Erdbeeren

Beiträge zum Thema Erdbeeren

14 7

Fruchtiges!
Erdbeer - Bananen Kombination!

Leicht und flott ist diese Obstkombi. Zum Rezept: 3 Eiklar Prise Salz 125 g Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 3 Dotter 2 Päckchen Puddingpulver 75 g Mehl 1 P Poter Tortenguss Eiklar zu leichten Schnee rühren, Salz , Dotter , Zucker und Vanillezucker zugeben und 5 Minuten rühren. Nach und nach das Mehl und Puddingpulver beigeben. In einer 26er Springform die Masse bei 175 Grad 30 minuten backen. Auskühlen lassen, mit Obst belegen und mit dem Tortenguss überziehen.. Kühl stellen bis der Tortenguss...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Schneeweiss

Rezept
Rezept einfacher Nusskuchen

Es ist meine Abwandlung des Häferlkuchens. Ein Häferl fasst 2 Deziliter. Ich verrühre mit der Gabel 2 ganze Eier und 1,5 Heferl Kristallzucker. Ich streue dazu 2 Häferl geriebene Nüsse und 1 Häferl Mehl. Ein halbes Häferl Sonnenblumenöl reicht, weil die Nüsse fetthaltig sind. Dann kommt noch 1 Häferl prickelndes Mineralwasser dazu. Sollte der schnell verrührte Teig zu flüssig sein, gebe ich noch etwas Mehl dazu. Ein halbes Sackerl Backpulver kommt noch hinein, und falls vorhanden, allerlei...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Rezept
Rezept Unreife Erdbeeren

Ich wusste eh, dass die Erdbeeren (bio, österreichisch) jetzt, Anfang April noch nicht wirklich gut sein können. Aber die Gier war groß, ich habe ein Körberl gekauft. Einige waren ganz gut, andere nicht, aber auch die haben sich nützlich gemacht! Ich habe sie in Scheiben geschnitten mit Radieschen-Scheiben zusammen in ein Glas geschichtet und mit Salzwasser übergossen. Jetzt steht es - locker zugedeckt - ein paar Tage und wird so fermentiert. Dann kann ich beides, Radieschen und Erdbeeren, in...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Anzeige
Erdbeeren sind wahre Schlankmacher

Gesundheit Ernährung
ERDBEERE – kleine Frucht mit großer Wirkung

Zeitgleich mit dem Sommerbeginn lockt die beliebte Frucht mit ihrem leuchtenden Rot und mit ihrem süßen, frischen Geschmack. Erdbeeren sind jedoch nicht nur lecker, sie sind wahre Superfrüchte. Reich an Vitamin C und arm an Kalorien sind sie die perfekte Nascherei. Süße Schlankmacher Erdbeeren bestehen zu einem großen Teil aus Wasser – nämlich zu 90 Prozent. Zudem haben 100 Gramm Erdbeeren lediglich 33 Kalorien. Eine Banane hingegen, die nur zu 75 Prozent aus Wasser besteht, weist bei einer...

  • Wien
  • easylife Österreich - die Abnehmexperten
Ob aus dem Garten, frisch vom Feld oder beim Obststandler des Vertrauens – die heimischen Erdbeeren haben Saison.  | Foto: Roman Kraft by unsplash.com
6

Rezepte
Ganz große Erdbeerliebe

Von knackig-frisch bis konserviert – die besten Rezepte mit dem süßen Früchtchen. WIEN. Heuer war Geduld gefragt, denn aufgrund des kalten und nassen Frühlings musste man in Österreich etwas länger darauf warten, bis die süßen Früchtchen reif sind. Aber jetzt ist es endlich so weit: Die heimischen Erdbeeren haben Saison und wir liefern euch die besten Rezepte. Erdbeermarmelade mit Limette und Koriander Zutaten: 1 kg Erdbeeren1 kg Gelierzucker 1:1 4 Limetten 1 EL Koriandersamen Rezept: Die...

  • Wien
  • Nicole Gretz-Blanckenstein
1 2

Rezept
Rezept Erdbeerkuchen

Ich habe eine 28 cm- Tortenform bebuttert und mit halbierten oder gedrittelten Erdbeeren ausgelegt. Ich habe den Backofen mit Umluft bei 190°C aufgedreht. Bis die Temperatur erreicht wurde, habe ich blitzschnell den Teig angerührt; 3 ganze Eier mit 4-5 EL Kristallzucker, 1 EL Mandelöl, 1 Becher Sauerrahm - dann kamen 5-6 EL Mehl dazu und 2 TL Speisesoda. Diese dickflüssige Masse - mein alter Trick: wie dicker Palatschinkenteig - wurde auf den Erdbeeren verteilt und dann die Form in den heißen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
4 4

Unser Paradies in Favoriten KGV Rudolfshöhe

Es wurden die Hortensienblüten vorichtig abgeschnitte, deshalb wenn in Winter das Schneehäubchen kommt brechen sie dann ab. Die Blüten landen im Komposter der Gemeinde Wien. Die Rosen treiben auch noch sehr schön aus. Der Rasen wurde am 07.11.2018 geschnitten. Eine Erdbeere gewinnt noch an Farbe und es blühen noch welche. Es gibt noch einige Schnappschüsse vom Paradies ;-). LG Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
5

Rezept : Roter Salat mit Granatapfelkernen

Im Sommer habe ich hier meinen "Roten Salat" beschrieben, der gesund ist, sehr schnell geht und auch schön ist. Er besteht aus gleich groß - oder besser gleich klein - geschnittenen Paradeisern, gekochten oder rohen Roten Rüben und getrockneten Cranberries. Die Cranberries verkauft man immer leicht gezuckert, das ist gegeben. Diese Mischung versehe ich mit einigen Spritzern dunklem Balsamicoessig und Pfeffer. Nach 2-3 Std. im Kühlschrank ist der Salat perfekt. Natürlich kann man statt...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
4 2

Sommerrezept Farbenspiel

Alle mögen meine Salate: den roten, den gelben und den Grünen. 1.Rot. Ich vermische etwa gleiche Mengen würfelig geschnittene rote Rüben (roh oder gekocht oder gemischt), würfelig geschnittene Paradeiser und eine Beerenmischung aus Erdbeeren und Cranberries. Ich bespritze es mit etwas dunklem Balsamicoessig, streue etwas Pfeffer darauf und stelle es für 2-3 Stunden in den Kühlschrank. 2.Gelb. Ich vermische etwa gleiche Mengen von allem Obst und Gemüse, was es gerade gibt und was gelb ist;...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Unsere Heckenrosen
8 9 18

Bunt gemischt

Ja so schaut es derzeit aus bei uns im Paradies. Ein kleiner Rundgang hier zu sehen. Liebe Grüße Renate Wo: Rudolfshu00f6he, Neilreichgasse, 1100 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Anzeige

Erdbeer&Minze - die neue Sorte!

Vor kurzem ist bei uns die neue Waldquelle Sorte „Erdbeer & Minze“ eingezogen. Unsere Zwillinge Ben und Nele haben sie neben ihrem bisherigen Favoriten, „Orange naturtrüb“, sofort zum absoluten Liebling erklärt. Der fruchtig erfrischende Geschmack macht gute Laune und weckt Gefühle von Sommer und Sonne. Die praktischen 0,5 l und 1 l Flaschen passen in jeden Rucksack und sind der perfekte Durstlöscher auf unseren Ausflügen in die Natur.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Sandra Winhofer
"Produkte von der Online-Plattform und vom Ab-Hof-Verkauf miteinander verbinden - auch im Geschmack" Masterminds Markus Lahmer und Johannes Steinhart mit Verkäuferin Laura
1 2

Neuer Popup-Store im Ersten: "Spargel in the City"

Im neuen Shop am Opernring 13 gibt es Marchfeldspezialitäten und Lunch to go. INNERE STADT. "Unsere regionalen Produkte sind gesund, frisch und saisonal. Mit dem Popup-Konzept wollten wir nun näher bei den Kunden sein", erzählt Marketingberater Johannes Steinhart. Gemeinsam mit Caterer Markus Lahmer und Jungbauer Thomas Mazzucato wurde die Idee geboren, Lunch-Menüs bestehend aus Gemüse aus dem Marchfeld und auch gleichzeitig den Ab-Hof-Verkauf direkt in der Innenstadt zusammenzubringen. Das...

  • Wien
  • Landstraße
  • Paul Martzak-Görike
Anzeige

Rezept "Erdbeer-Schokofeld"

Gerne stellen wir Ihnen das köstliche Rezept "Erdbeer-Schokofeld" aus dem neuen Rezeptbuch "Best of Blechkuchen" vor. Das benötigen Sie für die Zubereitung: Zutaten Mürbteig 180 g glattes Mehl 70 g Hafermark 70 g Zucker 1 Pck. Dr. Oetker Vanillin-Zucker 125 g weiche Butter 1 Pck. Dr. Oetker Aroma Finesse Zitronenschale 1 Ei 3 EL Milch 100 g geriebene Haselnüsse Zum Bestreichen 100 g flüssige Zartbitterschokolade 100 g flüssige Milchschokolade 100 g flüssige Margarine Erdbeerbelag 1 kg...

  • Kärnten
  • Villach
  • Dr. Oetker Konditormeister
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.