Craft Bier

Beiträge zum Thema Craft Bier

Die Stimmung beim Craft Bier Fest war ausgelassen, man traf sich zum Austausch und gemütlichen Beisammensein. | Foto: Max Garschall
1

Gute Stimmung beim Craft Bier Festival

Bei der Frühlingsedition des Craft Bier Festivals trafen sich zahlreiche Bierliebhaber in der Marx Halle. LANDSTRASSE. Ein Paradies für alle Bierliebhaber: Sowohl das weite Feld der heimischen Brauer als auch internationale Kreativbrauer – allen voran aus dem Gastland Irland – boten bodenständige Biersorten und kreative Überraschungen. Diesjähriger Schwerpunkt war die Kombination Whiskey und Bier. Kreativbrauer aus Österreich„Wir haben schon in den letzten Jahren bemerkt, dass immer mehr...

  • Wien
  • Landstraße
  • Yvonne Brandstetter
7

Craft Bier: Die Wiener Szene boomt

Handwerklich gebrautes Bier ist in aller Munde und zeigt was man für eine große Geschmackspalette aus dem Hopfen-Malz-Getränk holen kann. Beim Craft Bier Fest in der Anker-Expedithalle stellten internationale Kleinbrauereien ihr Wissen und ihre Kreativität unter Beweis. Erfreulich: Ein großer Teil der Aussteller verkauft seine Waren in Wien.

  • Wien
  • Brigittenau
  • Peter Ehrenberger
Anzeige
Foto: Gerd Kressl
6 50 8

Craft Bier von Brew Age - Preisgekrönte Craft-Bier-Brauer eröffnen Shop in 1060 Wien Mariahilf

Kreative Biersorten von Brew Age gibt es nun in einem Geschäft in der Mittelgasse zu kaufen. "Ihr seids zwar verrückt, aber ich mach mit." Dieser Satz änderte alles im Leben von Raphael Schröer. Denn dies war der Tag, an dem ihm seine Freunde Johannes Kugler, Michael und Thomas Mauer den Vorschlag machten, ein eigenes Craft Beer herzustellen. Erster Versuch im Keller Ins Rollen gebracht hat alles Johannes Kugler. Er begann bereits 2006 im Keller seiner Eltern sein eigenes Bier zu brauen. "Eines...

  • Wien
  • Thomas H.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.