Karl Merkatz

Beiträge zum Thema Karl Merkatz

Martha und Karl Merkatz
3 15

Karl und Martha Merkatz luden zum Jubiläum

Schauspieler Karl Merkatz feierte mit seiner Frau Martha die Diamantene Hochzeit im Marchfelderhof. Seit 60 Jahren ist das Paar glücklich verheiratet. "Ja gut geht es mir, sonst wär ich ja nicht hier", meint der echte Wiener. Zum Jubiläum kamen nicht nur private Gäste. Auch ehemalige Schauspielkollegen wie Klaus Rott waren zu Gast um Karl und Martha Merkatz die Ehre zu erweisen. Auch die Zukunftspläne sind für Merkatz klar: "Na' aufhörn' werd' ich sicher nicht." Neue Projekte sind in Planung,...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer
1 36

bz-Leserpremiere: "Der Blunzenkönig" mit Karl Merkatz

In der UCI Milleniumcity war am Donnerstag volles Haus zur bz-Leserpremiere vom neuen Film mit Karl Merkatz. Im Film von Leopold Bauer spielt Karl Merkatz den alternden Fleischerwirt Karl König, dessen Welt im beschaulichen Weinviertel auf den Kopf gestellt wird, als eine Wiener Veganerin in das Leben seines Sohnes und Nachfolgers tritt. Nach dem exklusiven Empfang für bz-Leser stellten sich Schauspieler Merkatz und Autor Christoph Frühwirth vor der Premiere den Fragen von bz-Prokuristin Sandra...

  • Wien
  • Wieden
  • Andreas Edler
Ab 27.8. im Kino zu sehen: Inge Maux (l.), Karl Merkatz und Angelika Niedetzky. | Foto: Spitzauer
1 4

Karl Merkatz (84) über seinen neuen Film „Der Blunzenkönig“, in dem er einen grantelnden Fleischhauer spielt.

Der neue Kinofilm mit Merkatz, Maux und Co. startet am 27.8. Sie haben auch im Film „Der Bockerer“ einen Fleischhauer gespielt. Ist das eine Ihrer Paraderollen? KARL MERKATZ: Ich komme ja aus einer Familie, in der das Fleischerhandwerk einen gro­ßen Stellenwert innehatte. In den Ferien habe ich als kleiner Bub immer bei meiner Großmutter mitgeholfen, das Blut für die Blunzen zu rühren. Den „Blunzenkönig“ haben Sie in den letzten Jahren schon des Öfteren in Lesungen gegeben. Wie kam es jetzt zum...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik
Didi Hallervorden, Ehrengast beim diesjährigen Filmball
1 54

Filmball Vienna 2015

Zahlreiche Gäste aus Film und Fernsehen zu Gast im Wiener Rathaus Der FILMBALL VIENNA brachte das Wiener Rathaus einmal mehr zum Strahlen, als sich der Glanz der Filmwelt über das Haus legte. Das Blitzlicht Gewitter nahm eine knappe Stunde zum Eintreffen der geladenen Stars und prominenten Gäste kein Ende. Ballvater Edi Finger Jr. begrüßte am Red Carpet Österreichs ewigen Mundl Karl Merkatz, Kultkomiker und Ehrengast Didi Hallervorden der mit "Honig im Kopf" gerade in den Kinos läuft, die...

  • Wien
  • Hietzing
  • Markus Spitzauer
Machte für seinen neuen Film Station in Wien-Mitte: Die heimische Schauspieler-Legende Karl Merkatz. | Foto: Robin Consult
2

"Mundl" drehte Film im Grätzl

Hunderte wollten nach Drehschluss ein echtes Merkatz-Autogramm Trotz eines vollen Terminkalenders bat der Publikumsliebling nach Drehschluss zur großen Autogrammstunde. „Es ist für mich immer noch unbegreiflich, warum die Menschen mich so mögen. Dabei sehe ich mich nicht als Künstler. Ich bin ein Arbeiter, der seine Rollen abarbeitet. Meine Bekanntheit ist mir einfach so passiert", so Merkatz. Neuer Film im Anmarsch In „Der Blunzenkönig“ (Filmstart Sommer 2015) spielt Merkatz einen alternden,...

  • Wien
  • Landstraße
  • Thomas Netopilik
Karl Merkatz | Foto: ROBIN CONSULT Roznovsky
5 4

„Mundl“-Mania in Wien Mitte The Mall: „Habe das Blut für die Blunzen gerührt“

Eine Prise Filmluft schnupperten heute Vormittag ca. 500 Besucher von WIEN MITTE The Mall beim Dreh von „Der Blunzenkönig“ mit „Mundl“ Karl Merkatz. Trotz eines vollen Terminkalenders bat der Publikumsliebling nach Drehschluss zur großen Autogrammstunde. „Es ist für mich immer noch unbegreiflich, warum die Menschen mich so mögen. 10jährige Jungen und Mädchen fragen mich nach Autogrammen. Dabei sehe ich mich nicht als Künstler. Ich bin ein Arbeiter, der seine Rollen abarbeitet. Meine Bekanntheit...

  • Wien
  • Landstraße
  • Peter F. Hickersberger
20

Das war der 4. Wiener Filmball

Filmstars Omar Sharif, Kristanna Loken und Karl Merkatz erhielten den Filmball Vienna Award. Organisator Edi Finger jun. moderierte mit Laila Schlereth, Partnerin von Nobert Blecha den 4. Filmball Vienna vor 700 Gästen. Fotos www.paulvanduke.at Wo: Rathaus Hauptstiege, Rathausstraße, 1010 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Paul van Duke

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.