einsatz

Beiträge zum Thema einsatz

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Einsatz in der Absberggasse. (Symbolfoto).  | Foto: Tobias Steinmaurer / picturedesk.com
4

Auch Öffis blockiert
Brandalarm führt zu Einsatz in der Absberggasse

Am Donnerstagnachmittag kommt es zu einem Einsatz verschiedener Blaulichtorganisationen in der Absberggasse im 10. Bezirk. In einem Mehrparteienhaus kam es zu einem Zimmerbrand. WIEN/FAVORITEN. Brandalarm für die Berufsfeuerwehr und -rettung in der Absberggasse. Kurz nach 15 Uhr werden verschiedene Einheiten alarmiert. "Es handelte sich um einen Zimmerbrand in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses", erklärt Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl Die Alarmierung löste ein Aufgebot von sechs Fahrzeugen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Johannes Reiterits
Vorfall in der U1-Station Alaudagasse: Bei einer Auseinandersetzung wurde ein Mann derart gestoßen, dass dieser auf die Bahngleise stürzte. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/Tupungato
2

Vorfall in U1-Station
Mann bei Streit in Favoriten auf Bahngleis gestoßen

Vorfall in der U1-Station Alaudagasse: Bei einer Auseinandersetzung wurde ein Mann derart gestoßen, dass dieser auf die Bahngleise stürzte. WIEN/FAVORITEN. Am Mittwoch, 24. April, wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wegen eines aggressiven Mannes alarmiert. Der 44-Jährige soll einen 39-Jährigen zuerst beschimpft und dann mit Faustschlägen attackiert haben. Daraufhin soll der Angreifer vom jüngeren Kontrahenten gestoßen sein, sodass er auf die Bahngleise gestürzt sein soll. Beim...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Erneut wurde eine Wiener Trafik überfallen. Und ebenso erneut war dabei eine Schusswaffe im Spiel. | Foto: Miriam Al Kafur
2

Fahndung läuft
Nächster bewaffneter Überfall auf Wiener Trafik

Zum dritten bewaffneten Trafiküberfall innerhalb von nicht ganz zwei Wochen kam es am Donnerstagabend. Auch im dritten Fall konnte der unbekannte Täter flüchten. WIEN/FAVORITEN. Zum dritten Mal in nicht einmal zwei Wochen schrillen bei der Wiener Polizei wegen eines Raubs in einer Trafik die Alarmglocken. Zuletzt wurden in Floridsdorf und in Währing zwei Trafiken mit einer Waffe überfallen. Und das damals am selben Tag. Inzwischen hat die Polizei Fotos von einer Person veröffentlicht, welche...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Wie die Feuerwehr gegenüber MeinBezirk.at bestätigte, kam es zu einem Brand in Favoriten, vermutlich ausgelöst durch einen Blitzeinschlag. (Archiv) | Foto: Franziska Dostal
11

Blitzeinschlag
Rauchsäule über Kurpark Oberlaa – Feuerwehr im Einsatz

Am späten Montagnachmittag war eine Rauchsäule über dem Kurpark Oberlaa zu sehen, vermutlich ausgelöst durch einen Blitzeinschlag. Die Feuerwehr bestätigte indes gegenüber MeinBezirk.at einen Einsatz. WIEN/FAVORITEN. Am Montag, 15. April, hat die vor Tagen angekündigte Kaltfront Wien erfasst. Das zunächst relativ angenehme Wetter schlug spätnachmittags um. In Wien kommt es derzeit zu Regenschauern, teilweise auch zu Gewittern. Wie "heute.at" zuerst berichtete, soll im Zuge des Unwetters ein...

  • Wien
  • Favoriten
  • Kevin Chi
In der Raxstraße krachten am Dienstag sowohl ein Auto, als auch ein Feuerwehr-LKW und ein Öffi-Bus zusammen. | Foto: LPD Wien
5

Raxstraße
Erste Details nach Unfall zwischen Feuerwehr-Lkw und Öffi-Bus

Wie bereits berichtet, kam es am Dienstag zu einem Unfall bei dem ein Löschfahrzeug und ein Öffi-Bus beteiligt waren. Am Mittwoch werden erste Erkenntnisse aus den Unfallerhebungen bekannt. Es gab mehrere Verletzte, auch ein Pkw soll involviert gewesen sein. Laut Polizei soll der Feuerwehr-Lkw den Unfall verursacht haben. WIEN/FAVORITEN. Ein Zusammenstoß der nicht alltäglichen Art ereignete sich am 9. April gegen 11 Uhr in der Raxstraße. Dabei krachten nicht zwei herkömmliche Autos, sondern...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Am Viktor-Adler-Markt ist es ersten Informationen nach zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen. (Archivbild) | Foto: Wolfgang Unger
2

Einsatz in Wien
Ein Verletzter nach Auseinandersetzung auf Favoritner Markt

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Aufgebot mehrerer Einsatzkräfte im Bereich des Viktor-Adler-Markts. Eine zunächst noch verbale Auseinandersetzung soll in einem gewalttätigen Konflikt geendet haben. Es gibt eine verletzte Person und Festnahme. WIEN/FAVORITEN. Bilder aus den Sozialen Netzwerken zeigen ein Aufgebot von Polizei und Rettungskräften am Viktor-Adler-Markt. Dort ist es zu einer zunächst noch verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen, die dann in einen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Johannes Reiterits
Ein Mann soll im Schweizergarten Frauen belästigt und an ihren Schuhen gerochen haben. (Symbolfoto) | Foto: CJ Dayrit/Unsplash
6

Festnahme in Wien
Pfefferspray gegen gewalttätigen Schuh-Schnupperer

Ein Mann soll laut Polizei mehrere Frauen im Schweizergarten belästigt und an ihren Schuhen gerochen haben. Wenig später wurde er bei der Anhaltung durch die Polizei gewalttätig. Nur ein Pfefferspiraleinsatz konnte die Situation auflösen. WIEN/FAVORITEN. Der Sommer scheint in Wien angekommen zu sein und damit auch die Zeit der natürlichen Körpergerüche. Denn ein ausgedehnter Spaziergang bei hohen Temperaturen in der Sonne bringt so manchen zum Schwitzen. Genau das dürfte einem 43-jährigen Mann...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Neben der mutmaßlichen Tatwaffe stellte die Polizei auch zwei gestohlene Kennzeichentafeln sicher. | Foto: LPD Wien
7

Einsatz in Favoriten
Nachbar mit Hammer bedroht Familie mit Umbringen

Am Dienstag hatte die Polizei in Favoriten alle Hände voll zu tun. Ein 36-jähriger Mann soll seine Nachbarn mit dem Umbringen bedroht haben. Er wurde in seiner Wohnung festgenommen, in der die Einsatzkräfte mehr als nur die Tatwaffe, einen Hammer,  vorfanden. WIEN/FAVORITEN. Zu einem Einsatz der Polizei ist es am Dienstag, 26. März, in einem Wohngebäude in Favoriten gekommen. Dort soll ein 36-jähriger Mann sich gegenüber seinen Nachbarn, einer Familie, gewalttätig gezeigt haben. Wie die Polizei...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Mit dem Umbringen bedroht und in die Wohnung eingesperrt haben soll ein Mann seiner Partnerin in Favoriten. (Symbolbild) | Foto: Maria Ziegler/Unsplash
2

Favoriten
Frau in Wohnung eingesperrt und mit Umbringen bedroht

Ein Mann soll im Zuge eines Streits seine Partnerin in der Wohnung eingesperrt und mit dem Umbringen bedroht haben. Die Polizei musste die Frau aus ihrer gefährlichen Situation befreien. WIEN/FAVORITEN. Zu einem bedrohlichen Vorfall kam es laut Polizei am Mittwochnachmittag in Favoriten. Ein Paar soll einen heftigen Streit in einer Wohnung gehabt haben. Im Zuge dessen soll der 35-jährige Mann seine 55-jährige Lebensgefährtin in der Wohnung eingesperrt haben.  Damit aber nicht genug. Er drohte...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Am Montagabend werden neue Details zur Messerattacke auf einen 21-jährigen Mann bekannt. Demnach soll es sich um einen Grundwehrdiener handeln. (Symbolfoto) | Foto: Wolfgang Riedlsperger
2

Zivilcourage
Grundwehrdiener bei Messerattacke in Wien schwer verletzt

Am Sonntagabend wurde ein 21-jähriger Mann mit einem Messer am Reumannplatz attackiert. Er wollte zwei Frauen helfen, die zuvor von Jugendlichen belästigt wurden. Jetzt gibt es neue Details. WIEN/FAVORITEN. "Schutz und Hilfe" ist das Motto des österreichischen Bundesheers. Wörtlich genommen dürfte das jener 21-jähriger Mann haben, der am Sonntagabend am Reumannplatz unterwegs war. Er bemerkte, dass mehrere Frauen von einer Gruppe Jugendliche belästigt wurden und ging dazwischen. Ein derzeit...

  • Wien
  • Favoriten
  • Johannes Reiterits
In einer Küche einer Favoritner Wohnung ist es am Montag zu einem Brand gekommen. (Symbolfoto) | Foto: Ricardo Gomez Angel/Unsplash
2

Feuer in Wien
Mann flüchtet im letzten Moment aus brennender Wohnung

Am Montag war in einer Wohnung im 10. Bezirk ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner konnte nur mehr aus seiner Bleibe flüchten, er wurde verletzt. Die Feuerwehr musste mit sechs Einsatzfahrzeugen ausrücken. WIEN/FAVORITEN. Feueralarm in einer Wohnung an der Ecke Quellenstraße/Gußriegelstraße. Laut ersten Informationen kam es dort gegen Montagmittag in einer Küche zu einem Brand. Ein Bewohner musste seine Bleibe den Flammen überlassen und konnte sich gerade noch durch die Wohnungstür nach draußen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Johannes Reiterits
Zu einem mutmaßlichen Messerangriff soll es in Favoriten gekommen sein. (Archiv) | Foto: Tomislav Josipovic
2 3

Favoriten
Versuchter Mord am Reumannplatz – Mann mit Messer attackiert

Am Sonntagabend kam zu einer Messerattacke auf einen jungen Mann am Favoritner Reumannplatz gekommen. Der 21-Jährige wurde verletzt, dabei wollte er ursprünglich nur Frauen zur Hilfe kommen, die belästigt worden sein sollen. Vom versuchten Mord ist die Rede. WIEN/FAVORITEN. Erneut soll es zu einer Attacke mit einem Messer auf eine Person in Favoriten gekommen sein. Eine Gruppe Jugendlicher soll laut Polizei zunächst Frauen am Sonntagabend belästigt haben. Ein 21-Jähriger zeigte Zivilcourage und...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Auf einem Video vom Donnerstag ist zu sehen, wie ein Medienteam am Rande der FPÖ Kundgebung in Favoriten bedrängt und attackiert wurde. | Foto: Jovaughn Stephens/Unsplash
2

Partei musste eingreifen
Attacke auf Journalisten bei FPÖ-Kundgebung in Wien

Am Donnerstagnachmittag fand eine Kundgebung der FPÖ mit dem Thema "Favoriten hat genug!" statt. Am Rande der Veranstaltung sind Journalisten von mutmaßlichen Teilnehmenden bedrängt worden. Verantwortliche der Partei mussten dazwischen gehen. WIEN/FAVORITEN. Ordentlich war was los, als die FPÖ am Donnerstagnachmittag zur Kundgebung "Favoriten hat genug!" aufrief. Thema waren die Gewalttaten im 10. Bezirk, dieser sei der "Hotspot" für solche Vorfälle, erklärte etwa FPÖ Wien-Chef Dominik Nepp....

  • Wien
  • Favoriten
  • Johannes Reiterits
Zu einem gefährlichen Vorfall ist es am Mittwochvormittag in der U-Bahnstation Altes Landgut gekommen. (Symbolbild) | Foto: Johannes Zinner / Wiener Linien
3

Rettungseinsatz
Zwölfjähriger stürzt auf Gleis der Wiener U-Bahn

Zu einer gefährlichen Situation kam es am Mittwochmorgen in der U1-Station "Altes Landgut". Ein Bursche ist wohl aus Unachtsamkeit auf die Gleise gestürzt. Dank Zivilcourage konnte Schlimmeres verhindert werden. WIEN/FAVORITEN. Hektisches Treiben von Berufstätigen beim Verteilerkreis am Mittwochmorgen. Nicht nur auf der Oberfläche wollen Menschen in die Arbeit und Schüler zum Unterricht, auch in der darunter liegenden U1-Station Altes Landgut warten Passagiere auf den nächsten Zug. Mitten im...

  • Wien
  • Favoriten
  • Johannes Reiterits
Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei Pkw in der Bahnunterführung der Gudrunstraße in Favoriten. | Foto: privat/RMW kreativ
1 5

Beifahrer verletzt
Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in Wien

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag bei der Unterführung Gudrunstraße gekommen. Drei Pkw kollidierten, ein Beifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt. WIEN/FAVORITEN. Am Freitagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei Pkw in der Bahnunterführung der Gudrunstraße in Favoriten. Die Berufsfeuerwehr wurde gegen 14.20 Uhr zum Einsatz alarmiert. Beim Eintreffen standen zwei der Fahrzeuge auf den beiden Fahrspuren in Richtung Simmering. Ein dritter Pkw wurde auf...

  • Wien
  • Favoriten
  • Johannes Reiterits
Drei Personen wurden von der Polizei am Montagabend vorläufig festgenommen. | Foto: Preineder
2

Polizeieinsatz
Familienbande drohte Ex-Lover in Favoriten umzubringen

Ob es wegen der verflossenen Liebe war, oder es noch andere Unstimmigkeiten zwischen einem Mann und seiner Ex-Partnerin gab, ist unklar. Jedenfalls soll diese ihren Ex-Freund mit dem Umbringen bedroht haben. Mit im Gepäck hatte sie Stiefvater und Stiefbruder. WIEN/FAVORITEN. Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann ist dies für alle Beteiligten oft eine Tortur und für manche besonders ärgerlich. In einem Fall vom Montag dürfte jedenfalls eine ganze Familie über eine beendete Partnerschaft...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Ein mutmaßlicher Seriendieb wurde am Wiener Hauptbahnhof in einem Zug festgenommen. (Symbolfoto) | Foto: ÖBB/Harald Eisenberger
4

Durch Zufall
Seriendieb in Zugabteil am Wiener Hauptbahnhof gefasst

Ein mutmaßlicher Seriendieb wurde am Wiener Hauptbahnhof in einem Zug festgenommen. Auf sein Konto könnten Verbrechen mit ausgelöstem Schaden in fünfstelliger Euro-Summe gehen.  WIEN/FAVORITEN. Hektisches Treiben am Hauptbahnhof Wien am Dienstagmorgen: Gegen 10.30 Uhr hatten sich unter die unzähligen Pendler, Reisenden und Öffi-Nutzer auch Polizeibeamte gemischt. Denn sie vermuteten unter den Personen am Bahnhof auch einen möglichen Seriendieb, denen die Ermittler auf der Spur waren. Um den...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Beamte in Favoriten konnten ein Duo festhalten, welches zuvor mutmaßlich in eine Bank eingestiegen war. (Archiv)  | Foto: Franz Neumayr
4

Polizeieinsatz
Einbrecher in Favoritner Bankfiliale auf frischer Tat ertappt

Zwei Personen sind am Montag mutmaßlich in eine Bankfiliale in Favoriten eingebrochen. Die Polizei rückte zu einem Einsatz aus und konnte die zwei Tatverdächtigen auf frischer Tat ertappen. WIEN/FAVORITEN. Einen alles anderen als ruhiger Montagmorgen hatten Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten. Nichtsahnend schrillten auf einmal um 8.30 Uhr die Alarmglocken, das Signal kam von einer Bankfiliale. Die Beamten gingen ihrer Pflicht nach und eilten daraufhin zu dem Geldinstitut. Wer zu diesem...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn wurde am Mittwoch ein Kind schwerst verletzt. | Foto: TOBIAS STEINMAURER / APA / picturedesk.com
7

Großeinsatz
Sechsjährige von Straßenbahn in Wien erfasst - Lebensgefahr

Laut ersten Informationen gegenüber MeinBezirk.at ist es Mittwochmittag zu einem Unfall in der Quellenstraße gekommen. Ein sechsjähriges Mädchen wurde von einer Straßenbahn erfasst und lebensbedrohlich verletzt. WIEN/FAVORITEN. Zu einem tragischen Vorfall soll es ersten Informationen nach an der Ecke Quellenstraße/Herndlgasse gekommen sein. Ein Sprecher der Berufsrettung Wien bestätigt einen Unfall zwischen einem sechsjährigen Mädchen und einer Straßenbahn. Ersten, ungesicherten Informationen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Johannes Reiterits
Mit diesem Küchenmesser soll ein Stammgast in Favoriten einen Mann bedroht haben. | Foto: LPD Wien
2

Streit
Stammgast soll Wiener Wirten mit Küchenmesser bedroht haben

Ein Streit um's Geld endete in einem Lokal in Favoriten mit einer Rauferei und beinahe mit dem Einsatz eines Messers. Im Mittelpunkt standen ein Gastronom und sein Stammgast. WIEN/FAVORITEN. Montagnacht gegen 22 Uhr in einem Lokal in Favoriten: Ein 28-jähriger Gast, der hier regelmäßig verkehrt, befindet sich im Bereich des Tresens. Währenddessen ist der Wirt, ein 34-jähriger Mann, mit dem Geldwechseln beschäftigt. Ein 100-Euro-Schein soll auf dem Tresen gelandet sein. Dann war er weg, der Wirt...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Ein Polizeiauto kollidierte mit einer Haltestelle der Wiener Linien. (Symbolfoto) | Foto: BRS
1 5

Unfall in Wien
Polizeiauto fährt in Haltestelle - Passant schwer verletzt

Zu einem Unfall mit mehreren Verletzten ist es Donnerstagnacht in der Knöllgasse gekommen. Ein Polizeiauto ist während eines Einsatzes verunfallt und in eine Bim-Haltestelle gekracht. Dort hat sich ein Passant aufgehalten, dieser wurde schwer verletzt. WIEN/FAVORITEN. In einer Parallelgasse zur Triesterstraße ist es ersten Informationen zufolge zu einem schweren Unfall mit einem Fahrzeug der Polizei gekommen. Wie "Heute" als erstes berichtet, soll das Auto gerade in einem Einsatz gewesen sein,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Johannes Reiterits
Gegen eine Mutter und drei Töchter soll ein Mann mehrfach übergriffig geworden sein. (Symbolbild) | Foto: Nadine Shaabana/Unsplash
4

Wien
Vater soll sich mehrfach an Töchtern und Frau vergangen haben

Drei Mädchen und eine Frau sollen eine Tortur hinter sich haben. Laut ersten Informationen seitens der Polizei dürfte ein Vater gegenüber seiner Familie gewalttätig und auch sexuell übergriffig geworden sein. Der Fall wurde wegen eines Familienstreits jetzt publik. WIEN/FAVORITEN. Ein Streit in einer Wohnung am Montag sorgte für einen Einsatz der Polizei in Favoriten. Doch wie es sich herausstellen sollte, war hier weit mehr im Spiel, als nur eine verbale Auseinandersetzung. Gegen 22.45 Uhr...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Die drei Männer sollen Passagiere in Nachtzügen bestohlen haben. Sie wurden ausgeforscht und festgenommen. | Foto: Symbolfoto pixabay
3

Heroin & Koks
Wiener Polizei ging internationaler Drogendealer ins Netz

Einen Ermittlungserfolg kann die Suchmittelgruppe der Polizei Wien verbuchen. Ihnen gelang es, Suchtmittel und dazugehörige Dealer aus dem Verkehr zu ziehen. Die Drogen hätten im Ausland an den Mann bzw. die Frau gebracht werden sollen. WIEN/FAVORITEN. Eine Wohnung in Favoriten sollte Ausgangspunkt für gute Drogen-Geschäfte im Ausland sein. Doch dies wurde jetzt unterbunden, wie die Polizei per Aussendung am Freitag mitteilt. Durch Ermittlungen der Suchtmittelgruppe wurde zunächst ein...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Ein Unbekannter soll versucht haben, in ein Kleingartenhaus einzudringen. Er wird mittels Fotoveröffentlichung gesucht. | Foto: LPD Wien
3

Polizei bittet um Hinweise
Fahndung nach Einbruch in Wiener Siedlung

Die Polizei ruft zur Mithilfe der Bevölkerung in Wien auf. Gesucht wird ein Mann, der in ein Grundstück einer Kleingartensiedlung eingestiegen und versucht haben soll, in ein Haus einzubrechen. Fotos einer Überwachungskamera sollen jetzt helfen, den Verdächtigen zu fassen. WIEN/FAVORITEN. Wienerinnen und Wiener mit Zivilcourage bittet die Polizei jetzt um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann. Am Sonntag veröffentlicht die Landespolizeidirektion Wien (LPD Wien) Aufnahmen eines Verdächtigen....

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.