Oscar

Beiträge zum Thema Oscar

Was steht im März in Wien am Programm? Die BezirksZeitung gibt euch einen Überblick. | Foto: Andreas Lischka/Pixabay
10

Frauentag, Yoga Festival & Ostermärkte
Das erwartet Wien im März 2023

Ob im März der Frühling in Wien einzieht, ist noch ungewiss. Klar ist aber: Langeweile kommt im dritten Monat des Jahres nicht auf. Wir wissen, was im März ansteht. WIEN. Was ist im März in Wien los? Welche Neuerungen kommen auf die Bewohnerinnen und Bewohner zu? Welche Events finden statt und auf was sollte man keinesfalls vergessen? Alle Infos im Überblick: Maskenpflicht fälltDer Wiener Weg in der Corona-Pandemie endet. Ab 1. März gibt es keine Maskenpflicht mehr in den Öffis der Wiener...

  • Wien
  • Barbara Schuster
Christoph Waltz im Gartenbaukino. | Foto: Viennale/Alexi Pelekanos
2

Viennale: Superstar Christoph Waltz besucht seine Heimat

Gestern war der Schauspieler Ehrengast der 55. Viennale. Die bz sprach mit dem gebürtigen Wiener über seine Heimatstadt, Drehbücher und Hotelzimmer. WIEN. Schauspieler Christoph Waltz hat etwas geschafft, wovon vermutlich viele träumen. Den Oscar zu bekommen. Bereits zwei Mal hat er die begehrte Gold-Statuette in Hollywood erhalten. Waltz gibt sich bescheiden. „Diese Preise haben ja nur zweitrangig mit mir zu tun.“ Das Wichtigste an einem guten Film sei das Drehbuch. Deshalb improvisiere er...

  • Wien
  • Hubertus Seidl
Der "Goldene Colibri" ging an Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov. | Foto: Menzinger/Janoch
3 2

Tanz-Oscar für Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov

Der "Goldene Colibri" für die beste Tanzshow eroberten Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov. WIEN. Mit ihrer Kür "50 Shades of Grey" überzeugten Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov die Jury in Baden-Baden. Die beiden setzten sich gegen die Top-Elite auf dem Tanzparkett durch. Ergebnis: Der Tanz-Oscar, der "Goldene Colibri" geht an das Wiener Tanzpaar. "Wir waren sehr gespannt, als das Gesamtergebnis verkündet wurde", so Kathrin. Bis zum Schluss war es eine Zitterpartie, da keinerlei Punkte...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
Foto: Rainers Hotel Vienna.

Einen Oscar für das Seminarhotel Rainers

Rainers Hotel Vienna wurde zum beliebtesten Seminarhotel in Wien gewählt. Das Rainers Hotel Vienna zählt zur Top-Elite der österreichischen Seminar- und Tagungsbranche. Das Viersterne-Hotel konnt sich heuer den ersten Platz bei der Goldenen Flipchart Auszeichnung sichern. Mit über 670 Seminaren und Tagungen im Jahr 2015 kann General-Manager Werner Magedler auf Top-Buchungszahlen verweisen. "Ich freue mich außerordentlich über diese Auszeichnung, die uns unsere Kunden verliehen", so Magedler,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Karl Pufler
4

Speisen wie die Stars in Hollywood - mitten in Wien!

Jährlich zu den Oscars fliegt Wolfgang-Puck-Schüler Mike Köberl nach Hollywood und kocht für die Stars groß auf. In Wien überzeugt er mit seiner Oscar-verdächtigen Küchenleistung als Chefkoch im Rainers Hotel ganz nach seinem Motto „Underpromise, overdeliver“. Beim Dinner of Fame im Rainers Wintergarten kocht Köberl Auszüge aus den Oscar-Menüs der vergangenen Jahre - akutell tischt er die Highlights der Oscar Verleihung 2013 auf. Die Gäste tauchen in eleganter Atmopshäre in die kulinarische...

  • Wien
  • Favoriten
  • Sabrina Blazek
HDI-Marketing-Chef Kaiser: „Sind auf einem erfolgreichen Weg.“ | Foto: HDI

HDI holt sich „Oscar“ für Geschäftsbericht

Es gibt nichts, was es nicht gibt, auch „Oscars“ für Geschäftsberichte. Dabei konnte auch die HDI Versicherung AG, mit Sitz in Meidling, punkten. 1.900 Geschäftsberichte aus 27 Ländern wurden beim „ARC Award“ nach New York gesandt. HDI erhielt mit dem Geschäftsbericht 2009, gestaltet von der Wiener Kreativ­agentur CIDCOM, den Honor-Award in der Kategorie „Versicherungen“. „Wir konnten mit dem Konzept, die Dinge anders zu sehen, erneut im internationalen Vergleich punkten“, so Marketingleiter...

  • Wien
  • Rudolfsheim-Fünfhaus
  • Alexandra Laubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.