Iris

Beiträge zum Thema Iris

10 18 2

Moments and Thoughts - Nun sind auch die Schwertlilien schon fast wieder am Verblühen

Gartengeschichten: Nach den kleinen Zwergiris vor einigen Wochen sind nun auch die großen Verwandten die Schwertlilien aufgeblüht und beinahe schon wieder verblüht. Auch die starken Regenfälle der vergangenen Tage laut meinem Regenmesser einmal 40 Liter und vorgestern nochmals 20 Liter haben den überaus feinen Blüten arg zugesetzt - heuer ist alles irgendwie extrem wie mir vorkommt! Leider wie ich finde, ist deren Blüte nur von sehr kurzer Dauer dafür aber umso reizvoller in Form und Farbe! Wo:...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
17 20 8

Moments & Thoughts Poems - Ein kleiner Blumengruß aus meinem Frühlingsgarten an Euch mit ❤️!

Beim Streifzug durch meinen Garten konnte ich nun erfreut feststellen, nun ist er da der Frühling - noch zögerlich aber es wird mit jedem Tag mehr :-) Der Osterhase kann also seine Ostereier nun getrost zwischen den bunten Blumen verstecken! Mein Frühlingsgarten War vorhin kurz in meinem Garten, ich sag euch gleich, konnts kaum erwarten, zu sehen all der Blüten Pracht, die nun der Frühling hat gemacht, die Primeln und die Iris fein, und auch die Leberblümchen klein, in violett und gelb und...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
20 25

Moments & Thoughts Poems - Garteniris Schwertlilie oder Iridaceae

Ein erster Frühlingsgruß aus meinem Garten Die Garteniris oder auch Schwertlilie genannt bedeutet in der Blumensprache eine positive Nachricht und steht auch in der Symbolik für Beständigkeit, Energie und Kreatives Schaffen. Schon Vincent van Gogh hatte eine Vorliebe für diese Blumen die er häufig gemalt hat. Die Schwertlilien (Iris) bilden eine Pflanzengattung in der Unterfamilie Iridoideae in der Familie der Schwertliliengewächse (Iridaceae) innerhalb der Einkeimblättrigen Pflanzen. Die an...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.