Thaiboxen

Beiträge zum Thema Thaiboxen

Fadi Merza mit 36 Jahren: noch immer toptrainiert und siegeshungrig. | Foto: Moni Fellner
2

"Ab jetzt zählt nur mehr Familie"

Thaiboxer Fadi Merza hängt am 6.12. seine Handschuhe an den Nagel. Nach 163 Kämpfen und sechs Weltmeistertiteln in verschiedenen Verbänden steigt Fadi Merza am 6.12. im Schwechater Multiversum letztmals in den Ring. Damit geht eine beispielhafte Karriere im Thaibox-Sport zu Ende. "Es ist an der Zeit, aufzuhören. Mit 36 macht der Körper einfach nicht mehr so mit", erzählt der Favoritner. "Den letzten Fight zu gewinnen, ist für mich eine Frage der Ehre. Mein Gegner heißt Gianfranco Capurso und...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Beim Boxtraining im Iron Fist Club: Thaiboxer Fadi Merza kann den Kampf am 22.2. kaum erwarten. | Foto: Moni Fellner
6

Fadi Merza: "Das wird der Kampf meines Lebens!"

Nach seiner Knieoperation wagt Thaiboxer Fadi Merza am 22.2. sein Comeback im Ring. Der steinige Weg zurück ist schweißtreibend und anstrengend. Doch Ex-Weltmeister Fadi Merza ist topmotiviert und quält sich derzeit zweimal täglich im Training. "Am 22.2. habe ich im Club 34 meinen Comeback-Kampf nach dem Kreuzbandriss im Vorjahr. So motiviert wie jetzt war ich noch nie", berichtet der 35-Jährige. Auf den Fight gegen den Italiener André Goletti wird der Favoritner von seinen Trainern Marco...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.