Brillenbär

Beiträge zum Thema Brillenbär

Eine verfrühte, schöne Bescherung gab es für die Brillenbären im Tiergarten Schönbrunn.  | Foto: Tiergarten Schönbrunn
Video 9

Tiergarten Schönbrunn
Brillenbären bekommen besonderen Weihnachtssnack

Eine Weihnachts-Überraschung der besonderen Art bekamen die Brillenbären im Tiergarten Schönbrunn. Ein Christbaum, der nicht etwa mit typischer Deko und Beleuchtung, sondern mit Leckereien behangen wurde, wurde ihnen als Snack vorgesetzt. WIEN/HIETZING. Eine verfrühte, schöne Bescherung gab es für die Brillenbären im Tiergarten Schönbrunn. Diese erhielten als vorweihnachtliche Überraschung gleich einen ganzen Christbaum. Ihr Tierpflegerteam ließ sich dabei etwas ganz Besonderes einfallen. Denn...

  • Wien
  • Hietzing
  • Kevin Chi
Der Bär er hat mir zugelacht zu sehn von dir ganz groß gemacht ;-)
13 18 2

Moments & Thoughts Poems - Wochenende - Zeit zum Abhängen dachte sich der Brillenbär ❤️

Die Brille und der Brillenbär Der Brillenbär meint s'ist zu dumm, am Wochenend häng' ich so rum, anstatt zu klettern auf 'nen Baum, dachte er nach über den Traum, da sah er klar ihr müsst verstehn, die Brillenbärin vor sich geh'n, doch nun stellte er fest oh Graus, die Brille fehlt ihm nun ist's aus, ich fürcht es ist um ihn geschehen, die Bärin war so nicht zu sehn, ermattet sank er gleich zurück, träumte noch lang von seinem Glück. © Uschi R.❤️ Wo: Schu00f6nbrunner Tiergarten, 1130 Wien auf...

  • Wien
  • Hietzing
  • Uschi Rischanek
Endlich scheint so richtig die Sonne!!!
3 9 2

Brillenbär völlig entspannt!!!

Als einziger Bär Südamerikas lebt der Brillenbär in Regenwäldern und im Busch- und Grasland der Anden in Höhenlagen von 250 bis 4.750 m. Er ist ein ausgezeichneter Kletterer, der zur Nahrungssuche auch in hohen Baumkronen zu finden ist. Die Nachtruhe verbringt er auf Bäumen in selbstgebauten Nestern oder in Baumhöhlen. Auffällig sind die namensgebenden hellen Fellzeichnungen um die Augen, die sich individuell über Nasenwurzel und Wangen zur Brust ziehen. Die Lebensraumzerstörung für Plantagen...

  • Wien
  • Hietzing
  • Franziska DOSTAL
Zu seinem 25. Geburstag ließ es Brillenbär Juan mit Obst krachen. Auf die Sommerfigur wird später geachtet. | Foto: Tiergarten Schönbrunn/Norbert Potensky
2 3

Brillenbär lässt es zum 25er mit Obst krachen

Seit 1993 lebt Brillenbär Juan im Tiergarten Schönbrunn. Morgen wird er 25 Jahre alt. HIETZING.  Juan ließ es krachen. Genüsslich wurde ein Obstkörbchen nach dem anderen verdrückt – und das am eigentlich vorgesehenen Gemüsetag! Der Brillenbär wird immerhin 25 Jahre alt. Auch zur Party geladen: Brillenbär-Weibchen Blacky. Die Ananas wollte Juan allerdings nicht teilen. Die hätte er sich bis zum Schluss aufgehoben, denn die liebe er, so Tierpflegerin Michaela Hofmann.  „Juan lebt schon seit 1993...

  • Wien
  • Hietzing
  • Andreas Edler
gemeinsame Beobachtung
12

Zwei "alte" Bekannte

Wo: Schönbrunn Tiergarten, Maxingstraße 13b, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Karl B.
doch man nennt ihn Brillenbär;-))))
8

Ein Bär ohne Brille

Wo: Schönbrunn Tiergarten, Maxingstraße 13b, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Karl B.
muss mal abhängen
3

bärig

Wo: Tiergarten Schönbrunn , 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Güssing
  • Eduard Führer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.