Blumenimpressionen

Beiträge zum Thema Blumenimpressionen

35 1

Moments and Thoughts Hallo liebe Regionautenfreunde!
Moments and Thoughts Blumenimpressionen - Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit. Wer nicht höflich genug ist, ist auch nicht menschlich genug. Joseph Joubert (1754 - 1824)

Mein persönlicher Eindruck 5 Tage nach dem Relaunch: Positiv und eine ganz wesentliche Verbesserung ist nun die Bildqualität und vorallem auch die Bildgröße bei der Betrachtung. Da die meisten meiner Regionautenfreunde keine Handyknipser sondern Fotografen sind ist das vorab einmal ein ganz wesentlicher Fortschritt. Speziell bei euren wunderbaren Makros kommt nunmehr die Qualität der Aufnahmen noch viel viel besser zur Geltung. Da es nunmehr keine Gruppen mehr gibt, können bei den Beiträgen...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
38

Neustart in neuem Gewand ;-)) an alle meine Regionautenfreunde bitte lesen
Moments and Thoughts Blumenimpressionen - Wer scharf denkt, wird Pessimist, wer tief denkt, wird Optimist. Henri Bergson (1859 - 1941)

Mein zweiter Versuch heute diesen Beitrag für euch auch entsprechend zu platzieren damit er nicht ebenfalls im Nirvana verschwindet!!!Nachdem der erste Beitrag aufgrund eines offenbar länger zurückliegenden Datums in meiner Arbeitsmappe derartig nach hinten gereiht wurde und nicht mit dem aktuellen Datum aufscheint!!! Für die Suche nach den Beiträgen der Regionauten denen ihr gerne folgen möchtet hier nur fürs erste ein Tipp von mir: Am einfachsten für den Anfang, bis es wieder die Funktion...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
15 16

Moments and Thoughts Blumenimpressionen - Purpur Sonnenhut - Echinacea purpurea

Auch Roter Scheinsonnenhut genannt aus der Familie der Korbblütler , seine Wirkstoffe sind schon seit langer Zeit als entzündungshemmend bekannt. Heutzutage in Form von Tee, Presssaft, Lutschtabletten, er stärkt die Immunabwehr, schützt vor Erkältungen. Bei der Zubereitung einen Teelöffel Sonnenhut mit heißem Wasser übergießen, ziehen lassen, und langsam trinken. Wo: Neustift am Walde, 1190 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
19 19 4

Moments and Thoughts Blumenimpressionen - Beim Spazieren entdeckt eine Blumenwand

An einem Holzschuppen straßenseitig zur Zierde angebracht - eine prächtige Blumenwand aus Petunien in verschiedensten Sorten, Wachsbegonien und fleissigen Lieschen und noch so allerhand, die ich heute entdeckt habe und euch nicht vorenthalten wollte. Über und über reichlichst bepflanzt, ich konnte die Gefäße nicht entdecken da die hängende Blütenpracht so dicht war - eine Wohltat fürs Auge - ein Dankeschön dem eifrigen Gärtner für die Freude die er bereitet! In jedem Aug', in dem die Liebe...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
10 18 5

Moments and Thoughts - Carl Moll - Das Bauernfenster - 'Sags durch die Blume' Ausstellung im Belvedere

Wiener Blumenmalerei von Waldmüller bis Klimt noch bis 30. September 2018 Tief beeindruckt durch die wunderbaren Bilder der derzeit laufenden Ausstellung "Sag's durch die Blume" zeige ich Euch heute wieder eines der vielen phantastischen Bilder, mit freundlicher Genehmigung, der aktuellen Blumenbilderausstellung im Unteren Belvedere - Orangerie. Carl Moll - Das Bauernfenster 1893, Öl auf Holz Carl Moll und sein sehr bewegtes Leben 23. April 1861 in Wien; † 13. April 1945 ebenda 'Ich schlafe...

  • Wien
  • Landstraße
  • Uschi Rischanek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.