Cola

Beiträge zum Thema Cola

2

Spartipp
Rezept Sparen in der Küche

Ich habe in südlichen Ländern oft gesehen, dass ein großes Gurkenglas voller Wasser mit  ganzen Paradeisern gefüllt ist. So sieht man es in privaten Haushalten, aber auch beim Hotel-Frühstück. Ich fragte, die Antwort war: im klaren Wasser bleiben die Paradeiser sehr lang knackig frisch. Endlich ausprobiert. Das eine Bild zeigt einen großen Paradeiser, der 11 Tage lang in einer Kaffeeschale war, unter Wasser sozusagen. Heute habe ich den oberen Teil gekostet - köstlich, knackig, frisch. Das...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
2 3 3

Rezept Soja-Linsen Salat bunt

Ich habe die tiefgekühlten Sojabohnen in Salzwasser gekocht, mehr als 3-4 Minuten brauchen sie nicht, sie sollen nicht zerkocht werden. Die trockenen schwarzen Beluga-Linsen ließ ich etwa eine Stunde in Warmwasser quellen, dann kochte ich sie ähnlich kurz bissfest. Im selben Kochwasser kochte ich die Spiralnudeln nach Anleitung, dann vermischte ich die 3 Komponenten und würzte sie mit einer Kaffeeschale voll gestriger Paradeisersuppe. Nach 2 Stunden im Kühlschrank habe ich sie beim kalten...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Der Coca-Cola CUP Bundessieger 2016 FK Austria Wien bei der UEFA EURO 2016™ | Foto: Coca-Cola

Austria Wien erobert Coca-Cola CUP

Die Wiener Austria setzte sich beim zweitägigen Coca-Cola CUP Bundesfinale am eigenen Akademie-Gelände gegen die besten U12 Teams Österreichs durch und eroberte in einem dramatischen Endspiel gegen den FC Liefering die begehrte Trophäe. Erst im Penaltyschießen siegten die Veilchen 9:8 und gewannen damit auch einen Trip zum UEFA EURO 2016™ Spiel Österreichs gegen Island. Drei Tage nach dem Bundesfinale reisten die erfolgreichen Kicker nach Paris, das Ergebnis des Spiels erfreute sie zwar nicht,...

  • Wien
  • Favoriten
  • MeinBezirk Niederösterreich
Light-Getränke machen leider alles andere als, wie oft erhofft, schlank. | Foto: viperagp - Fotolia.com

Möglicher Dickmacher Diät-Limonade

Viele glauben, dass sie mit Diätversionen verschiedener Softdrinks etwas Gutes für ihre Figur und Gesundheit tun. Eine Studie deutet nun an, dass die süßen Getränke eher krank und dick machen. Der potentielle Grund für eine Gewichtszunahme bei bevorzugtem Diät-Limonaden-Konsum sind künstliche Süßstoffe, die der Körper mit echtem Zucker verwechselt. Das passiert deshalb, weil die Süßstoffe vorgeben, es würde Zuckernachschub geben. Logischerweise folgen keine Kalorien, der Körper reagiert mit...

  • Julia Wild
Mit Mentos beklebt wagt sich Thomas P. (25) in einen Kübel voll Cola.
2 2

Explosive Mischung: Mit Mentos beklebt ins Cola-Bad

Liesinger Thomas P. will mit dem Experiment Karten für das Champions League-Finale gewinnen. Einmal beim Champions League-Finale mit dabei sein! Die Puls 4-Show "Final Freak" soll das möglich machen. Das einzige, was man tun muss: Eine verrückte Idee haben und sie auch durchführen. Liesinger Thomas P. (25) hat sich darum mit Mentos beklebt und ist in einen Kübel voller Cola Light gesprungen. Die Hoffnung auf eine große Explosion wurde aber enttäuscht. "Ein Champions-League-Finale live zu sehen...

  • Wien
  • Liesing
  • Agnes Preusser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.