Tulpen

Beiträge zum Thema Tulpen

18

Wiener Spaziergänge
Zu spät...

...für die Frühlingsblumen, trotzdem wunderschön: der Botanische Garten der Uni Wien. Wenn man nicht von tausenden bunten Tulpen und aparten Narzissen geblendet wird, merkt man übrigens eher, was alles seit dem letzten Besuch geändert wurde. Mehr Platz, mehr Infotaferl, mehr Überblick - und viel Neues. Uns hat die kleine Ausstellung "Der Regenwald der Österreicher in Costa Rica" besonders gut gefallen, denn wir haben einen persönlichen Bezug dazu. Als diese Aktion 1993 startete, um den dortigen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
13

Langsame Genesung
Es ist eh ein Wunder

Jede Blüte - sowieso ein Wunder. Aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich während meiner langsamen Genesung nach Covid - bei den ersten Spaziergängen nach der Entlassung aus dem AKH, wo sie mich mit unbeschreiblichem Engagement und Mühe gesund gepflegt haben - über jeden Sonnenstrahl, über jede Frühlingsblüte - auch über die Tulpenvielfalt im Botanischen Garten gefreut habe. Und zugegeben, auch über jede Parkbank, worauf ich mich von den Mühen des Spazierganges erholen konnte. Lasst...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Ein herrlicher Kreisverkehr in Meidling – womöglich der schönste in ganz Wien. | Foto: Ernst Plank
1 1

Schnappschuss
Eine der schönsten Kreisverkehre Wiens

Gesucht sind die schönsten Fotos aus Meidling. MEIDLING. Der Bereich der Meidlinger Wundtgasse zur Hervicusgasse und Benyastraße war ein wenig trostlos, meinte Florist Peter Schuster, der seinen Betrieb gleich ums Eck hat. Also ergriff er Eigeninitiative und bepflanzte den Kreisverkehr mit Frühlingsblumen. "Das ist einfach wundervoll gestaltet", schwärmt bz-Leserreporter Ernst Plank, der den Frühlingsgruß auch gleich fotografisch festgehalten hat. Eine Schönheit, die auch in Krisenzeiten –...

  • Wien
  • Meidling
  • Karl Pufler
5

Corona-Zeiten
Das Immunsystem...

...wird bekanntlich durch gute Laune gestärkt. Die Frühlingssonne, die laue Luft und die erblühenden Pflanzen unterstützen das. Man braucht es in Corona-Zeiten ganz besonders. Wir sind uns dessen bewusst und erfreuen uns dankbar an den paar Balkonpflanzen: Pelargonien, Tulpen und ein kleines Granatapfelbäumchen mit den schönen roten Knospen und Blüten. - Wir müssen nicht weit wandern für ihren Anblick; sie bieten jeden Tag ein anderes Spektakel, und wir lernen irgendwie wieder, Schönheit im...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Rote und gelbe Tulpen lassen die Beete in Mariahilf derzeit erstrahlen. Für die geistige Gesundheit in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen auf Grund des Coronavirus sehr wichtig. | Foto: BV6
1 2

Frühling in Mariahilf
Farbenpracht hellt psychische Stimmung auf

Kurze Spaziergänge sind auch in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen erlaubt und wichtig. Daher hat der Bezirk Mariahilf nun auch seine Parks und kleineren Grünflächen auf den Frühling vorbereitet. MARIAHILF. Ausgangsbeschränkungen auf Grund des Coronavirus können besonders bei aktiven Menschen sehr an der Psyche zehren. Daher waren die ersten Sonnenstrahlen, die auf den kommenden Frühling hinweisen, eine willkommene Abwechslung.  Doch zahlreiche Wiener, vor allem aber Personen, die in den inneren...

  • Wien
  • Mariahilf
  • Larissa Reisenbauer
1 2

Blumen
Noch lange nicht tot.

Beide Sträußchen sind längst vertrocknet; die Maiglöckchen und die gelben Tulpen. Aber sie sind noch immer so hübsch, dass ich sie nun ohne Wasser weiter aufhebe, denn sie erfreuen Auge und Herz.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
3 2 17

Verschiedene Gartentipps.
Gartenarbeit in den letzten Wochen in unseren Paradies.

Gartenarbeit in den letzten Wochen in unseren Paradies. Veranda gesäubert und Fenster geputzt. Dann wurde auch das Hexenhaus in Arbeit genommen. Fenster geputzt und mit reinen Vorhängen bestückt. Außen die Gartenarbeit: Nicht nach der Reihe notiert. Im Alpengarten 13 neue Bodendecker mt verschiedenen Farben bestückt. Natürlich das Unkraut auch ausgestochen. Was für den ganzen Garten gilt. Im Hochbeet und dort wo jahrelang die Paradeiser ihren Platz gefunden haben wurde Hornspäne hinzu gefügt....

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
2 5 8

Monikas

Garten...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.