Streunerkatzen

Beiträge zum Thema Streunerkatzen

Henry erholt sich nun daheim von den Strapazen der letzten Monaten. | Foto: Tierschutzombudsstelle
3

"Henry" wurde schmerzlich vermisst
Entlaufener Kater kehrt nach 15 Monaten heim

Vor über einem Jahr ist "Henry" in Liesing entlaufen. Trotz aller Bemühungen blieb er verschollen. Bis jetzt: Der Ausreißer wurde während eines Einsatzes des Streunerkatzenprojekts Wien zufällig gefunden. LIESING. Ein Einsatz fürs Streunerkatzenprojekt der Stadt Wien hat zu einem unerwarteten Happy End geführt. Beim Einfangen einer Streunerkatze entdeckte die Mitarbeiterin ein weiteres Tier. Weil die Katze sehr zutraulich war und nicht wie ein typischer Streuner wirkte, kontrollierte die...

  • Wien
  • Liesing
  • Ernst Georg Berger
Streunerkatzen sind meist scheue Nachkommen von verwilderten, beispielsweise entlaufenen oder ausgesetzten, Hauskatzen. | Foto: Tierschutzombudsstelle Wien / Sablik

Tierschutzombudsstelle Wien
Stadt Wien ließ 2.500 Streunerkatzen kastrieren

Zum Weltkatzentag am 8. August klärt die Tierschutzombudsstelle über richtigen Umgang mit den Straßentigern auf WIEN. Charly ist ein hartnäckiger Fall: Mehrere Anläufe hat es gebraucht, um den erfahrenen Straßentiger, der durch eine Gartensiedlung im 22. Bezirk streift, einzufangen. Doch schließlich gelingt es. Charly kann zum Tierarzt geführt werden. Dort wird er kastriert und anschließend wieder in seinem angestammten Revier ausgelassen. Weitere wildlebende Nachkommen, so viel ist sicher,...

  • Wien
  • Ernst Georg Berger
Streunerkatzen sind unter uns: Vereinzelt aber doch findet man sie auch in Wien.
2 2

Streunerkatzen in Wien: Deutlicher Rückgang seit 2013

Ein gemeinsames Projekt von Stadt Wien und Vier Pfoten, um die Streunerkatzen unter Kontrolle zu bringen, wurde nun beendet. 1.000 städtische Wildkatzen wurden kastriert. WIEN. In Wien rechnet man ja mit vielem, aber kaum mit Streunerkatzen. Dennoch gibt es die Wildkatzen auch bei uns. Man nimmt sie jedoch kaum wahr. Große Populationen beschränken sich auf verschiedene, meist abgelegene Plätze – allen voran im Prater, aber auch in Industriegebieten am Stadtrand. 2013 wurde seitens der Stadt und...

  • Wien
  • Wieden
  • Andreas Edler
20 neue Katzenhotels für Wiens Streunerkatzen präsentierten Tierschutzstadträtin Ulli Sima und Heli Dungler, Chef der Vier Pfoten. | Foto: Christian Jobst / PID
2

Neue Katzenhotels für Wiens Streunerkatzen für kalte Wintermonate

Heuer wird die Aktion gemeinsam mit der Tierschutzaktion "Vier Pfoten" ausgeweitet und weitere 20 neue Katzenherbergen werden in Wien in den nächsten Wochen aufgestellt. Unterstützung kommt von vielen Tierfreundinnen und -freunden, die diese freilebenden Katzen füttern. Wer eine derartige Unterkunft für Streunerkatzen erwerben will, um Streunerkatzen in seiner Umgebung zu helfen, kann diese bei, Jugend am Werk (12., Altmannsdorfer Straße 109, Tel.: +43 1 8028057-20) um ca. 300 Euro bestellen....

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Alexandra Laubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.