Orient

Beiträge zum Thema Orient

Foto: Pixabay/CC0
3 3

Reise-Tipp: Dubai – eine Stadt der Superlative

Eine Reise nach Dubai zeigt: Dort ist alles größer als in der restlichen Welt. Das weltweit höchste Gebäude, Burj Khalifa, steht hier, die größten Wasserspiele sind ebenfalls in Dubai zu finden, auch das größte Aquarium in einer Shopping Mall können Reisende hier bewundern. Das Burj Khalifa ist 828 Meter hoch und bietet zwei Aussichtsplattformen für Besucher. Obwohl Dubai eine moderne Stadt ist, findet man im alten Stadtteil Deira auch Traditionelles. Etwa den Gewürze- und Gold-Souk. Wie oft im...

  • Linda Osusky
6 14 3

Wien - wo der Orient im Westen liegt

Weil ich in Döbling, einem der westlichen Bezirke Wiens, ein Treffen hatte, und dorthin noch ein wenig Zeit war, nahm ich die Gelegenheit wahr, Fotos von einem der wohl ungewöhnlichsten und schönsten Fabriksgebäude Wiens, von der Zacherl-Fabrik zu machen. Wer an Hintergrundinformation interessiert ist: https://www.wien.gv.at/wiki/index.php/Zacherlfabrik https://de.wikipedia.org/wiki/Zacherlfabrik Wo: Zacherl-Fabrik, Nuu00dfwaldgasse 14, 1190 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Döbling
  • lieselotte fleck

Gülay Princess & The Ensemble Aras

Das Ensemble begeistert mit einer Mischung aus Jazz, orientalischen Klängen und Weltmusik. Bezirksmuseum Josefstadt 8., Schmidgasse 18 Eintritt frei Infos: www.gulayprincess.com Wann: 08.05.2014 19:00:00 Wo: Bezirksmuseum Josefstadt, Schmidgasse 18, 1080 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Josefstadt
  • BZ Wien Termine
Ein Kuriosum in Wien ist dieses Gebäude, die Zacherl-Fabrik im Westen Wiens, in Döbling. Ihr Erbauer produzierte Insektenpulver, das sogenannte Zacherl-Pulver, seine Begeisterung für orientalische Baustile schlug sich in seinem Fabriksgebäude nieder. Ausführlicher gibt's seine Geschichte auf http://de.wikipedia.org/wiki/Zacherlfabrik. Das Foto wurde 1989 mit einer normalen Kleinbildkamera aufgenommen, ich habe versucht, es mit heutigen Methoden aufzubessern.
8

Orient im Westen

Wo: Zacherl-Fabrik, Nußwaldgasse 14, 1190 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Döbling
  • lieselotte fleck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.