Dragonboat

Beiträge zum Thema Dragonboat

2 5

Showrennen am Donauinselfest

谢客 - was wir zu diesem Wochenende nur sagen können- Dankeschön! Nicht nur in sportlicher Hinsicht wurde alles gegeben, auch die ein oder andere Freundschaft wurde geschlossen. Wie schon erwähnt bekamen wir am Freitag Besuch einer chinesischen Delegation. Das Drachenbootteam "RamUnion" verirrte sich in unser schönes Wien ;) Am ersten Abend gewährten sie uns und einigen ausgewählten Politikern Wiens #ErnstNevrivy #DorisBures #ThomasDrozda #AndreasSchieder #RuthBecher #LuiseDäger-Gregori...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Thomas Ackerl

Vienna Police Dragons auf Talentesuche!

Für viele scheint es so, als würden hier 20 Menschen im Boot sitzen und alle das Gleiche tun. Im Grunde ist das auch so, genauso wie z.B. beim Fußball, alle dem Ball nach jagen. Der Unterschied ist, dass uns die Zeit im Nacken sitzt. Genau das ist es, was das Adrenalin im Blut ansteigen lässt! Dieser Nervenkitzel, bei jedem Rennen aufs Neue. Sei es bei der Sprintdistanz von 200 Metern oder der Königsdisziplin im Drachenbootsport, die Langstrecken von 1000 bis 4000 Metern oder mehr. Wir sitzen...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Thomas Ackerl
2

Vienna Police Dragons waren in Brünn erfolgreich

Wir sind wieder bereit und voll auftrainiert für das nächste Drachenboot Rennen. Dieses Mal führte uns die Reise zu einem sehr familiäreren Rennen nach Brno. Unsere Truppe teilte sich auf, ein paar von uns erkundeten schon am Freitag die Location und genossen den Abend in Brno. Der Rest startete am Samstag zeitig in der Früh Richtung Regattastrecke. Beim Ankommen waren wir etwas verwirrt, da wir doch ein Rennen über 1600m geplant haben und dieses normalerweise mit Wenden zu fahren ist. Der...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Thomas Ackerl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.