Nistkästen

Beiträge zum Thema Nistkästen

Es sind sogar 3 Vogelkinder ;-)
11 11 9

Wir haben Hunger!

Viel Geduld war bei dieser Serie von den Nachwuchs entweder Meise oder Sperling beide Arten haben gefüttert. Aber es gab ein großer Zwitscher Konzert ;-) sie sind heute auch noch da in ihren Nistkasten bei uns im Paradies. Wir freuen uns sehr darüber. LG Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
6 8

Zur Erinnerung: Jetzt ist es wieder Zeit für Nistkästen

Zur Erinnerung: Jetzt ist es wieder Zeit für Nistkästen Wohnungsputz für Meise & Co. Diese Wochen sind ideal, die Nistkästen zu reinigen, denn alle Überwitterungsgäste sind ausgeflogen und die Brutsaison beginnt bald. Es sind ja schon vielleicht einige auf Wohnungssuche. Tipp: Schmierseife und warmes Wasser reicht dafür völlig aus. Scharfe oder parfümierte Reinigungsmittel hingegen bitte sind tabu. Anschließend sollte das Kasteninnere gut austrocknen können. Aber bitte sauber! Wer wohnt den...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Diverse Hortensien zeigen noch..... so wie ein paar Gartentipps

Ihre Schönheit bevor ich die Köpfchen (Blüten) vorsichtig schneide. Sie werden abgeschnitten dami der Schnee nicht die Zweige bzw. Köpfchen abbricht - so machen wir es schon 27 Jahre. Nestkästen bitte säubern - über den Winter sind viele Tiere Vögel auch Insekten froh eine kleine Unterkunft zu haben. Dahlien haben wir schon entfernt - damit die Knollenvon der Erde noch abtrocknen können. Diverse Frühlingszwiebel schon noch setzen und gießen. Alle Bretter die lose am Boden liegen oder Fliesen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
3 6

Erinnerung an HobbygärtnerInnen: Nistkästen

Zur Erinnerung: Jetzt ist es wieder Zeit für Nistkästen Aber bitte sauber! Wohnungsputz für Meise & Co. Diese Wochen sind ideal, die Nistkästen zu reinigen, denn alle Überwinterungsgäste sind ausgeflogen und die Brutsaison beginnt bald. Es sind ja schon einige auf Wohnungssuche unterwegs. Tipp: Schmierseife und warmes Wasser reicht dafür völlig aus. Scharfe oder parfümierte Reinigungsmittel hingegen bitte sind tabu. Anschließend sollte das Kasteninnere gut austrocknen können. Wer wohnt den...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
12 1

Erinnerung für HobbygärtnerInnen

Im Herbst: Nistkästen vor dem Wintereinbruch säubern MARBURG Um Flöhe und Parasiten zu entfernen, sollten Nistkästen am besten im frühen Herbst gereinigt werden. Denn zu dieser Zeit sind die Kästen meist noch leer. Um Flöhe zu entfernen, eignen sich heißes Seifenwasser und eine Bürste, rät das Deutsche Grüne Kreuz (DGK) in Marburg. Zudem sollen Handschuhe getragen und die Kästen nicht mit ins Haus genommen werden. Das alte Nistmaterial ist nach der Säuberung statt auf dem Kompost am besten in...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.