gartentipp

Beiträge zum Thema gartentipp

8 12 4

Marillenblüte und Gartentipp

Jetzt ist sie da der Marillenbaum zeigt voll seine Blüten. Wandelröschen zurückgeschnitten und leicht gedüngt. Zierdekor noch den Garten geschmückt. Alles auf seinen Platz. Morgen geht es weiter mit der Gartenarbeit. Wünsche noch einen schönen Ostermontag. Liebe Grüße Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
5 6

Info.: Tipp Schneerosen

Selber Pflanzen Christrose pflanzen Standort Die Christrose bringt in der tristen Jahreszeit Farbe in den Garten oder auf den Balkon. Als Standort bevorzugt der Winterblüher einen geschützten, halbschattigen Platz. Ideal ist daher eine Bepflanzung unter lichten Bäumen oder höheren Sträuchern. Diese schützen im Sommer vor zu starker Hitze und gewähren im Winter ausreichend Licht. Pflanzen Ihre größte Wirkung entfaltet die frostverträgliche Staude in der Gruppe und in Kombination mit Frühblühern....

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
6 8

Zur Erinnerung: Jetzt ist es wieder Zeit für Nistkästen

Zur Erinnerung: Jetzt ist es wieder Zeit für Nistkästen Wohnungsputz für Meise & Co. Diese Wochen sind ideal, die Nistkästen zu reinigen, denn alle Überwitterungsgäste sind ausgeflogen und die Brutsaison beginnt bald. Es sind ja schon vielleicht einige auf Wohnungssuche. Tipp: Schmierseife und warmes Wasser reicht dafür völlig aus. Scharfe oder parfümierte Reinigungsmittel hingegen bitte sind tabu. Anschließend sollte das Kasteninnere gut austrocknen können. Aber bitte sauber! Wer wohnt den...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
4 9 4

Die Farbe der Hortensien

Sobald die Hortensien zu rosa sind kann man im Gartencenter Aluminiumsulfat in das Gießwasser geben. Ich kaufe in der Apotheke Alaun schaut aus wie Kristallzucker und arbeite es im Frühjahr in die Erde rein. Dort wo ich die Hortensienfarbe ändern möchte. Die Ripsen Hortensien bei dieser habe ich das auch gemacht nun ist die Dosis in der Erde von der Rispen Hortensien verspeist und diese wird wieder langsam rosa wenn es den Herbst zugeht. Bitte das sind nur eigene Erfahrungen. Ich bin keine...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
5 1

Gladiolen Gartentipp

Gladiolen blühen von unten nach oben. Die verwelten Blüten einfach regelmäßig entfernen. Ist vielleicht schon bekannt, dann bitte zur Erinnerung.

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
6 8

Gartentipp aufgeschnappt!

Kein Unkraut in den Fugen zwischen den Steinen auf der Terrasse oder Wege, wächst oft Unkraut. Man füllt etwas Essigwasser in eine Sprühflasche und besprüt die Fugen damit. Das Unkraut geht ein. Habe es noch nicht ausprobiert, werde es versuchen. Bin gespannt was ihr dazu sagt. Einen schönen guten Morgen ohne Sorgen wünscht Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
meine Rosen
1 4

Gartenarbeiten im März 1. Teil

Dieser Tipp ist von www.starkl.at Ich finde diese monatlichen Tipps wunderbar - weil man ja auch einiges vergisst oder es kommt neues. Ich hoffe die Regionauten finden Freude daran. Ich gebe das in einigen Teilen hier zu Besten. Gartentipp vom starken Gärtner STARKL! Was im März zu tun ist! März 2014 BLUMENZWIEBEL und -knollen Die Sonne scheint täglich ein bisschen wärmer, die Tage werden länger und wenn auch die Nächte noch kalt sind, fühlt man das Frühjahr heuer schon sehr intensiv. Da und...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Mahlzeit so sind Gäste bei uns willkommen.
1 4

Gartenarbeiten im März 2. Teil

wieder sind die wirklich guten Tipps monatlich von Gärtner Starkl. STAUDEN und GRÄSER Da das Wetter uns heuer für den langen Winter des Vorjahres entschädigt, die Felder schon abgetrocknet sind und der Boden im Garten schon bearbeitet werden will, kann uns Gärtner nichts mehr halten. Die Staudenbeete werden gesäubert, abgefrorene und trockene Blätter, die man im Herbst nicht mehr wegräumen konnte, werden jetzt entfernt und der Boden vorsichtig gelockert. Vorsicht ist deshalb geboten, da man...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Eine Rose mit Gondoliere
7 10

Gartentipp

Verschiedene Garten Tipps Natürliche Rosendünger Vergraben Sie Bananenschalen die sie vorher verkleinern, um Ihre Rosenstöcke. Beim Verrotten geben diese viele wichtige Mineralstoffe ab – Ihre Blumen werden es Ihnen danken. LG Jetzt ist wirklich eine Rose im Foto

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Für HobbygärtnerIn

Leimringe gegen Frostspanner -------------------------------------------------------------------------------- Mit den ersten Nachtfrösten sind im Herbst die erwachsenen Falter des Frostspanners unterwegs. Jetzt ist es ratsam, Leimringe um den Stamm von Obst- und Ziergehölzen anzubringen. Frostspanner-Raupen Oben: Kleiner Frostspanner Unten: Großer Frostspanner Männlicher Frostspanner-Falter Flügelloses Frostspanner-Weibchen Entwicklungszyklus des Frostspanners Celaflor® Naturen® Leimring lässt...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.