Döbling - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Anzeige
Stefano Bernardin in der Lounge des Anantara Hotels Palais Hansen, Wien. | Foto: Rene Brunhölzl
12

Mauro Mittendrin
Im Gespräch mit dem Schauspieler Stefano Bernardin

Stefano Bernardin ist vielen durch seine Arbeit als Schauspieler bekannt. Vor Kurzem hat er sich mit dem italienischen Netzwerker Mauro Maloberti (Mauro Mittendrin) getroffen und mit ihm über die Höhen und Tiefen seiner Karriere gesprochen. Mauro Mittendrin: Herr Bernardin, Sie sind vielen als Schauspieler bekannt. Wie kam es dazu? Stefano Bernardin: Mein Vater wollte eigentlich, dass ich studiere. Ich war ein schlechter Schüler und habe dann Wirtschaft studiert. Das war eine Katastrophe....

  • Wien
  • Mauro Maloberti
Anzeige
Lilian Klebow. | Foto: Rene Brunhölzl
12

Mauro Mittendrin
Fernsehkrimi: Porträt der SOKO-Donau-Darstellerin Lilian Klebow

Lilian Klebow ist vielen als Penny Lanz aus der Krimiserie SOKO Donau bekannt. Vor Kurzem hat sie sich mit dem bekannten italienischen Netzwerker Mauro Maloberti (Mauro Mittendrin) getroffen und mit ihm über ihre Karriere gesprochen. Mauro Mittendrin: Frau Klebow, Sie sind als Schauspielerin bekannt. Wie hat Ihre Karriere begonnen? Lilian Klebow: Ich sage immer: Ich bin eine Schauspielerin, die nie gewusst hat, dass sie einmal Schauspielerin werden würde. Mit zwölf Jahren habe ich mir jedes...

  • Wien
  • Mauro Maloberti
Anzeige
Katharina Baumgartner. | Foto: Maximilian Spitzauer
16

Mauro Mittendrin
Next Generation: Jungwinzerin Katharina Baumgartner im Interview

Katharina Baumgartner ist seit 2017 Teil des Familienunternehmens Domäne Baumgartner. Vor Kurzem hat sie sich mit dem bekannten italienischen Netzwerker Mauro Maloberti (Mauro Mittendrin) getroffen und mit ihm über das Familienweingut, ihre Rolle als Weinkönigin und noch offene Träume gesprochen. Mauro Mittendrin: Frau Baumgartner, die Domäne Baumgartner ist ein echtes Familien-Herzensprojekt, oder? Katharina Baumgartner: Ja, die Domäne Baumgartner ist seit etwa 1725 in Familienbesitz. Ich bin...

  • Wien
  • Mauro Maloberti
Anzeige
Kristina Sprenger, Verena Hartlieb, Jessica Schwarz, Paloma Schretter, Alex. Hesse, Rudolf „Purzl“ Klingohr, Ines Schwandner, Lisa Zuckerstätter, Mario Thaler (LiD), Inge Klingohr, Alice Rath-Mayer, Niki Klingohr, Marion Benda, Pius Strobl, Katharina Ott, Nils Klingohr(v.l.)  mit dem Spendenergebnis.
  | Foto: Jürgen Hammerschmid
41

Mauro Mittendrin
Die 25. Seitenblicke Night Tour: Ein Glanzlicht für Licht ins Dunkel

Bereits zum 25. Mal organisierte die Grande Dame der Interspot Film GmbH Inge Klingohr die Seitenblicke Night Tour zugunsten von Licht ins Dunkel. In Kooperation mit zahlreichen Lokalen und Veranstaltern fanden im Laufe des vergangenen Jahres acht Events statt, über die die Seitenblicke berichteten und deren Erlös der humanitären Hilfskampagne zugutekam. Das Finale fand im MMC Haus der Interspot Film GmbH in Wien statt. Wien. Zahlreiche Prominente waren der Einladung von Initiatorin und...

  • Wien
  • Mauro Maloberti
Anzeige
Christoph Jünger, UNICEF Executive Director. | Foto: Rene Brunhölzl
13

Mauro Mittendrin
Im Gespräch mit Christoph Jünger, UNICEF-Generaldirektor

Christoph Jünger ist seit drei Jahren Geschäftsführer von UNICEF Österreich. Der Tiroler hat sich mit dem bekannten italienischen Netzwerker Mauro Maloberti (Mauro Mittendrin) getroffen und mit ihm über seine Arbeit gesprochen. Mauro Mittendrin: Herr Jünger, was hat Sie zu UNICEF geführt? Christoph Jünger: In den letzten beiden Jahres meines Studiums in Innsbruck war ich mehr als 1,5 Jehre für ein Projekt tätig, bei dem es um bosnische Kriegsflüchtlinge ging. Eine Psychotherapeutin hat sich die...

  • Wien
  • Mauro Maloberti
Anzeige
Leona König | Foto: Roland Ferrigato
1 8

Mauro Mittendrin
Im Gespräch mit Leona König, Initiatorin des Musik-Förderpreises Goldene Note

Leona König ist die Initiatorin des Musik-Förderpreises Goldene Note und Gründerin des Internationalen Musikvereins für hochbegabte Kinder. Sie hat sich mit dem bekannten italienischen Netzwerker Mauro Maloberti (Mauro Mittendrin) getroffen und mit ihm über ihr Engagement für die Kultur, internationale Träume und Sport als Ausgleich zum Alltag gesprochen. Mauro Mittendrin: Frau König, Sie sind Schauspielerin, Moderatorin und engagieren sich kulturell. Aber wer genau ist Leona König privat?...

  • Wien
  • Mauro Maloberti
Evelyn Engleder ist Schauspielerin aus Leidenschaft. | Foto: Evelyn Engleder
2

Kaisermühlen Blues-Star
So vielseitig ist Schauspielerin Evelyn Engleder

Bekannt wurde sie durch den "Kaisermühlen Blues". Doch Evelyn Engleder liegt mehr als nur das Schauspielern. WIEN/DÖBLING. Eigentlich sollte Evelyn Engleder Mittelschullehrerin für Deutsch und Italienisch werden, so sich ihre Eltern durchgesetzt hätten. Die gebürtige Oberösterreicherin aus Schwertberg kam nach der Matura zum Studium der Germanistik und Romanistik nach Wien.„Mich interessierten Sprachen, aber das Studium absolvierte ich eigentlich meinen Eltern zuliebe“, erzählt die Künstlerin,...

  • Wien
  • Michael Ellenbogen
Die erst 13-jährige Stella Maria Barghouty trat in Döbling zu Gunsten der Österreichischen Lungenunion auf. | Foto: z.V.g.
108

Stella Maria Barghouty
Konzert in Döbling im Kampf gegen Asthma

Die erst 13-jährige Sängerin Stella Maria Barghouty möchte die Österreichische Lungenunion bei ihrer Arbeit unterstützen und gab zu diesem Zweck ein Benefizkonzert in der Gatterburggasse. Vor vollem Publikum wurde im Zeichen für das Gute die Hütte gerockt. WIEN/DÖBLING. Stella Maria Barghouty ist keine normale 13-Jährige. Die Sängerin kämpfte selbst mit der Volkskrankheit Asthma. Nach sieben Lungenentzündungen musste sie Atemgymnastik machen. Laut eigenen Aussagen war dies aber nicht...

  • Wien
  • Döbling
  • RegionalMedien Wien
Ende Juni startet mit der 40. Donauinselfest-Ausgabe Wiens größtes Sommer-Event des Jahres. Zur Einstimmung gab es vorab am Weingut Cobenzl eine große "Welcome Party" mit alles, was in Wien Rang und Namen hat. | Foto: Rene Wallentin
212

Donauinselfest 2023
Wiens Who's Who stimmte sich am Weingut Cobenzl ein

Ende Juni startet mit der 40. Donauinselfest-Ausgabe Wiens größtes Sommer-Event des Jahres. Zur Einstimmung gab es vorab am Weingut Cobenzl eine große "Welcome Party" mit alles, was in Wien Rang und Namen hat. Zudem wurde eine "Wiener Heldin", ein Format, bei der die BezirksZeitung mitwirkt, ausgezeichnet. WIEN/DÖBLING. Hier ein Stadtrat, dort ein Musiker, da ein "ORF"-Moderator: am Weingut Cobenzl ging es zuletzt bei der Einstimmungsfeier zur Jubiläumsausgabe des diesjährigen Donauinselfests –...

  • Wien
  • Döbling
  • Kevin Chi
Karl Ploberger lies sich in der Parkresidenz die herrlichen Gewächse zeigen. | Foto: paul fastner
2

Austausch im Garten
TV-Gärtner Karl Ploberger besuchte Parkresidenz Döbling

Der TV-Gärtner Karl Ploberger besuchte vor kurzem die Park Residenz Döbling, ein Seniorenwohnheim inmitten einer Grünanlage. WIEN/DÖBLING. Einen besonderen Besuch gab es zuletzt in der Park Residenz Döbling. Zwei Mal pro Jahr öffnet das Haus seine Pforten, damit Interessierte das Leben dort kennenlernen können. Ein Highlight der Anlage in Döbling ist die 17.000 Quadratmeter große Gartenanlage. Mit sechs Bienenstöcken, altem Baumbestand und lauschigen Sitzplätzen finden die Bewohnerinnen und...

  • Wien
  • Döbling
  • Miriam Al Kafur
Stadler Austria-Geschäftsführer Christian Diewald und Traktionssysteme Austria-Geschäftsführer Robert Tencl beim Mayer-Weinfest 2023 | Foto: Weingut Mayer am Pfarrplatz / Mario Ciperle
5

Heiligenstadt
Mayer am Pfarrplatz lud zur Verkostung der Jungweine

Mehr als 200 Gäste ließen sich das jährliche Weinfest am Pfarrplatz nicht entgehen. Im Mittelpunkt der Feier standen die Weine des Jahrgangs 2022, die nun endlich verkostet werden konnten. WIEN/DÖBLING. Zur Präsentation des gelungenen Jahrgangs 2022 der Weingüter Mayer am Pfarrplatz und Rotes Haus und mit Köstlichkeiten aus der traditionellen Heurigenküche tauschten sich die Gäste beim Degustieren nicht nur über vinophile Themen aus. Klassiker aus der Heurigenküche Besonders der Wiener...

  • Wien
  • Döbling
  • Miriam Al Kafur
Eine Stürmerlegende zum anfassen: Mario Kempes (rechts) präsentierte den Wein "El Matador" in Döbling. Inklusive Austausch mit seinen Fans. | Foto: Manzano Images
24

Fotogalerie aus Döbling
Stürmerlegende Mario Kempes zum Anfassen

Mario Kempes war auf Besuch beim First Vienna FC 1894. Der Stürmerstar "El Matador" präsentierte am Donnerstag eine neue Weinkreation. Dabei gab es großen Austausch und zwischen Fans und dem Weltmeister aus Argentinien. WIEN/DÖBLING. Weinpräsentationen sind in Döbling ja eigentlich nichts Außergewöhnliches. So manch edler Tropfen findet im 19. Bezirk seinen Ursprung und wird dort auch der Öffentlichkeit gezeigt. Doch am Donnerstag, 10. März, gab es eine Vorführung der anderen Art. Und zwar im...

  • Wien
  • Döbling
  • Johannes Reiterits
Staatsmeister Bernd Saurer begeistert sich seit 30 Jahren für den Bridgesport. | Foto: Martin Zimmermann
17

Profi aus Döbling
Bridge-Staatsmeister Bernd Saurer will zur WM

Aus Döbling zur WM nach Marrakesch. Das sind die diesjährigen Pläne für den amtierenden Staatsmeister im Bridge, Bernd Saurer. Wie der Döblinger zu diesem Nischensport kam und warum dieser ihn auch nach 30 Jahren immer noch begeistert erzählt er im Gespräch mit der BezirksZeitung. WIEN/DÖBLING/ALSERGRUND. Bernd Saurer ist 48 Jahre alt. Der Jurist und Ex-FPÖ-Politiker lebt in Döbling, doch in seiner Freizeit begegnet man ihm im Bridgecentrum in der Porzellangasse am Alsergrund. Dem Denksport...

  • Wien
  • Döbling
  • Martin Zimmermann
Der Musiker Ernst Molden und Sommeliere John Szabo (r) erhielten den Bacchuspreis 2022.
 | Foto: Anna Stoecher
3

Weintaufe
Musiker Ernst Molden wurde zum "Baccus der Wiener" gewählt

Bei der Weintaufe für den Jahrgang 2022 wurde auch der Bacchuspreis vergeben. Die Preistträger sind der kanadische Master-Sommelier John Szabo und der Wiener Musiker Ernst Molden. WIEN. Der Weinjahrgang 2022 weckt hohe Erwartungen. Grund dafür ist, dass die Winzerinnen und Winzer große Trauben ernten konnten. Das lässt auf harmonische Weißweine und ausdrucksstarke Rotweine hoffen.  Am Dienstag, 15. November, wurde der neue Jahrgang im Wiener Rathaus im Rahmen einer Weintaufe von Dompfarrer Toni...

  • Wien
  • Karl Pufler
Star-Anästhesist Otto Mayrhofer-Krammel wurde 102. Jahre alt. Dazu gab es einen besonderen Besuch von Bezirkschef Daniel Resch (ÖVP, links hinten) und Steffi Cech (Hausleitung SeneCura Residenz Grinzing). | Foto: BV19
2

Anästhesie-Koryphäe
Döblinger Mayrhofer-Krammel feiert 102. Geburtstag

Otto Mayrhofer-Krammel bekam anlässlich seines 102. Geburtstags eine Ehrung von Bezirksvorsteher Daniel Resch (ÖVP). Mayrhofer-Krammel gilt als Koryphäe im Gebiet der Anästhesiologie und internationaler Experte in dem medizinischem Gebiet. WIEN/DÖBLING. In Döbling wurde Geburtstag gefeiert! Otto Mayrhofer-Krammel sieht auf ein bewegtes Leben zurück, er wurde am 2. November 102 Jahre alt. Mayrhofer-Krammel ist wahrlich kein Unbekannter in der Medizin. Er gilt als Koryphäe im Gebiet der...

  • Wien
  • Döbling
  • Johannes Reiterits
Jennifer Gross fesselt mit ihren Performances.
 | Foto: Lisa Fokina
4

Extremträumerin
Jennifer Gross aus Döbling erobert die Wiener Bühnen

Die junge Döblingerin Jennifer Linda Gross ist auf dem besten Weg, die Bühnen der Welt zu erobern. WIEN/DÖBLING. Auf die "Bretter, die die Welt bedeuten", hat es Jennifer Linda Gross schon immer gezogen – schon als Jugendliche ist sie beim Schultheater in diverse Rollen geschlüpft und nach der Matura gab’s die erste "richtige Rolle" im Dschungel Wien am Neubau. "Das war die ,Göttliche Komödie‘ von Dante", sagt die Schauspielerin über ihre erste größere Bühnenerfahrung. Lyrik und Poesie Zur...

  • Wien
  • Döbling
  • Miriam Al Kafur
Barbara Wussow, Albert Fortell und die gemeinsamen Kinder Johanna und Nikolaus. | Foto: Michael Kobler
10

130 Gäste in Döbling
Barbara Wussow und Albert Fortell feiern Geburtstag

Im Schreiberhaus in Döbling gab esrunde Geburtstage zu feiern, die es in sich hatten. Gleich zwei Prominente zählten sich zu den Geburtstagskindern: Barbara Wussow und Albert Fortell. WIEN/DÖBLING. Es soll ein berauschendes Fest gewesen sein, welches im Döblinger Schreiberhaus über die Bühne ging. Schauspiellegenden Barbara Wussow und Albert Fortell luden zum gemeinsamen Geburtstagsfeiern. Albert Fortell wurde 70 Jahre, Barbara Wussow durfte sich bereits im Vorjahr über den 60er freuen – auch...

  • Wien
  • Döbling
  • Johannes Reiterits
Heurigenbesitzer Poldi Huber (links) und Schauspiellegende Felix Dvorak pflegen eine innige Freundschaft. Huber hat Dvorak jetzt sein eigenes Stüberl im Schreiberhaus geschenkt | Foto: Michael Kobler
5

Schreiberhaus Döbling
Zum Geburtstag ein eigenes "Felix-Dvorak-Stüberl"

Felix Dvorak ist aus der österreichischen Schauspielszene nicht wegzudenken. Im November 2021 feierte er seinen 85. Geburtstag – jetzt wurde das Feiern nachgeholt. Als besondere Überraschung bekam er sein eigenes Stüberl im Schreiberhaus. WIEN/DÖBLING. Der beliebte österreichische Schauspieler, Kabarettist, Intendant und Schriftsteller Felix Dvorak ist seit vielen Jahren Stammgast im Schreiberhaus in Döbling. Inzwischen hat sich auch eine enge Freundschaft zum Heurigenchef Poldi Huber...

  • Wien
  • Döbling
  • Johannes Reiterits
Leiter Marketing & Sponsoring Vienna Constantin Orel (links), Inhaber Lugner CIty Richard Lugner, Vienna Sportdirektor Markus Katzer (rechts) | Foto: First Vienna FC 1894
Aktion 3

Fußball aus Döbling
Richard Lugner bekennt sich als Vienna FC 1894 Fan

Richard Lugner ist ein Fan des runden Leders. Und ganz besonders schlägt sein Herz für den Wiener Traditionsverein Vienna aus Döbling. Jetzt hat er ein eigenes Fan-Shirt bekommen und spricht über seine Verbundenheit zum Verein von der Hohen Warte. WIEN/DÖBLING. Die Vienna kämpft gerade um den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse Österreichs. Viele Anhängerinnen und Anhänger fiebern mit, auch ein ganz besonderer Fan drückt derzeit fest die Daumen. Richard Lugner ist langjähriger Fan und...

  • Wien
  • Döbling
  • Johannes Reiterits
Adolf Tiller bei seinem Abschiedsfest als langjähriger ÖVP-Bezirkschef des 19. Bezirks. Jetzt hat er eine hohe Auszeichnung aus Japan erhalten. | Foto: Markus Spitzauer
3

Freundschaft mit Döbling
Adolf Tiller erhält hohe Auszeichnung aus Japan

Der langjährige, ehemalige Döblinger Bezirkschef Adolf Tiller (ÖVP) erhielt eine große Ehrenauszeichnung von der japanischen Regierung. Der "Orden der Aufgehenden Sonne" wurde ihm für seine Verdienste verliehen. WIEN/DÖBLING. Zwischen Döbling und Japan besteht eine jahrelange Freundschaft und Partnerschaft. Und maßgeblich trug dafür der ehemalige Bezirkschef Adolf Tiller (ÖVP) – vielen besser bekannt als Adi Tiller – bei. Tiller war von 1978 Bezirksobmann im 19. Bezirk, in diesen 40 Jahren...

  • Wien
  • Döbling
  • Johannes Reiterits
Richard Lugner durfte sich über ein frühes Geburtstagsgeschenk freuen. | Foto: Markus Spitzauer
15

Event in Döbling
Richard Lugner bekam ein frühes Geburtstagsgeschenk

Richard Lugner war als VIP Gast bei der Sonntags-Matinee beim Döblinger Heurigen Wolff. Der Fan der Sirtaki-Schrammeln bekam von der Gruppe zu seinem runden Geburtstag vorab ein Geschenk. WIEN/DÖBLING. Ein echtes Starreigen gab es am Sonntag, 3. April beim Heurigen Wolff in der Döblinger Rathstraße. Auf der Bühne standen bei der Sonntags-Matinee Harry Kucera, Kurt Strohmer, Renate Lerch, Petra Valenta und die Sirtaki-Schrammeln. Letztere feierten den 54. Geburtstag von Harry Kucera, der auch...

  • Wien
  • Döbling
  • Johannes Reiterits
Bezirkschef Daniel Resch (ÖVP) gratulierte dem Ehepaar Bruckmann. | Foto: BV19 Martinuzzi

Gerhart Bruckmann
Daniel Resch gratuliert dem "Hochrechner der Nation" gleich doppelt

Der "Hochrechner der Nation" Gerhart Bruckmann feiert heuer gleich zwei Jubiläen: seinen 90. Geburtstag und das Diamantene Hochzeitsjubiläum mit seiner Gattin Hildegard. Bezirkschef Daniel Resch (ÖVP) hat ihm dazu gleich doppelt gratuliert. DÖBLING. Vielen ist Gerhart Bruckmann noch als "Hochrechner der Nation" bekannt. Der gebürtige Döblinger, der am 9. Jänner 1932 im Rudolfinerhaus zur Welt kam, führte 1966 die weltweit erste Wahlhochrechnung mit einem eigens entwickelten Mathematikmodell...

  • Wien
  • Döbling
  • Johannes Reiterits
Michael Hofians als aktiver Priester in Heiligenstadt, hier bei einem Interview mit der BezirksZeitung zu Weihnachten 2014.
1 2

Nachruf
Ex-Pfarrer von Heiligenstadt Michael Hofians verstorben

Wie jetzt bekannt wurde, verstarb vergangene Woche, am 16. Februar, der ehemalige Pfarrer von Heiligenstadt Michael Hofians. Er fiel in der katholischen Kirche auf, wurde 2020 gar spontan aus der Pfarre abberufen. Trotzdem war er unter vielen Gläubigen beliebt. WIEN/DÖBLING. Die Pfarrgemeinde Heiligenstadt trauert derzeit um ihren ehemaligen Pfarrer Michael Hofians. Er verstarb in den Morgenstunden des 16. Februars im 69. Lebensjahr. Die BezirksZeitung hat sich das Wirken des beliebten...

  • Wien
  • Döbling
  • Johannes Reiterits
Hedy Lamarr war sowohl Schauspielerin als auch kreative Erfinderin | Foto: Oliver Pilschek
2

Andenken
Gedenktafel für Hollywoodstar Hedy Lamarr

Döblinger Schauspielgröße Hedy Lamarr bekommt zu Ihren Ehren eine neue Gedenktafel in ihrem Heimatbezirk. WIEN/DÖBLING. Hedy Lamarr war eine der österreichischen Schauspielerinnen, die sich während des Zweiten Weltkriegs gegen die Nationalsozialisten stellte. Als Tochter einer jüdischen Familie wurde sie in der Döblinger Osterleitengasse geboren und lebte dann bis 1933 in der Peter-Jordan-Straße, ebenfalls im 19. Bezirk. Anlässlich ihres 107. Geburtstags Anfang November, soll laut einstimmigem...

  • Wien
  • Döbling
  • Johannes Reiterits

Leute aus Österreich

FRK Dance School aus Dornbirn (Vorarlberg) tanzen zu einem Medley. | Foto: ORF/ Roman Zach-Kiesling
27

ORF-Show mit Knoll & Stapf
Die große Chance sucht ab 8. März neue Stars

Wer sind die talentiertesten Österreicherinnen und Österreicher? Wer tanzt am coolsten, singt am besten, performt am außergewöhnlichtsten? Das will "Die große Chance - Let's sing and dance" herausfinden und überlässt jetzt heimischen Acts die Bühne. Los geht's am 8. März (20.15 Uhr, ORF 1), zum Start begrüßen Fanny Stapf und Andi Knoll die ersten 25 Showwütigen.   ÖSTERREICH. Es ist so weit: "Die große Chance – Let’s sing and dance" legt mit Runde eins los! Am Freitag, 8. März, bitten Fanny...

  • Manuela Tiefnig
Nicole Schmidhofer war auf den Pisten der Welt zuhause - bei ihrem Musikverein war sie "auch während der Skifahrzeit einfach die Nici". | Foto: Wieser Josef/ Schmidhofer Nici
3 5

Nicole Schmidhofer spielt groß auf
"Ich mag jetzt nicht mehr verzichten"

Seit genau einem Jahr frönt Nicole "Nici" Schmidhofer der Profi-Skirennpause - auf die Pauke (oder ihr Schlagzeug) haut sie jetzt aber weiterhin in ihrem Blasmusikverein. Im Rahmen der MeinBezirk.at-Blasmusik-Challenge 2024 stand die Steirerin im neuen Glücks-Treffer Rede und Antwort. ÖSTERREICH. Das ehemalige Speed-Ass Nicole Schmidhofer brettert jetzt als Kamerafrau und Expertin über die Ski-Pisten - was die wenigsten aber wissen: Die bald 35-Jährige ist seit Jahrzehnten leidenschaftliches...

  • Manuela Tiefnig
"We Will Rave" lautet das Motto, mit dem Österreichs Sängerin Kaleen am 9. Mai in Malmö beim ESC an den Start geht. Das Video feierte am 1. März Weltpremiere. | Foto: ORF/ Rankin
Aktion Video 6

Österreich beim Song Contest
So klingt Kaleens ESC-Song "We Will Rave"

"We rum de dum dum da – We Will Rave!" fordert Kaleen, die 2024 für Österreich beim Eurovision Song Contest an den Start geht, in ihrer techno-inspirierten Popnummer. Bereits am Donnerstag wurde der Song und ihr Team bei einer Pressekonferenz präsentiert. Bitte anschnallen, es wird laut: So heiß geht's im Lied zu! ÖSTERREICH. Kaleen vertritt Österreich beim Eurovision Song Contest 2024 in Malmö, wo sie mit der Tanznummer "We Will Rave" im 2. Semifinale am 9. Mai an den Start geht. Die...

  • Manuela Tiefnig
Kaleen stammt aus Ried im Traunkreis und vertritt im Mai Österreich beim Eurovision Song Contest. Auch jetzt noch zieht es die Wahlwienerin monatlich in die Heimat Oberösterreich. Für MeinBezirk.at öffnete Kaleen (Marie-Sophie Kreissl) ihr Fotoalbum. | Foto: privat
6

ESC-Hit We Will Rave
Kaleen macht "kein Mauerblümchen-Barbie-Pop-Ding"

Am 1. März präsentiert Österreichs Eurovision-Song-Contest-Starterin Kaleen ihren Song "We Will Rave", mit dem sie im 2. Semifinale am 9. Mai in Malmö ums Finalticket für den 11. Mai rittert. MeinBezirk.at sprach mit der Oberösterreicherin über einen etwaigen Vorentscheid im ORF, laute Stimmen zu ihrer Beziehung oder die Liebe zu ihrer Heimat. Dabei zeigt sich die 29-Jährige privat wie noch nie. ÖSTERREICH. "We Will Rave" singt Marie-Sophie Kreissl, die beim Eurovision Song Contest als Kaleen...

  • Manuela Tiefnig

Beiträge zu Leute aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.