Paradies

Beiträge zum Thema Paradies

6

Trauermantel Schmetterling

Am 07.10.2022 bin ich mit kleinen Schritten durch unser Paradies gegangen. Die Dunklen schlechten Gedanken von Menschen - habe ich vor der Gartentür gelassen. Da bin ich Ihm begegnet den Trauermantel den Schmetterling - irgendwie ist es mir gefolgt und ich ihm. So schnell vergeht die Zeit der Oktober ist ja mein Schicksal Monat - kann ich sagen. Liebe Grüße Renate Trauermantel Schmetterling

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
6

Gemütlichkeit in unseren Paradies
Einen Gast aus unseren kleinen Senioren Klub in Favoriten

Da unser kleiner Senioren Klub Juli und August geschlossen hat - möchten wir unsere kleine Tarokrunde nicht vermissen - somit hat heute nur ein Gast Zeit gehabt und wir spielten zu Dritt. Aber es geht ja nächste Woche weiter. Somit vermissen wir den Senioren Klub der Stadt Wien nicht so stark. Es war heute ein wunderschöner Nachmittag, Bei Kaffee - Gugelhupf und eine kleine Köstlichkeit.  Dazwischen sehr viele Lachpausen. einmal nur Garten gießen und Vogeltränken erneuern. LG Renate...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
5

Wien Spaziergänge
Wien 4. Alois-Drasche-Park

Der Tuchfabrikant und Wohltäter starb 1892. Schon 6 Jahre später benannte man nach ihm diesen Platz. 1899 wurde der Platz zum Park umbenannt. Tatsächlich, keine Gasse quert ihn, es ist ein Paradies für Kinder, Ältere, Tiere. Die Häuser prachtvoll, einige von Otto Wagner geplant.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
1

Begleiter für die Gartengestaltung

BUCH TIPP: Ian Hodgson Gartendesign – "Gartengestaltung Stile, Themen, Materialien, Pflanzen, Details" Wer seinen eigenen Garten Eden erschaffen will, darf sich inspirieren lassen. Dazu bietet dieses Buch rund 300 Ideen von klassisch bis modern von 50 Gartenplanern, zusammen mit einer Hilfestellung von der Planung bis zur Bepflanzung für jeden Stil, alle Flächengrößen und Geldtaschen. Eine sehr gelungene, praktische Schritt für Schritt-Anleitung für Garten-Genießer und -Nutzer. Verlag Callwey,...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
6 8

Zur Erinnerung: Jetzt ist es wieder Zeit für Nistkästen

Zur Erinnerung: Jetzt ist es wieder Zeit für Nistkästen Wohnungsputz für Meise & Co. Diese Wochen sind ideal, die Nistkästen zu reinigen, denn alle Überwitterungsgäste sind ausgeflogen und die Brutsaison beginnt bald. Es sind ja schon vielleicht einige auf Wohnungssuche. Tipp: Schmierseife und warmes Wasser reicht dafür völlig aus. Scharfe oder parfümierte Reinigungsmittel hingegen bitte sind tabu. Anschließend sollte das Kasteninnere gut austrocknen können. Aber bitte sauber! Wer wohnt den...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
7

Die Mariahilfer Straße ist...

..ein schattiges Paradies für SpaziergeherInnen und SchnäppchenjägerInnen. Wenn man des Schaufensterschauens müde wird, kann man ins Museumquartier flüchten, ob in die Ausstellungen, Events oder Aufführungen, ob in den traumhaften Hof mit den momentan wohl berühmtesten Sitzmöbeln Wiens.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Gartenansicht Außen rechts
5 11 8

Die Schönheit vom Schrebergarten noch genießen bevor alles vorbei Ist.

Ja noch genießen bevor der Groß Schnitt kommt dann schaut der Garten größer aus und die Zwerge haben mehr Sicht. Der Acker wurde zum teil schon der "Herbstacker". Himbeeren eben geschnitten die kompletten Ruten. Obstbäume gedüngt in die "Mutter Erde". Damit das Obst vielleicht besser wird, für 2015. Teilweise blühen noch die Rosen ohne Blätter die sind entfernt geworden wegen der Fungizide, die Sonnenblumen wurden teilweise geschnitten und die Köpfchen aufgeteilt die Samen möchten. Rasen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
2 8

Der Trick mit der Tür zum Paradies

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Ich hab dem Frauli einen Trick beigebracht, wie sie mich ganz schnell aus dem Betterl kriegt. Sie muss dabei nur die Tür zum Paradies öffnen. Frauli nennt das Kühlschrank. Sogar wenn ich ganz fest schlafe und von Eichkatzerln träum, das Geräusch hör ich immer. Und dann sprinte ich schneller, als man „Lola“ sagen kann, in die Küche und setz meinen „Ich muss augenblicklich verhungern, wenn ich nix krieg“- Blick auf....

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt
14 18 8

Schulgarten Kagran ein großes Paradies 1

Es gibt so viele schöne Motive dort in Schulgarten wie bereits von mir erwähnt. Gefällt mir sehr gut. Alles mit viel Liebe bedacht. Lieben Gruß Renate Fortsetzung folgt

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.