Bundeslandwetter

Wetterlage
Eine Kaltfront zieht am Dienstag von Westen her durch. Dahinter dreht die Höhenströmung auf Nordwest. Die zugeführten Luftmassen sind vorübergehend etwas kühler, aber insgesamt noch warm und ab Donnerstag ist wieder hoher Luftdruck wetterbestimmend.
Aussichten für Wien am Dienstag
Von Westen her verdichten sich die Wolken rasch und schon ab dem Vormittag regnet es zeitweise ein wenig. Erst gegen Abend lockert es wieder häufiger auf. Der Wind bläst mäßig, in der Früh auch lebhaft aus West. Nachmittagstemperaturen um 24 Grad.
Aussichten für Wien am Mittwoch
Oft scheint die Sonne, auch wenn zeitweise ein paar Wolken durchziehen. Dabei bleibt es meist trocken, auch wenn ein kurzer Schauer nicht ganz ausgeschlossen ist. Der Wind weht mäßig aus Nordwest. Frühtemperaturen um 18 Grad, Tageshöchsttemperaturen bis 29 Grad.
Wetter
© ZAMG