Rapid Wien
Fußball Legende Alfred Körner verstorben

Alfred Körner ist am Donnerstag, 23. Jänner, im Alter von 93 Jahren verstorben.
  • Alfred Körner ist am Donnerstag, 23. Jänner, im Alter von 93 Jahren verstorben.
  • Foto: Ulrike Kozeschnik-Schlick
  • hochgeladen von Larissa Reisenbauer

Mit 93 Jahren hat Fußball und Rapid-Legende Alfred Körner am Donnerstag, 23. Jänner, für immer seine Augen geschlossen. Die österreichische Fußballwelt trauert.

WIEN. Mit nur 17 Jahren spielte Alfred Körner das erste Mal für Rapid Wien. Schon damals legte er den Grundstein für eine grandiose Fußball-Karriere, denn er traf dabei auch gleich zum ersten Mal für seine Mannschaft.

Insgesamt folgten 171 Tore, die der Ottakringer in 309 Pflichtspielen zwischen 1942 und 1959 schoss. Am Donnerstag, 23. Jänner, schloss er nun für immer seine Augen und hinterlässt damit nicht nur seine Familie und Freunde, sondern auch eine trauernde Fußballgemeinschaft.

Er stürmte für Rapid

Alfred Körner war jedoch nicht nur bei Rapid sehr erfolgreich und erspielte mit seiner Mannschaft sieben Meistertitel. Er spielte auch in der österreichischen Nationalmannschaft. Seine Höhepunkte waren die zwei WM-Teilnahmen im Jahr 1954, hier erreichte Österreich den 3. Platz und 1958, hier schafften es die Kicker in die Gruppenphase.

Am 23. Jänner 2020 starb nach kurzer Krankheit rund drei Wochen vor seinem 94. Geburtstag in seiner Heimatstadt Wien.

Autor:

Larissa Reisenbauer aus Wien

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.