Frühschoppen

Beiträge zum Thema Frühschoppen

11

Waldmüllerzentrum 2023
Frühschoppen 2023 Veranstaltung

Das Erste Wiener Frühschoppen 2023 in unseren Waldmüllerzentrum in Favoriten war auch diesmal was besonderes. Wie immer wurden wir von den Hausherrn Gerhard Blöschl charmant und liebevoll sowie freudigen Worten begrüßt. Michael Perfler führte uns mit der Moderation sowie Gesang und Witzkiste durch das Programm. Herbert Schoendorfer Herbert der begnadete Musiker und Sänger sowie AYA mit ihren herrlichen Instrument der Violine hat unser Herz getroffen. Die Königin des Wienerliedes Christl Prager...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Herbert Schöndorfer im Waldmüllerzentrum. | Foto: Blatterer
1 Aktion 2

Waldmüllerzentrum
Favoritner Frühschoppen wird verschoben

Nach dem Neujahrskonzert wurde auch der Frühschoppen im Waldmüllerzentrum verschoben. WIEN/FAVORITEN. Mit dem Programm "Hereinspaziert ins neue Jahr" sollte der Konzertreigen in Favoriten im Waldmüllerzentrum in der Hasengasse 38 eröffnet werden. Herbert Schöndorfer, Christl Prager, Michael Perfler und die Geigen-Virtuosin Aya wollten dabei für einen besonderen musikalischen Genuss sorgen. Leider musste das Konzert – wie zurzeit so viele – aber abgesagt werden. Allerdings gibt es bereits einen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
Anzeige
4

GEWINNSPIEL für den Benefiz-Frühschoppen in der Manege
Sondergastspiel der "Hauskapelle Avsenik" im Zirkus Knie

GEWINNSPIEL: Zu gewinnen gibt es 200 Eintrittskarten für das einmalige Sondergastspiel der "Hauskapelle Avsenik" aus Begunje Slowenien, am 3.10.2021 mit der originalen Oberkrainermusik. (Höchstens 4 Karten pro Teilnehmer) Gewinnfrage: Don Christian ist im Zirkus Knie A: Der Hundefriseur B: Der Clown C: Der Zuckerwatteverkäufer Die Richtige Antwort bitte per Mail an: m.brunner@bezirkszeitung.at Wo: 1020 Wien Wehlistrasse 350/U2 Station Donaumarina/Autobahnabfahrt Handelskai          im...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Das Leopoldstädter Fleckerl
Die Kampfmannschaft des Landstraßer Vereins startete voller Motivation in die neue Saison.  | Foto: LAC
2

Robert Eder
Der LAC will hoch hinaus

Nach der Coronakrise startet der Landstraßer Athletik Club in die neue Saison - und hat große Pläne. LANDSTRASSE. Robert Eder ist ebenso begeisterter Fußballer wie Landstraßer. Sein ganzes Leben lang spielt und trainiert er bereits, zwei Jahre lang sogar als Profi in Rosenheim.  Jetzt führt ihn der Weg in den Heimathafen. Denn Eder möchte den Landstraßer Athletik Club (LAC) wieder zu dem Club im Bezirk machen. Gerne erinnert er sich noch an frühere Zeiten, als es "Frühschoppen am LAC-Platz" gab...

  • Wien
  • Landstraße
  • Yvonne Brandstetter
8

Kultur 10 Waldmüllerzentrum
2. Frühschoppen im Waldmüllerzentrum

2. Frühschoppen im Waldmüllerzentrum. Begrüßt wurden wir wie immer von Gerhard Blöschl den „Hausherrn“ Ja dann ging es los mit Musikalischer Begleitung und Gesang Victor Poslusny und Herbert Schöndorfer Kurt Strohmer führt uns durch das Programm mit Charme Witz Gesang und super lockerer Haltung. Marika Sobotka hat uns wie immer mit den Wiener Charme und mit den Wienerlied ihre Liebe zu Wien gezeigt. Nach der Pause ist Marika Sobotka, kann man sagen, explodiert mit Temperament bei ihrer...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
5

Kultur 10 " Die Weltpartie"
Frühschoppen in Waldmüllerzentrum

Die Weltpartie in Waldmüllerzentrum am 28.04.2019 „ Frühschoppen“ sagt man ja dazu. Der Hausherr Gerhard Blöschl hat uns das Publikum begrüßt und die Weltpartie vorgestellt er meint aber die kennen wir ja doch. Wer da nicht dabei war hat wirklich was versäumt. Heinz und Franz haben alles gegeben. Verschiedene Melodien gemischt mit den Wienerlied, eigene Lieder aus ihrer Schatzkiste. Das Publikum war auch der Beste Chor. Urlaubserinnerungen wurden wach mit herrlichen Schlagern von einst. Charme...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
l: Matthias Merth (Geschäftsführer Oktogon), r: Gerhard Heilingbrunner (Betreiber Oktogon) mit ihrem Grillmeister.
1 23

Kirchtag-Frühschoppen am Döblinger "Himmel"

Trotz des Schlechtwetters herrschte gute Stimmung. Der Himmel hatte schon besseres Wetter erlebt, doch zahlreiche Besucher trotzten Regen und Wolken und ließen sich nicht davon abhalten, gemeinsam mit Pfarrer Rathan, bei der 1854 erbauten und 2005 vom Verein Kuratorium Wald renovierten Sissi-Kapelle die heilige Messe zu feiern. Mit viel Witz und Enthusiasmus zelebrierte Hochwürden, aus dem Karmelitenkonvent Silbergasse in Wien Döbling das Kirchenfest und wies humorvoll auf ein Dogma des...

  • Wien
  • Döbling
  • Wolfgang Unger
So wie jedes Jahr findet ein Frühschoppen im Sonnenland Laaerberg (Kinderfreunde)statt.
1

Volkshilfe Wien – Favoriten 08.07.2018

Volkshilfe Wien – Favoriten Frühschoppen Sonntag 08. Juli 2018 Beginn 11.00Uhr Sonnenland Laaerberg (Kinderfreunde) Eintritt 4,00 € 1100 Wien Laaer Berg Straße 145-149 Erreichbar mit den Wiener Linien Autobus 15A, 68A oder 68B Gebe diese Nachricht gerne weiter. LG Renate Blatterer Wo: Sonnenland Laaerberg, Laaer-Berg-Strau00dfe 145, 1100 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
2 5

Frühschoppen mit den Scherzbuam in Waldmüllerzentrum.

Frühschoppen mit den Scherzbuam in Waldmüllerzentrum. Die Zwei Scherzbuam haben mal am Anfang ihr Scherze bzw. Witz präsentiert. In musikalischer Weiterfolge mit verschieden Wiener Liedern haben sie uns prächtig unterhalten. Einigen von uns so denke ich haben schon die Bauchmuskeln von Lachen gespürt. In der Pause wurden wir von http://www.der-ringsmuth.at/das-catering/ durch Vater Walter und Mama Pepperl verwöhnt. Wie immer eigentlich im Waldmüllerzentrum. So richtig zufrieden mit Speis und...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
4 4

Frühschoppen im WAldmüllerzentrum

Frühschoppen im Waldmüllerzentrum mit Franz und Heinz die sind ja die „Weltpartie“ in wahrsten Sinn. Eine Bombenstimmung war in den Saal wo jeder Platz besetzt war. Wie immer von 11.00 – bis 15.00 Uhr ist die Zeit zu schnell vergangenen. LG Renate Blatterer

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Außenminister Sebastian Kurz war zu Gast beim Frühschoppen in Ober St. Veit. | Foto: Gregor Hoheneder
15

Frühschoppen in Ober St. Veit mit Sebastian Kurz

Zünftige Stimmung in Hietzing: 400 Personen folgten der Einladung der ÖVP zum Frühschoppen beim Heurigen Schneider Gössl. HIETZING. Wahlkampfzeit ist und das hat man jetzt auch im 13. Bezirk deutlich gespürt: Die neue Volkspartei Hietzing lud am vergangenen Sonntag zum wienweit ersten Frühschoppen mit Außenminister Sebastian Kurz nach Ober St. Veit. Ein voller Erfolg für die Veranstalter: Über 400 Menschen aus Hietzing und den umliegenden Bezirken schauten beim Heurigen Schneider Gössl vorbei....

  • Wien
  • Hietzing
  • Anja Gaugl
Herbert Schöndorfer Christl Prager Kurt Strohmer
4 4

Christl Prager Kurt Strohmer und Herbert Schöndorfer

Ein besonderes Frühschoppen war das heute am 1. Mai 2017 im Schutzhaus am Ameisbach in 1140 Wien. Mit Christl Prager Kurt Strohmer und Herbert Schöndorfer. Christl Prager die Königin des Wienerliedes war wieder einmalig. Kurt Strohmer hat uns mit Charme und aus der Witz Kiste uns gut unterhalten. Herbert Schöndorfer hat wie immer die KünstlerIn musikalisch begleitet. Liebe Grüße Renate Blatterer Wo: Schutzhaus am Ameisbach, Brailleg. 1-3, 1140 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Penzing
  • Renate Blatterer
3 3 3

Frühschoppen mit den Hans Ecker Trio in Waldmüllerzentrum

Frühschoppen mit den Hans Ecker Trio in Waldmüllerzentrum Es war a Gaudi es war a Hetzt es war a Stimmung des war a großes Fest. Von Wiener Liedern und Melodien die von Hans Ecker Trio waren haben wunderbar gepasst und gefallen. Es war auch die „Witzkiste“ hier und wurde von den Trio präsentiert. Das Hans Ecker Trio ist klass super und ja was soll ich noch sagen, ja Spitze und diese Meinung bin nicht nur ich, was man an den Applaus gehört hat. Für Speisen und Getränke waren wieder die fleißigen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Foto: Manfred Fritz

Frühschoppen mit Robert Shumy

Musiker Robert Shumy lädt zum gemütlichen Frühschoppen in die Music Oase im Böhmischen Prater (10., Laaer Wald 30c) ein. Neben Speisen und Getränken können die Gäste Blues, Boogie Woogie und Pop genießen. Eintritt frei, Reservierung: Tel. 0676/720 94 11, Infos: www.zuroase.at, Sonntag, 8.3., 11.30 Uhr, Music Oase Wann: 08.03.2015 11:30:00 Wo: Music Oase, Laaer Wald 30C, 1100 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Favoriten
  • BZ Wien Termine

Frühschoppen mit Robert Shumy im Böhmischen Prater

Gemeinsam mit Musiker Robert Shumy können es sich die Besucher des Böhmischen Praters in der Music Oase (10., Laaer Wald 30c) beim Frühschoppen gemütlich machen. Eintritt: 10 €, Infos: www.musicreport.at, Sonntag, 31.8., ab 11.30 Uhr, Music Oase Wann: 31.08.2014 11:30:00 Wo: Music Oase, Laaer Wald 30C, 1100 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Favoriten
  • BZ Wien Termine

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.