Blüte

Beiträge zum Thema Blüte

16 25

Blühender gelber Feuerdorn

Der immergrüne Feuerdorn wird wegen seiner auffälligen Blüten und Beeren sehr gern in Gärten als Ziergehölz gepflanzt und seiner dornigen Zweige wegen für Hecken verwendet. Er wird, obwohl in Mitteleuropa nicht einheimisch, als Vogelschutzgehölz verwendet, da sein dichter Wuchs und die dornigen Zweige Vogelnester gut vor Katzen, Mardern und anderen kleinen Beutegreifern schützen und seine lange am Strauch verbleibenden Beeren im Winter von Vögeln gern gefressen werden. Er ist recht anspruchslos...

  • Wien
  • Hernals
  • Anna Dobnik
Eine Sonnenaugentulpe
9 28

Die bunte Vielfalt der Tulpen

Ich liebe Tulpen in jeder Farbe und jeder Variation. Egal ob einfache,gefranste oder gefüllt ,sie zeigen den Frühling. Lateinisch TULIPA,gehört sie zu den Familien der Liliengewächse. Wer noch mehr interesse hat an Tulpen und ihrer Herkunft: http://de.wikipedia.org/wiki/Tulpen Meine Fotots habe ich zuhause oder im Garten gemacht! Ich hoffe sie gefallen Euch!

  • Wien
  • Favoriten
  • Heidi Michal

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.