Eichkatzerl

Beiträge zum Thema Eichkatzerl

12

Wiener Spaziergänge
Es ist nicht einfach, ...

..im Schönbrunner Schlosspark halbwegs originelle Fotos zu machen. Es wurde alles unzählige Male - auch von mir - fotografiert. Trotzdem konnte ich gestern nicht widerstehen, denn der sonnige Garten war mit den wenigen Spaziergehern so still und schön. Der Apothekergarten mit dem trocken gelegten hübschen Springbrunnen war offen, auch der größere Garten vor der Orangerie. Da sind unter anderem Weinreben und Apfelbäumchen, alte Sorten natürlich, passend auf eine fast barocke Weise in Form...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
1 13

Wiener Spaziergänge
Wiener Spaziergänge in Corona-Zeiten

In den vergangenen Tagen haben wir im kleinen Matzleinsdofer Friedhof gemerkt, dass man dort am ruhigsten, ganz ohne andere Menschen, spazieren kann. Das ist gut so in Corona-Zeiten. Also mussten wir auch den Zentralfriedhof erforschen. - Tatsächlich, es gibt kaum etwas Idyllischeres, Ruhigeres, Schöneres als den Alten Jüdischen Friedhof an einem sonnigen Tag. Nur Eichkatzerl und scheue Rehe(!) begegnen einem, wenn man sich langsam genug bewegt.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
4 10 9

Eichkatzerl nicht am Friedhof oder Schönbrunn sondern

bei uns im Wohngebiet. Zuerst lief sie mir über den Weg und dann hat sie geruht auf den Baum bei unseren Balkon. Das Eichkatzerl blieb recht lange da putze sich und schaute sich um und ruhte bis es dann weiter zog ;-). Leider habe ich nicht jedes Foto scharf somit sind nur einige hier. LG Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
2 7

Und irgendwann erwisch ich eins!

Ich bin überglücklich! Die Eichkatzerl sind doch nicht ausgestorben. Den ganzen Sommer über hab ich kein einziges gesehen bei uns im Park. Ich war schon so in Sorge! Jetzt hüpfen sie aber wieder herum und ich kann ihnen stundenlang zuschauen. Frauli meint, dass denen einfach zu heiß war und die auf Urlaub gefahren sind. Irgendwohin, wo es kühl ist. Mir gebellt’s auch viel besser, wenn’s kühler ist, darum will ich nächsten Sommer auch dorthin, wo die Eichkatzerl sind. Und bis dahin lern ich...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
2 5 4

Mein Friedhof der Kuscheltiere

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Ich hab ganz viele Stofftiere. Den Elefanten, den Fuchs und die Bären. Am besten gebellt mir aber das Eichkatzerl. Das hat mir mein Frauli mitgebracht, als sie ohne mich auf Urlaub war. Heißen tun die alle Puppi. Wenn Frauli keine Zeit für mich hat, hol ich mir alle und zerleg sie z’Fleiß in ganz viele Einzelteile. Zuerst kommen die Augen raus und dann die Füllung. Frauli muss dann immer die ganzen Wuzzerl wegräumen...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
Hansi
10

Ohne Gold, mit Hansi

Vor 12 Tagen war der Schönbrunner Park noch in Grün-Gold getaucht. Inzwischen zeigt der November seine kahle Seite, aber auch das ist schön. So hat man manche Durchblicke, die sonst im üppig grünen Geäst nicht möglich wären. Für Aufheiterung im einheitlichen Graubraun sorgt Hansi, das freundliche Eichkatzel.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.