Schrödingerplatz

Beiträge zum Thema Schrödingerplatz

Die Bezirksvorstehung ist umgezogen - für die alten Räumlichkeiten gibt es aber schon neue Pläne. | Foto: PID/Christian Fürthner
Aktion 2

Wandel am Schrödingerplatz
Klimafittes Stadtquartier soll entstehen

Nach dem Umzug der Bezirksvorstehung Donaustadt wird das Areal am Schrödinger Platz frei. Doch es gibt schon große Pläne, wie auch Planungsstadträtin Ulli Sima bekanntgegeben hat. WIEN/DONAUSTADT. Die Koffer sind gepackt, der Umzug gar schon vollzogen. Denn die Bezirksvorstehung Donaustadt mit Vorsteher Ernst Nevrivy (SPÖ) ist vom Schrödinger Platz in die neuen Räumlichkeiten im Gebäudekomplex Vienna Twentytwo am Dr.-Adolf-Schärf-Platz übersiedelt. Das so vakant gewordene Areal ist aber schon...

  • Wien
  • Donaustadt
  • David Hofer
30 Checkboxen wird es in Wien geben und somit auch welche in der Donaustadt. | Foto: PID/David Bohmann
2

Corona in Wien
Corona-Checkboxen in der Donaustadt

Pünktlich zu Beginn der Grippezeit können Anrainer in den Checkboxen abklären lassen, ob Symptome einer herkömmlichen Grippe oder dem Coronavirus zuzuordnen sind. Von diesen Boxen soll es insgesamt 30 in Wien geben. DONAUSTADT. Die Container-Ordination in der Lavaterstraße wird doch nicht in Betrieb genommen, obwohl diese schon im Aufbau war. Stattdessen plant der Bezirk eine in der Erzherzog-Karl-Straße 227-229. Auf 141wien.at können ab Donnerstag schon Termine gebucht werden. Zwei weitere...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Sophie Brandl
Vor 15 Jahren wanderte die Post aus diesem Gebäude am Schrödingerplatz ab. Nun kehrt sie zurück und setzt dabei auf mehr Selbstbedienungsangebote.  | Foto: Sellner
2 9

Neueröffnung im Juli
Rückkehr der Postfiliale auf den Schrödingerplatz

Nach 15 Jahren kehrt die Post an ihren ehemaligen Standort am Schrödingerplatz zurück.  DONAUSTADT. In den vergangenen Jahren hat das leer stehende Gebäude am Schrödingerplatz des Öfteren für Leserbriefe an die bz-Redaktion Donaustadt gesorgt. Fragen wie "Warum eröffnet da kein Geschäft?" oder "Kann man da kein Café reingeben?", wurden gestellt und konnten lange nicht beantwortet werden. Doch jetzt tut sich im Haus gegenüber der Bezirksvorstehung etwas. Wie Post-Pressesprecher Michael Homola...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Conny Sellner
Lisa Smahel von der Gärtnerei Kalch hat aktuell Schnitz-Kürbisse und Äpfel im Angebot.
1 6

Alles was man braucht am Kagraner Markt

Die Standeln am Schrödingerplatz laden seit März alle zwei Wochen zum urigen Einkaufsvergnügen. DONAUSTADT. Es war eine Idee, die direkt von den Kagranern kam – man bräuchte einen zentralen Markt im Bezirksteil, als Treffpunkt und Zugang zu Lebensmitteln abseits des Supermarktes. Der BürgerInnen-Rat hat gemeinsam mit der Agenda Donaustadt, dem Bezirk und dem Magistrat Standler eingeladen und der Kagraner Markt am Schrödingerplatz wurde ins Leben gerufen. Aus Aspern für Kagran Das Gemüse und...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Geraldine Smetazko
Sicherheitstag | Foto: Umgeher

Donaustädter ­Sicherheit

Am 9. April ­präsentieren die Hilfs- und ­Einsatzorganisationen im Bezirk ab 9 Uhr wichtige Tipps zum Thema Sicherheit am Schrödingerplatz und im Donauzentrum. Auch individuelle Fragen werden dabei gerne beantwortet.

  • Wien
  • Donaustadt
  • Bezirkszeitung für den 22. Bezirk

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.