Lavendelblüte

Beiträge zum Thema Lavendelblüte

Was der Garten so hergibt.
1 3

Rezept Kürbis gebrutzelt

Ich nehme allerlei Kürbisse, bunt durcheinander. Außer dem Hokkaido schäle ich sie, schneide sie in Stücke und koche das Kerngehäuse im Wasser aus, das abgeseihte Wasser kann ich dann weiter verwenden. Ich putze zerschneide auch noch anderes, allerlei Gemüse, was ich vorfinde. Zwiebeln, Knoblauch, Petersilwurzeln, allerlei Wurzelwerk, Sellerie, aber auch harte Äpfel, Birnen, eventuell auch ein paar Zwetschken. Ich bereite all das wie Ofengemüse vor, das heißt, ich salze es und lasse es in einem...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Lavendel riecht nicht nur toll, er hat auch jede Menge gesundheitsfördernder Eigenschaften. | Foto: lithian - Fotolia.com
1 4

Gut schlafen dank Lavendel

Lavendel gilt als vielseitige Heilpflanze. Er beruhigt, hilft bei Erkältung, lindert Kopf- und Bauchschmerz. Besonders bekannt ist die schlaffördernde Wirkung des lila Krauts. Lavendel kann in Form von Tee, Öl oder Duftkissen zum Einsatz kommen. Da Lavendel eine entspannende Wirkung hat, unterstützt er effektiv das Ein- und Durchschlafen. Davon profitieren vor allem jene, die einen leichten Schlaf haben und nachts unangenehm oft aufwachen. Für eine erholsame Nachtruhe können z.B. ein Tropfen...

  • Julia Wild

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.