Bildbearbeitung

Beiträge zum Thema Bildbearbeitung

1 2

Bildbearbeitung
Smartphone-Fotografie

Das hier ist eine kleine Übung, wie man aus einem Smartphone-Foto ein Bild kreiert, das auffällt und Blicke an sich zieht. Mit dem Smartphone habe ich die Grundmauern der Gösserhalle in Favoriten im Gegenlicht fotografiert.  Ich wähle dabei manchmal den Bildausschnitt so, dass sich das Sonnenlicht an einer Kante bricht. Dann entsteht sogar mit der Weitwinkellinse des Smartphones ein kleiner Sonnenstern. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm habe ich den eintönigen Himmel durch einen Himmel mit...

  • Wien
  • Favoriten
  • Tomislav JOSIPOVIC
Bildcomposing: Himmel und Farben wurden verändert.
3 2 2

Bildbearbeitung - Ja oder Nein?
FOTO ODER BILDCOMPOSING

Im Netz wird viel und mit großer Leidenschaft darüber diskutiert, ob und wie weit man ein Foto bearbeiten darf. Die einen sind Befürworter der Bildbearbeitung und Fotomontagen - auch Bildcomposing genannt. Andere wiederum verurteilen die Fotomanipulation und begründen dies damit, dass diese Praktiken mit Fotografie nichts mehr zu tun haben. Jedoch, wie vieles im Leben, hat alles auch seine Berechtigung. Immer schon wurden Fotografien nachträglich verändert. Vor allem im Bereich Mode oder...

  • Wien
  • Favoriten
  • Tomislav JOSIPOVIC
2

Bildbearbeitung
Ein Foto wird zum Bild

Manchmal sagen Fotos nicht viel aus. Und dann werden sie zum Bild! Dieses hier ist für eine Dokumentation gemacht worden und ist eigentlich kein richtiger Blickfang. Aber selbst solchen Fotos kann man Dramatik und Farbe verleihen, sodaß sie zu einem richtigen Blickfang werden. Mittels Programmen bzw. Apps ist das heutzutage auch relativ einfach zu machen. Nun kann dieses Foto, das zum Bild geworden ist, auch präsentiert werden. Bahnareal Neues Landgut in Favoriten.

  • Wien
  • Favoriten
  • Tomislav JOSIPOVIC
4 2 2

Bildbearbeitung
Blickfang

Manchmal sind Fotos langweilig, weil das Motiv nicht viel hergibt. - Macht nichts! Dann mache ich eben ein Bild daraus, welches ich sogar an meine Wand hängen würde 😂.

  • Wien
  • Favoriten
  • Tomislav JOSIPOVIC
2

Surreale Bilder aus Wien
Tag zu Nacht - digital

Wenn man noch vor dem Abschluß eines Abrisses noch ein Foto machen kann, findet man krasse Motive. Aber Achtung! - Ich habe in diesem Fall nicht nur eine Erlaubnis, sondern auch einen Auftrag bekommen, hier Fotos zu machen. Es ist sehr gefährlich, man kann sich ernsthaft verletzen! Solche Bilder eignen sich auch sehr gut für eine surreale Bildgestaltung. Hier ein Nachher/Vorher-Vergleich.

  • Wien
  • Favoriten
  • Tomislav JOSIPOVIC
1 2

Surreale Bildbearbeitung
Fotomanipulation

Tag zu Nacht Das Foto habe ich während einer Fotodokumentation in Favoriten gemacht. Es passt sehr gut für eine Bearbeitung, die ich leidenschaftlich gerne mache.

  • Wien
  • Favoriten
  • Tomislav JOSIPOVIC
Anzeige

Marketing Mittwoch: Selfmade Print-Marketing aus dem Handgelenk!

Wie Du in nur 7 Stunden Deine einzigartigen Image- und Werbeunterlagen mit dem kostenlosen Programm Inkscape® aus dem Ärmel zauberst! In einer kleinen Gruppe mit bis zu 10 Teilnehmern begleite ich Dich bei Deinem Marketing-Projekt bis zur Druckvorstufe. Ich zeige Dir, wie Du in Zukunft optimales Marketing für Dein Unternehmen betreibst und wie Du Deine Ideen perfekt umsetzt. Du lernst kompakt anhand Deines Beispieles folgende Inhalte: Gemeinsamkeiten von: Guerilla® Marketing, Trojanisches®...

  • Wien
  • Favoriten
  • Alexandra Lachmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.