Tulln

Beiträge zum Thema Tulln

Eine Diebesbande die unterer anderem Einbrüche in Tulln verübt hat, konnte geschnappt werden. | Foto: LPD NÖ
4

Einbruchsserie geklärt
Verdächtige mehrere Einbrüche wurden geschnappt

Klärung zahlreicher Einbruchsdiebstähle in Niederösterreich, Wien, Oberösterreich, Burgenland und Steiermark TULLN/Ö. Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich Ermittlungsbereich Diebstahl führten ab Oktober 2022 Ermittlungen gegen eine polnische Tätergruppe wegen Verdachtes von Einbruchsdiebstählen in Trafiken, Drogeriemärkte und andere Gewerbebetriebe. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen konnten ein zwei polnische Staatsbürger im Alter von 57 und 61 Jahren als Beschuldigte...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Anzeige
Foto: Foto: Stadtgemeinde Klosterneuburg/Stahl
6

Multisportfestival bringt frischen Wind nach Klosterneuburg

Ein dreitägiges Multisportfestival verwandelt Klosterneuburg vom 17.05 - 19.05.2019 in den sportlichen „Place to Be“. Unter dem Motto #getyourcrown werden nicht nur die Staatsmeister im Triathlon gekürt, sondern beim ersten Gold Ribbon Run Österreichs auch Spenden für die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe gesammelt. Drei Tage sportliche Highlights zum Mitmachen Von Sprint über Olympische Triathlons, Nachwuchsbewerbe und erstmalig auch Schwimm-, Swimrun- und Laufbewerbe ist alles dabei. Den...

  • Tulln
  • Joachim Pricken
Die Währingerin Martina Himmelbauer illustrierte das Buch rund um das Nebelgespenst Idiputz. | Foto: Gerti Paris
2

Währingerin illustriert Kinderbuch

WÄHRING. Rechtzeitig zum nebelig-kalten Winter bringen Martina Himmelbauer und Josef Hacker die Geschichte von Idiputz, dem kleinen Nebelgespenst, heraus. Die Währingerin hat die Welt des kleinen Geistes, die aus der Feder des Tullner Autors stammt, mit kreativen Zeichnungen illustriert. Spielerisch Kreativität erlernen Das Werk beschäftigt sich mit der Frage "Wie mache ich mich sichtbar?" Das Problem des Gespenstes ist nämlich, dass es von Menschen nur schwer wahrgenommen wird. Mit einer roten...

  • Wien
  • Währing
  • Lisa Kiesenhofer
Andrea Hörtenhuber, Chefin vom Dienst der bz-Wiener Bezirkszeitung. | Foto: Edler
1

19. Februar: Der lange Weg Klosterneuburgs - oder: Von WU über KG nach W

Die Zeit läuft für Klosterneuburg. Noch bis 2017. Dann ist der Bezirk Wien-Umgebung nämlich Geschichte. Baba, WU, serwas, Tulln würde das für Klosterneuburg bedeuten. Baba, perfekte Idylle mit Stadtnähe, baba, Landluft im Wien-Dunstkreis. Mit einem gar unnoblen TU am Taferl wollten sich die Klosterneuburger aber schon bei der offiziellen Verkündung der WU-Auflösung ganz und gar nicht zufriedengeben. 5.043 Unterschriften wurden damals gesammelt - für KG am Auto. Immerhin: die größte...

  • Wien
  • Andrea Peetz
Ich finde diese Statue so gut gemacht, ich wartete, ob vielleicht Herr Schiele herabsteigt.
8 9 3

Egon Schiele

- lebte von 1890 - 1918 und war Maler des Expressionismus. In Tulln gibt es ein Museum, das leider erst wieder im April öffnet. Wo: donaulu00e4nde, Tulln an der Donau auf Karte anzeigen

  • Tulln
  • Hannelore Zibar
Das ist der "Patient", der aus dem Wasser musste.
11 11 4

Regentag

ist nicht mein Wetterbericht, sondern das Boot von Friedensreich Hundertwasser. Da es restauriert gehört, liegt es derzeit in Tulln im Trockenen. Das habe ich am Samstag in Tulln aufgenommen. Wo: donaulu00e4nde, Tulln an der Donau auf Karte anzeigen

  • Tulln
  • Hannelore Zibar
Leider floss noch kein Wasser.
8 9 12

Nibelungensage

Diese Figuren an der Donau faszinieren mich immer wieder. Dieses Mal nahm ich mir Zeit, Fotos davon zu machen.

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Die riesigen Weiden genießen schon die wärmende Sonne.
7 10 13

Spaziergang in Tulln

Letzten Sonntag, bei diesem herrlichen Wetter, verschlug es mich nach Tulln. Wo: Wasserpark, 3430 Tulln an der Donau auf Karte anzeigen

  • Tulln
  • Hannelore Zibar
Die Steinbrunnen an der Donaulände
9 10

Tulln

Diesen schönen Sommertag ließen wir in Tulln ausklingen! Wo: Hauptplatz Tulln, 3430 Tulln an der Donau auf Karte anzeigen

  • Tulln
  • Hannelore Zibar
2 111

Schiffahrt nach Tulln

16.12.2012, Es war ein Toller Tages Ausflug nach Tull bin eingeladen worden und da hats auch gegeben Essen u Trinken und eine Livemusik war auch dabei und wie wir angekommen sind in Tulln war auch ein schönens rathaus davor und auch ein kleiner wassepielplatz war ist aber leicht eingefroren gewesen es war frisch heute draussen

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Dohnal
3

Vergaloppiert: Hellers Pferdeshow Magnifico ist pleite!

TULLN/MÜNCHEN/WIEN/INNSBRUCK (wp). Im niederösterreichischen Tulln startete heuer André Hellers fantastische Pferdeshow "Magnifico" mit einer Vorpremiere, danach ging´s in München mit einer glanzvollen Premiere weiter. Anschließend sollte der deutschsprachige Raum mit dem farbenprächtigen Gesamtkunstwerk bespielt werden. Im November 2011 hätte Magnifico seine Österreichtournee begonnen. Daraus wird nun nichts: Denn die Show steht vor der Insolvenz. Der wirtschaftliche Erfolg war nicht mehr...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Bezirksblätter Archiv (Werner Pelz)
24

André Heller: Magnificos Probegalopp in Niederösterreich

Faszinierend, berührend, atemberaubend – André Hellers Show wurde erstmals im deutschsprachigen Raum vor Publikum gezeigt. Als erstes vor der großen Deutschlandtournee durfte das Publikum im niederösterreichischen Tulln Andre Hellers „Magnifico“ bestaunen. In einer „Probe vor Gästen“ wie es Pressechef Michael Wanhoff bezeichnete, wurde der Ablauf der Show in der zur Bühne umfunktionierten Niederösterreich-Halle fast mit Bravour absolviert. Die Zuseher waren begeistert. In fantastischen,...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Werner Pelz)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.