Raketen

Beiträge zum Thema Raketen

Madeleine Petrovic war froh über die Stille zu Silvester. | Foto: Wiener Tierschutzverein

Tierschutz
Silvesterfriede im Tierschutzhaus

2017 brach im Tierschutzhaus Chaos und Panik aus. Heuer gab es erstmals ein ruhiges Silvester. LIESING. "Zu Silvester 2017 waren unsere Tiere panisch, weil in unmittelbarer Nähe des Tierschutzvereins unzählige Raketen und Kracher abgefeuert wurden", erzählt die Präsidentin des Tierschutzvereins Madeleine Patrovic. Bereits im Jänner 2018 trat sie mit dem Ersuchen um eine Lösung an die Wiener Polizei heran. Polizei griff durchSo führte die Polizei zum vergangenen Jahreswechsel eine...

  • Wien
  • Liesing
  • Mathias Kautzky
2 4 4

Nahtlos

Es ist ein nahtloser Übergang, vom Weihnachtsmarkt zum Silvestermarkt. Auch in der Favoritner Fußgängerzone ist es so. Da fällt mir gleich noch ein Wunsch ein: Es wäre schön, wenn man nicht sooo viele Silvester-Raketen verschießen möchte... Sie sind laut, Haustiere werden richtig traumatisiert davon! Sie können auch für Menschen gefährlich sein - und mit dem Geld, was sie kosten, könnte man Sinnvolleres tun. Ich weiß, ich weiß, es bleibt ein frommer Wunsch.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Die Knallerei zum Jahreswechsel versetzt unsere Vierbeiner in Panik. Katzen sollten zu Silvester nicht ins Freie gelassen werden. | Foto: Whiskas

So überstehen Haustiere Silvester

Zugezogene Vorhänge und laufende Fernseher reduzieren den Stress. WIEN. So sehr uns die lautstarke Begrüßung des neuen Jahres mit ihren farbenfrohen Raketen erfreut, so sehr leiden die meisten unserer Haustiere darunter. Die Silvesterknallerei ist für Vierbeiner eine Qual, hören doch Tiere wesentlich besser als Menschen. Während wir nur Frequenzen bis zu 20.000 Hertz hören, kann ein Hund Töne bis zu 60.000 Hertz wahrnehmen. Eine detonierte Silvesterrakete schlägt sich im Gehör eines Hundes...

  • Wien
  • Hietzing
  • Maria-Theresia Klenner
17 6

Jahreswechsel in Wien-Favoriten

Prosit Neujahr - all meinen Leserinnen und Lesern, sowie den vielen bekannten, wertgeschätzten Regionauten und Reportern auf meinbezirk.at! Mein erster Fotobericht 2012 - wie könnte es anders sein - zeigt ein paar letzte (erste) Momente zum Jahreswechsel rund um den Kundrat-Tower in Wien Favoriten. Viel Glück, aber vor allem Gesundheit wünscht Ihr/euer NorbS.

  • Wien
  • Favoriten
  • Norbert Stöckl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.