Eichelhäher

Beiträge zum Thema Eichelhäher

10 5 33

Kurpark Oberlaa - der Frühling ist da!

Von einem Spaziergang im Kurpark Oberlaa habe ich euch ein paar Bilder mitgebracht. Der Frühling ist schon deutlich zu sehen, alles wird schön langsam bunt und auch die Tierwelt ist im Liebestaumel. Schön war es den Graureiher zu beobachten, die Enten, Vögel und Eichhörnchen. Den Specht hörte man fleißig klopfen und sogar ein Eichelhäher ließ sich von mir fotografieren.  Sogar einen Ölkäfer, der es sehr eilig hatte,  konnte ich beobachten. Überall in den Wiesen und neben Wegen sind...

  • Wien
  • Favoriten
  • Christa Posch
4 10 2

Ein Eichelhäher bei uns im Garten

Bei uns im Garten haben wir in der Föhre einen Eichelhäher entdeckt der dort seine Jungen gefüttert hat. So ein Nest habe noch nie gesehen, von oben wurde gefüttert und unten schlüfte dann das Junge.(oder die Mutter peckt es auf) Gut das ich das fotografiert habe weil es zwei Tage später weg war ,samt Junges :-) Immer wieder schön wenn Junge Vögel bei uns aufwachsen:-) Letztes Jahr war es eine Amselfamilie. Eichelhäher ist ungefähr so groß wie ein Taube lg Heidi

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal
12 19 5

Eichelhäher im Laaer Wald

Der Eichelhäher (Garrulus glandarius) gehört zur Familie der Rabenvögel. Er ist in fast ganz Europa, außer auf Island, in Nordnorwegen und in Schottland zu sehen. Der Eichelhäher gehört zu unseren einheimischen Vogelarten. Er gehört bei uns zu den Standvögeln. Man kann den Eichelhäher in Laub- und Mischwäldern, in Parks, auf Friedhöfen und in Nadelwäldern beobachten. Der Eichelhäher kommt aber auch in den Garten an Futterstellen. Er gehört zu den Rabenvögeln und plündert, genauso wie die...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl B.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.