Einbrecher

Beiträge zum Thema Einbrecher

Ein Mann soll sich über den Balkon Zugriff zu einer Wohnung in der Döblinger Krottenbachstraße geschafft haben. | Foto: LPD Wien
2

Aus Döbling
Polizei sucht diesen mutmaßlichen Wohnungseinbrecher

Ein Mann dürfte zu Heiligabend vergangenen Jahres Schmuck und Bargeld aus einer Döblinger Wohnung gestohlen haben. WIEN/DÖBLING. Ein Mann soll sich über den Balkon Zugriff zu einer Wohnung in der Döblinger Krottenbachstraße geschafft haben. Dort dürfte der bislang unbekannte Mann Schmuck und Bargeld an sich genommen und die Wohnung verlassen haben. Dies passierte bereits am Heiligabend, 24. Dezember vergangenen Jahres, gegen 19 Uhr. "Es entstand ein Schaden im niedrigen fünfstelligen Bereich",...

  • Wien
  • Döbling
  • RegionalMedien Wien
Das Freitags-Phantom brach bei Doppelflügel-Türen ein. | Foto: Foto: Kzenon/fotolia
6

Serieneinbrecher in Favoriten
Das Freitags-Phantom wurde gefasst

Vor dem Wochenende gab es vermehrt Einbrüche rund um den Reumannplatz. Der Täter konnte nach seinem 24. Vergehen gestellt werden. FAVORITEN. Seit Ende November trieb ein Serien-Einbrecher in Favoriten sein Unwesen. Vor allem im Bereich rund um den Reumannplatz war er besonders aktiv. Dabei ging der Täter besonders dreist  vor: Er brach immer Freitagvormittags ein und war stets zwischen  8 und 13.20 Uhr aktiv.  Tatzeit: Freitagvormittag Nachdem er sich durch die Haustüren Eintritt verschafft...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
Gerhard Loibelsberger mit seinem neuesten Werk "Morphium, Mokka, Mördergeschichten". | Foto: Berger
2

Krimigeschichten
Von Spionen und Einbrechern in Rudolfsheim

Vor hundert Jahren sorgten Einbrecherbanden in Rudolfsheim für Aufsehen, erzählt Autor Gerhard Loibelsberger. RUDOLFSHEIM-FÜNFHAUS. "Der tut nichts", denkt man, wenn man Gerhard Loibelsberger mit seinem Schweizer Sennenhund Heidi zum ersten Mal sieht. Und es stimmt – beim Hund. Beim Herrchen allerdings ist das nicht so sicher, der Autor hat eine mörderische Fantasie. Und das ist gut so – schließlich lebt er davon. Eigentlich kommt Loibelsberger aus der Werbung. Als Texter und Konzeptionist...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Elisabeth Schwenter
Wer hat diesen Mann gesehen. Besonderes Kennzeichen: Auffällige Ketten und Ringe | Foto: BPD Wien

Suche nach weiteren Opfer
Serien-Vergewaltiger und Einbrecher von Polizei gejagt

Der Beschuldigte wird dringend verdächtigt, am 22.07.2019 und am 23.07.2019, spät in der Nacht in zwei nicht versperrte Wohnung im 3. und 16. Bezirk eingedrungen zu sein und zwei Frauen (61, 63) vergewaltigt zu haben. Zudem hat der Beschuldigte das 63-jährige Opfer auch bestohlen. WIEN. Der Verdächtige hat weiters am 23.07.2019 in einer Parkgarage im 15. Bezirk bei einem abgestellten Fahrzeug beide Kennzeichentafeln abmontiert und entwendet. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnten die...

  • Wien
  • Ernst Georg Berger
Vier Männer wurden am Mittwoch, 5.12.2018, im 20. Bezirk festgenommen.  | Foto: LPD Wien

Wien-Brigittenau
Männer nach Einbruch festgenommen

Bei vier Männern wurde Diebesgut und Bargeld sichergestellt. Sie wurden von der Polizei festgenommen. BRIGITTENAU. Am Mittwochabend, 5. Dezember 2018, wurden vier Männer im 20. Bezirk festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, einen Einbruch in der Leystraße begangen zu haben. Bei einer Kontrolle der Einsatzgruppe zur Bekämpfung von Straßenkriminalität im Zuge einer Dämmerungsstreife ergriffen die Männer zunächst die Flucht. Männer sind in Haft Zwei der Männer waren wurden im Bereich Handelskai, die...

  • Wien
  • Brigittenau
  • Sophie Alena
"Es war wirklch eine komische Situation", Ronnie Gutharc wohnt seit 30 Jahren am Ruprechtsplatz
3

Am Ruprechtsplatz: Wiener trieb Einbrecher persönlich in die Flucht

Der Innenstädter Ronnie Gutharc hat einen Einbrecher höchstpersönlich aus seiner Wohnung vertrieben. INNERE STADT. Nicht alltägliche Szenen spielten sich kürzlich in einer Wohnung am Ruprechtsplatz ab. Bewohner Ronnie Gutharc erzählt die außergewöhnlichen Vorkommnisse: "Das war wirklich ein sehr seltsames Erlebnis, als ich aus dem Badezimmer zurückkam und plötzlich ein Einbrecher mitten im Zimmer vor mir stand. Er war durch das offene Fenster eingestiegen." Gegen 20 Uhr kam es zu dem Vorfall:...

  • Wien
  • Landstraße
  • Paul Martzak-Görike
Mujahid Naqvi in seiner Pizzeria - hier hat er einen Einbrecher gestellt. | Foto: privat

Einbrecher mit Krücke in die Flucht geschlagen

Der Döblinger Pizzabäcker Mujahid Naqvi hat beherzt einen Einbrecher in seinem Geschäft festgehalten, bis die Polizei gekommen ist. DÖBLING. Mujahid Naqvi betreibt die Pizzeria Mamanoso in der Döblinger Pantzergasse. Dort arbeitet er nicht nur, er wohnt auch im gleichen Haus. Glück für ihn, Pech für einen Einbrecher: Wie die Krone berichtet, konnte der Pizzabäcker dadurch - und mit Hilfe einer Krücke - einen Diebstahl verhindern. Mit den eigenen Krücken geschlagen "Ich habe bis 23 Uhr...

  • Wien
  • Döbling
  • Christine Bazalka
Anzeige
Professioneller Einbruchsschutz von Saibel
1

Einbruchschutz: Verhaltensregeln, Einbruchmeldeanlagen und Gefahrenwarnanlagen

In Österreich wurden Anno 2011 etwa 15.600 Einbruchdelikte registriert. Dass es aufgrund der guten Polizeiarbeit und des funktionierenden „Masterplans zur Bekämpfung und Eindämmung der Einbruchkriminalität“ in den letzten Jahren gelungen ist, ein Ansteigen der Einbruchszahlen zu verhindern, sollte nicht dazu führen, dass in punkto Einbruchschutz Nachlässigkeit an den Tag gelegt wird. Die Einbrecher des 21. Jahrhunderts gehen viel professioneller vor, als dies früher der Fall gewesen ist. Dies...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Pulpmedia GmbH

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.