Hundesalon

Beiträge zum Thema Hundesalon

Familybusiness - Manuela und Walter Ferrufino-Vidal (Betreiber des "Fino")
3

Hundesalon Fino: Familybusiness auf der Erdberger Lände

Erholungsfaktor für Vierbeiner: Der Hundesalon Fino öffnete seine Türen. LANDSTRASSE. Manuela und Walter Ferrufino-Vidal teilen nicht nur ihr Privatleben, sondern auch das Geschäftliche. Die sympathischen Wiener mit bolivianischen Wurzeln haben den Familiensinn, der für Südamerikaner so typisch ist, im Blut. Genauso warmherzig wie sie miteinander umgehen, werden auch ihre vierbeinigen Kunden behandelt. Zwinger sucht man in ihrem kleinen Geschäftslokal in der Lechnerstraße 1-5 vergebens....

  • Wien
  • Landstraße
  • Wolfgang Unger
Brigitte Haas mit zwei ihrer sieben Hunde. In ihrem Verein "Tierschutz grenzenlos" sucht sie ein neues Zuhause für Vierbeiner.
2

Floridsdorf ist ein Hundeparadies

7.031 Hunde, 42.425 Quadratmeter Auslaufzonen und zahlreiche Gewerbebetriebe rund um den Hund existieren im Bezirk. FLORIDSDORF. Ob Pudel, Dackel oder Golden Retriever – in Floridsdorf ist wohl jede der rund 300 Hunderassen vertreten. Mit 7.031 gemeldeten Hunden liegt Floridsdorf hinter der Donaustadt auf dem zweiten Platz der Hundehalter in Wien. Für genügend Auslauf sorgen die zwölf Hundezonen und –auslaufplätze. Gleich vier neue Zonen wurden seit 2015 errichtet. Mit insgesamt 42.425...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Sabine Krammer
1

Pudelwohl fühlen im Hundesalon

Zu Besuch bei der Grande Dame der Wiener Hundefriseure bz-Redaktionshund Lola hat kurzes, pflegeleichtes Fell, kaum Unterwolle und lässt sich mit Streichwurst ab und an zu einem Besuch in der Badewanne überreden. Trotzdem wollten wir einmal einen Hundesalon von innen sehen und haben Margit Schönauer besucht. Vor elf Jahren erfüllte sie sich ihren langjährigen Traum, mit Tieren zu arbeiten. Nach ihrer Ausbildung startete sie mit ihrem eigenen Salon und war damit von Anfang an erfolgreich. Dazu...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Hedi Breit
Anzeige
Bei Ellen Schaffer fühlen sich die Hunde rundum wohl – und genießen die Pflege. | Foto: Schaffer
1 3

Hundesalon in 1100 Wien Favoriten: Ein Wellness-Tempel für Hunde

„Es war schon immer mein Traum und mein Wunsch, etwas Kreatives in Zusammenhang mit Tieren zu machen“, sagt Ellen Schaffer. Beauty & Spa Nun hat sie das verwirklicht: Sie eröffnete das „Beauty & Spa für Ihren Hund“. Unter den Namen „the dogs“ bietet Schaffer in der Laxenburgerstraße 119 alles, was das Hundeherz begehrt. Vom Wash & Go über das Komplettservice bis zum Einzelservice gibt es hier einfach alles. Zahnreinigung inklusive. Wohlfühlen ist Pflicht Auch ein Glamour-Lackieren der Krallen...

  • Wien
  • Wieden
  • BezirksZeitung: Unternehmen im Blickpunkt
Spanielhündin Sandy genießt das Wellnessprogramm ihres Frauchens. | Foto: www.trimmerei.at

Vom TV-Screen in den Hundesalon

Fernsehmoderatorin Andrea Honer machte ihre Tierliebe zum Beruf Die Zuschauerzahlen haben sich bei der ehemaligen ORF-Moderatorin deutlich reduziert. Früher wurde sie bei ihrer Arbeit von tausenden Menschen am Bildschirm beobachtet, jetzt sind es die Augen ihrer Hündin Sandy und die der Hundebesitzer, die ihren Liebling in ihre zarten Hände begeben. Seit Juni 2014 betreibt die ehemalige ORF-Sprecherin Andrea Honer ihren eigenen Hundesalon in Langenzersdorf. Ihr neuer Beruf entstand aus ihrer...

  • Korneuburg
  • Hedi Breit
Anzeige
1 4 9

Hundesalon in Wien Simmering lässt Hundeherzen höher schlagen

Der Hundesalon von Michaela Bauer in der Kaiserebersdorfer Straße 86 hat seit nunmehr zwei Monaten geöffnet. Das Echo ist sehr positiv - die Hundehalter freuen sich nicht nur über die professionelle und liebevolle Behandlung Ihrer Vierbeiner, sondern auch über die die gute Lage des Salons. Alles über die Eröffnungsfeier finden Sie hier. Das Angebot, den Hund mit einer Massage verwöhnen zu lassen, wird gerne in Anspruch genommen und tut sichtlich wohl! Ebenso im Angebot: Leckerlis, Kau- und...

  • Wien
  • Neubau
  • Thomas Haas
Foto: Ulli Stelzer
1

Aufpudeln zwecklos: Meine erste Pfotiküre

LOLA BELLT - Lola über ihr Hundeleben mit bz-Tierredakteurin Hedi Breit Frauli hat mich in einen ganz schicken Schönheitssalon für Hunde mitgenommen. Und die nette Dame dort hat mir doch glatt eine Pfotiküre verpasst. So schnell konnte ich mich gar nicht aufpudeln – ratzfatz waren meine Krallen kurz. Zuerst hab ich mich geschreckt, inzwischen gebellt mir das aber eh ur gut. Aber das Beste war der weiße Pudel Moritz, der dort als Model arbeitet. Ich durfte ihn beim Spielen im Garten...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Lola Bellt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.