corona-Ampelschaltung wird am Donnerstag verkündet.
Die Corona-Ampel könnte in Wien am Donnerstag wieder auf gelb springen.
3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

2

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen