Lichtstimmung

Beiträge zum Thema Lichtstimmung

6 10

Moments & Thoughts Poems - Die Sonne für Euch eingefangen :-)

Die Sonne eingefangen Bin zu mittag losgegangen, die Sonne für Euch einzufangen, hab sie schon sehr bald entdeckt, war zuerst im Baum versteckt, hallo Sonne eine Bitte, zeig dich doch in unsrer Mitte, und siehe da - es wurde hell, kam hervor für mich ganz schnell, doch nicht immer eine Wonne, allzuviel manchmal die Sonne, darum sucht den schönen Schatten, bringt flink das Getränk für'n Gatten, so ist die Hitze halb so wild, man wird dabei auch nicht gegrillt, und die Füße rein ins Schaffel,...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind einen Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

Unbekannt
21 16 3

Himmelsspektakel über Neustift! Moments and Thoughts - Somewhere over the rainbow.....

Nach einem kurzen sanften Schauer mit ganz feinem Schnürlregen war heute gegen 20.15 h ein besonders schöner Regenbogen bei ganz sonderbarem Licht wahrnehmbar. Bei genauem Hinsehen in der Vergrößerung werdet ihr unten etwas links vom großen Bogen vielleicht auch einen zweiten wahrnehmen können der jedoch gleich wieder von Wolken 'verschluckt' wurde. Auch der große Regenbogen war trotz seiner Farbenprächtigkeit nach wenigen Minuten gleich wieder verschwunden. Am Bild konnte ich es leider nicht...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
20 21

Moments & Thoughts Poems - Schäfchenwolkenstimmung am frühen Morgen

Schäfchenwolkenstimmung Ein wunderbares Wolkenbild, die Wölkchen zahm und gar nicht wild, geformt in einer langen Reihe, Schaf für Schaf wie ich mich freue, die abzuzählen wird nicht leicht, ich hoffe sehr die Zeit sie reicht, bevor ich wieder schläfrig werde, bei dieser großen Schäfchenherde :-) © Uschi R. Dabei sind die Schäfchenwolken angeblich Vorboten einer Schlechtwetterfront ;-( Wo: Neustift am Walde, 1190 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
Ein "Flammenmeer über Neustift" am Morgenhimmel - ein Versuch - 'mein erstes mal' :-)
39 28 3

Morgenrot macht Wangen rot - aus meinem Schlafzimmerfenster :-)

Ein seltenes Schauspiel konnte ich heute nur ganz kurz beobachten und für Euch festhalten meine lieben Freunde: Morgenrot-Schlechtwetter droht; Abendrot-Gutwetterbot. Dies ist eine der bekanntesten Bauernregeln. In den meisten Fällen stimmt die Regel auch. Zumindest dann, wenn man unter Abend- und Morgenrot die intensive Beleuchtung von Wolken durch die untergehende oder untergegangene Sonne versteht. In unseren Breiten wird das Wettergeschehen durch Westwinde bestimmt. Ein schönes Abendrot...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
FARBENSPIEL AM WEGRAND
19 24 4

HERBSTMALEREIEN VOM MALER HERBST

Von meiner Mittagsrunde aus meinem geliebten Wienerwald! Mit meiner Kamera eingefangen :-) Wo: Neustift am Walde, 1190 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.