Rose

Beiträge zum Thema Rose

11

Im Schrebergarten
Wettbewerb

Die Blumen im Schrebergarten möchten sich natürlich in puncto Schönheit und Anmut gegen die wilden "Unkräuter" am Wegesrand nicht geschlagen geben. Da sind sie: die Echinacea, die japanische Anemone, die Rosen und Röschen, der blaue Rittersporn, die verschiedenen Lilien und auch ihre Urform, die von der Wiese herein gewehte zarte weiße Sandlilie. Der Malvenstrauch wuchs schon zu einem Bäumchen heran und imponiert mit pinken - oder malvenfarbenen? - großen Blüten. Die diversen gelben Blumen -...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
3

Wiener Spaziergänge
Festtagsgrüße!

Heuer wünsche ich eher keine stille, ruhige Feiertage, denn in der freiwilligen Quarantäne und auch im unfreiwilligen Lockdown war und ist es still genug, hoffe ich zumindest. Aber ich wünsche besinnliche Feiertage, und dass beim Nachsinnen jede/r versteht, dass wir uns dieses blöde Virus leider - bis zur Impfung - nur so vom Leib halten können. Ich wünsche uns allen ein besseres, ein gutes neues Jahr. Mit der Impfung wird unsere Gesundheit bald zuverlässig geschützt, aber die großen Probleme...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Meidlinger Urgestein: Vizepräsident Franz Karl | Foto: ÖVP 12

Preisverleihung im Plenarsaal des Parlaments
Senioren verteilten Lob und Tadel

"Rosen" und "Nesseln" wurden kürzlich vom Seniorenrat vergeben. MEIDLING. Senioren werden meistens immer noch sehr eindimensional dargestellt. Um gegen diese eingefahrenen Bahnen anzuwirken, vergibt der Seniorenrat alljährlich Lob und Tadel über die Darstellung der älteren Generation in den verschiedenen Medien. Bereits zum elften Mal verteilte der Seniorenrat "Rosen" und "Nesseln" in drei verschiedenen Kategorien: Journalismus, Werbung und Bild. Die "Rosen" gingen dabei an positiv, die...

  • Wien
  • Meidling
  • Franziska Mayer
1

Frohes Fest
Frohes Fest und...

...besinnliche, stille Feiertage! Ein harmonisches, glückliches, erfolgreiches, aber vor allem gesundes Neues Jahr 2020 uns allen - und auch dieser verrückt gewordenen Welt; der einzigen, die wir haben - auf die wir deswegen besonders aufpassen müssen. Ich wollte ein Christbaum-Bild hochladen, aber nachdem sich auf dem Favoritner Balkon heute, am 23.Dez., einige Rosenknospen zur Blüte entfaltet haben, das gab es noch nie, stelle ich lieber diese Rosen für euch hier herein. Im Regen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
2 2 7

Grün
Edler Wettlauf

Welches Blümchen wird Schönheitskönigin im Mai? Auf dem Balkon passiert viel, und der Regen tut gut.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
2 7

Lichtmalerei

Wirklich erstaunlich: Diese Rose ist durchgehend rot, sozusagen rosarot. Trotzdem sieht man hier gelbliche Flächen. Das hat das Sonnenlicht "gemalt". Lichtreflexe, Gegenlicht. Auf diesem Bild erkenne ich diese mir bekannte Rose deswegen erst nach genauerem Hinschauen - ich staune.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
9

Rose

Wo: Rudolfshöhe, Neilreichgasse, 1100 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.