Bild

Beiträge zum Thema Bild

Jakob Pogats vor seinem Kunstwerk in Hernals. | Foto: Michael J. Payer
2 2

Bildgewaltig
Ein Graffiti-Kunstwerk für die Feuerwehr Hernals

Wertschätzung und Respekt für die Feuerwehr: Das möchte Jakob Pogats, ÖBB-Fahrdienstleiter-Notfallkoordinator in der Betriebsführungszentrale Wien, mit seinem Graffito ausdrücken. Pogats arbeitet täglich eng mit den Einsatzkräften zusammen und schätzt ihre oft lebensrettende Arbeit sehr. HERNALS. Umso mehr freute es den Wiener Neustädter, als er das Angebot erhielt, für den Aufenthaltsraum der Hauptfeuerwache Hernals ein Kunstwerk zu schaffen. "Personalvertreter Sigmund Spitzer ist mit der...

  • Wien
  • Hernals
  • Michael J. Payer
7 9

Ich liebe mein schattiges Plätzchen, ...

... wenn ich nicht grade im Sumpf herumgrundle! (Salamander im Aquarium Barcelona) Übrigens: wie lautete der alte Schuh-Werbespruch? Salamander, Salamander - wern's nass, gehn's auseinander ... Ähnliches dachte ich mir am einzigen Regentag (25.12.) meines Barcelona-Besuches. Ich ging nämlich bei trockenem Wetter - aber doch gut gemeinter Warnung des Hotelportiers "Rain is possible!", die ich leider ignorierte - mit den schönen Rauhlederschuhen los, um eine halbe Stunde - und einen kräftigen...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Richard Cieslar

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.