Eva Voraberger

Beiträge zum Thema Eva Voraberger

Fokussiert bei der Arbeit. Trainer Daniel Nader und Boxerin Eva Voraberger beim Training im Boxclub "Bounce". | Foto: Max Spitzauer
Video 9

Boxclub Bounce Ottakring
Boxerin Eva Voraberger will zurück auf den WM-Thron

Boxerin Eva Voraberger hat ein hartes Jahr hinter sich und will mit dem Boxclub Bounce zurück zum WM-Titel. Die bz hat die 30-Jährige zusammen mit Trainer Daniel Nader zum Gespräch gebeten. Wie kam es nach zwölf Jahren zur Trennung vom Boxteam Vienna und Peter Pospichal? EVA VORABERGER: Das war schwer, aber einfach notwendig. Ich weiß, dass ich mehr kann, als ich im vergangenen Jahr gezeigt habe. Das Paket hat einfach nicht mehr gepasst. Haben die Knock-outs bei den WM-Kämpfen in New York und...

  • Wien
  • Ottakring
  • Michael J. Payer
Zuerst kam der WM-Titel, dann die Kündigung. Eva Vorabeger und Peter Pospichal sind über das Vorgehen des Vermieters entsetzt. Nun braucht der Verein eine neue Bleibe und Sponsoren.
1

Boxteam Vienna vor dem Rausschmiss: Verein sucht dringend Sponsoren

Nach dem vierten Weltmeistersieg der Boxerin Eva Vorabeger am 1. Juli kam der große Schock: Der Mietvertrag für die Boxhalle in der Stadlauer Straße wurde gekündigt. Am 4. August findet das letzte Training statt – mit ungewissem Ausgang. DONAUSTADT. Es war eine Achterbahn der Gefühle für die Boxweltmeisterin Eva Voraberger. Nach dem triumphalen Sieg gegen die Ungarin Alexandra Lakatos beim Kampf um den Weltmeistertitel im Superfliegengewicht kam die Hiobsbotschaft: Das Boxteam Vienna, das...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Conny Sellner
Eva Voraberger (l.) kämpft um WM-Gold. Aber gegen wen? | Foto: Max Spitzauer
1

Weltmeisterkampf von Eva Voraberger wird zum Nervenkrimi

Eva Voraberger wollte am 24. Juni ihren Weltmeistertitel verteidigen. Doch die Gegnerin sagte kurzfristig ab. DONAUSTADT. Es hätte der Kampf ihres Lebens werden sollen. Seit Wochen bereitet sich Boxweltmeisterin Eva Voraberger intensiv auf die Verteidigung ihres WM-Titels im Super-Fliegengewicht vor. Abwechselnd trainiert sie beim Boxteam Vienna in der Donaustadt und in Deutschland – nicht zuletzt, um durch einen Sieg österreichische Boxgeschichte zu schreiben. Denn noch nie zuvor hat ein Boxer...

  • Wien
  • Donaustadt
  • Conny Sellner
Trainiert mit dem Boxteam Vienna: Eva Voraberger hat ihre Zelte nun in der Donaustadt aufgeschlagen. | Foto: Moni Fellner

Unser "Goldenbaby" will den WM-Titel verteidigen

Am 26.9. steigt Box-Weltmeisterin Eva Voraberger wieder in den Ring. In Wiener Neudorf will die 25-jährige Eva Voraberger ihren WM-Titel gegen ihre aus Thailand stammende Herausforderin Teeraporn Pannimit verteidigen. "Ich habe mich extrem gut vorbereitet", erzählt die Sportlerin. "Dazu habe ich mit meinem Trainer Peter Pospichal eine intensive Trainingswoche in Budapest abgehalten", so die Boxerin weiter. Der Kampf findet am 26.9. ab 18 Uhr in der Festhalle Wiener Neudorf (Eumigweg 1–3)...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Eva "Goldenbaby" Voraberger (r.) musste gegen Renata Domsodi über die volle Distanz kämpfen. | Foto: Krennert
2

Trotz Kieferbruch: Eva Voraberger verteidigt ihren WM-Titel

Die Wienerin siegte gegen die Ungarin Renata Domsodi knapp nach Punkten. Ihre erste Titelverteidigung hat sich die Wiener Boxweltmeisterin Eva Voraberger sicher anders vorgestellt. Bereits in der zweiten Runde wurde sie von ihrer ungarischen Herausforderin Renata Domsodi schwer getroffen und brach sich den rechten Kiefer. Trotzdem kämpfte sich die 24-Jährige mit enormem Kampfgeist zurück, siegte nach zehn Runden ganz knapp nach Punkten und verteidigte ihren WM-Titel im Superfliegengewicht. Nach...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Ist bestens vorbereitet: Die Wiener Box-Weltmeisterin Eva Voraberger (24). | Foto: Moni Fellner
2

Unsere Weltmeisterin will ihren Titel verteidigen

Eva Voraberger boxt am 1. November gegen die Ungarin Renata Domsodi. Die erste Titelverteidigung von Weltmeisterin Eva "Goldenbaby" Voraberger (Superfliegengewicht) findet am 1.11. (Einlass um 17 Uhr) im Wiener Budocenter statt. Gegnerin der Blondine ist die 39-jährige Ungarin Renata Domsodi. "Ihr Alter ist kein Grund, unvorsichtig zu sein. Ich muss von Anfang an jede Runde für mich entscheiden. Immerhin geht es über zehn Runden", erklärt Voraberger. "Ich bin topfit und wurde von meinem Trainer...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Boxring statt Ehering: Weltmeisterin Eva Voraberger und Kim Poulsen sind seit elf Monaten ein glückliches Paar. | Foto: Moni Fellner
8

Goldenbaby liebt ihren Goldenboy

Boxweltmeisterin Eva Voraberger (24) fand ihre große Liebe via Facebook Vor wenigen Wochen durfte sich die Favoritnerin Eva Voraberger als erste Österreicherin einen WM-Gürtel im Boxen umschnallen. Immer an ihrer Seite ist der Däne Kim Poulsen (27), der seit Jänner auch fix in Wien lebt. "Durch meine vielen Erfolge bekam ich den Spitznamen 'Goldenbaby' verpasst. Kim ist das männliche Pendant zu mir und trägt aufgrund seiner vielen Siege den Namen 'Goldenboy'", erklärt die gebürtige Grazerin....

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.