Leopoldstadt - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Anzeige
Stefano Bernardin in der Lounge des Anantara Hotels Palais Hansen, Wien. | Foto: Rene Brunhölzl
12

Mauro Mittendrin
Im Gespräch mit dem Schauspieler Stefano Bernardin

Stefano Bernardin ist vielen durch seine Arbeit als Schauspieler bekannt. Vor Kurzem hat er sich mit dem italienischen Netzwerker Mauro Maloberti (Mauro Mittendrin) getroffen und mit ihm über die Höhen und Tiefen seiner Karriere gesprochen. Mauro Mittendrin: Herr Bernardin, Sie sind vielen als Schauspieler bekannt. Wie kam es dazu? Stefano Bernardin: Mein Vater wollte eigentlich, dass ich studiere. Ich war ein schlechter Schüler und habe dann Wirtschaft studiert. Das war eine Katastrophe....

  • Wien
  • Mauro Maloberti
Anzeige
Lilian Klebow. | Foto: Rene Brunhölzl
12

Mauro Mittendrin
Fernsehkrimi: Porträt der SOKO-Donau-Darstellerin Lilian Klebow

Lilian Klebow ist vielen als Penny Lanz aus der Krimiserie SOKO Donau bekannt. Vor Kurzem hat sie sich mit dem bekannten italienischen Netzwerker Mauro Maloberti (Mauro Mittendrin) getroffen und mit ihm über ihre Karriere gesprochen. Mauro Mittendrin: Frau Klebow, Sie sind als Schauspielerin bekannt. Wie hat Ihre Karriere begonnen? Lilian Klebow: Ich sage immer: Ich bin eine Schauspielerin, die nie gewusst hat, dass sie einmal Schauspielerin werden würde. Mit zwölf Jahren habe ich mir jedes...

  • Wien
  • Mauro Maloberti
Anzeige
Katharina Baumgartner. | Foto: Maximilian Spitzauer
16

Mauro Mittendrin
Next Generation: Jungwinzerin Katharina Baumgartner im Interview

Katharina Baumgartner ist seit 2017 Teil des Familienunternehmens Domäne Baumgartner. Vor Kurzem hat sie sich mit dem bekannten italienischen Netzwerker Mauro Maloberti (Mauro Mittendrin) getroffen und mit ihm über das Familienweingut, ihre Rolle als Weinkönigin und noch offene Träume gesprochen. Mauro Mittendrin: Frau Baumgartner, die Domäne Baumgartner ist ein echtes Familien-Herzensprojekt, oder? Katharina Baumgartner: Ja, die Domäne Baumgartner ist seit etwa 1725 in Familienbesitz. Ich bin...

  • Wien
  • Mauro Maloberti
Anzeige
Kristina Sprenger, Verena Hartlieb, Jessica Schwarz, Paloma Schretter, Alex. Hesse, Rudolf „Purzl“ Klingohr, Ines Schwandner, Lisa Zuckerstätter, Mario Thaler (LiD), Inge Klingohr, Alice Rath-Mayer, Niki Klingohr, Marion Benda, Pius Strobl, Katharina Ott, Nils Klingohr(v.l.)  mit dem Spendenergebnis.
  | Foto: Jürgen Hammerschmid
41

Mauro Mittendrin
Die 25. Seitenblicke Night Tour: Ein Glanzlicht für Licht ins Dunkel

Bereits zum 25. Mal organisierte die Grande Dame der Interspot Film GmbH Inge Klingohr die Seitenblicke Night Tour zugunsten von Licht ins Dunkel. In Kooperation mit zahlreichen Lokalen und Veranstaltern fanden im Laufe des vergangenen Jahres acht Events statt, über die die Seitenblicke berichteten und deren Erlös der humanitären Hilfskampagne zugutekam. Das Finale fand im MMC Haus der Interspot Film GmbH in Wien statt. Wien. Zahlreiche Prominente waren der Einladung von Initiatorin und...

  • Wien
  • Mauro Maloberti
Anzeige
Christoph Jünger, UNICEF Executive Director. | Foto: Rene Brunhölzl
13

Mauro Mittendrin
Im Gespräch mit Christoph Jünger, UNICEF-Generaldirektor

Christoph Jünger ist seit drei Jahren Geschäftsführer von UNICEF Österreich. Der Tiroler hat sich mit dem bekannten italienischen Netzwerker Mauro Maloberti (Mauro Mittendrin) getroffen und mit ihm über seine Arbeit gesprochen. Mauro Mittendrin: Herr Jünger, was hat Sie zu UNICEF geführt? Christoph Jünger: In den letzten beiden Jahres meines Studiums in Innsbruck war ich mehr als 1,5 Jehre für ein Projekt tätig, bei dem es um bosnische Kriegsflüchtlinge ging. Eine Psychotherapeutin hat sich die...

  • Wien
  • Mauro Maloberti
Maryam Yeganehfar sitzt im Opernball-Komitee und wird heuer ihren Deko-Geschmack vor einem Millionen-Publikum präsentieren.  | Foto: Maximilian Spitzauer
7

Tonnenweise Blumen
Diese Dame sorgt für einen stilvollen Opernball 2024

Maryam Yeganehfar und ihr kreatives Team unterstützen seit über zehn Jahren Events aller Art. Momentan steht der Wiener Opernball am 8. Februar am Plan, für den sie tonnenweise Rosen bestellte. WIEN. Maryam Yeganehfar verleiht Schönheit eine Bühne. Als Gründerin der Wiener Event-Agentur "yamyam event production" sorgt sie mit Raum-Metamorphosen für Atmosphären und Momente, die als ganz besonderes Ereignis in Erinnerung bleiben. Dies gilt für eine Festivität in familiärem Rahmen ebenso wie für...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Patricia Hillinger
Anzeige
Leona König | Foto: Roland Ferrigato
1 8

Mauro Mittendrin
Im Gespräch mit Leona König, Initiatorin des Musik-Förderpreises Goldene Note

Leona König ist die Initiatorin des Musik-Förderpreises Goldene Note und Gründerin des Internationalen Musikvereins für hochbegabte Kinder. Sie hat sich mit dem bekannten italienischen Netzwerker Mauro Maloberti (Mauro Mittendrin) getroffen und mit ihm über ihr Engagement für die Kultur, internationale Träume und Sport als Ausgleich zum Alltag gesprochen. Mauro Mittendrin: Frau König, Sie sind Schauspielerin, Moderatorin und engagieren sich kulturell. Aber wer genau ist Leona König privat?...

  • Wien
  • Mauro Maloberti
Am Dienstagabend gab es großen Tumult bei einer Tankstelle in der Taborstraße: Der Wiener Rapper RAF Camora drehte dort für sein neues Video.  | Foto: FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com
4

Tankstelle
Riesenandrang bei RAF Camora-Videodreh in der Taborstraße

Am Dienstagabend gab es großen Tumult bei einer Tankstelle in der Taborstraße: Der Wiener Rapper RAF Camora drehte dort für sein neues Video. WIEN/LEOPOLDSTADT/BRIGITTENAU. Menschenmassen versammelten sich am Dienstagabend bei einer Tankstelle an der Bezirksgrenze Leopoldstadt/Brigittenau in der Taborstraße 102. Grund dafür war ein Videodreh von dem Wiener Rapper RAF Camora. Er kündigte diesen auf Social Media an.   Videodreh sorgt für Fanansturm Gegen 20.30 am Dach der Tankstelle stellte er...

  • Wien
  • Brigittenau
  • Miriam Al Kafur
Mit Arnold Schwarzenegger ist das Madame Tussauds Wien um ein weiteres Fotomotiv reicher.  | Foto: Christoph Kleinsasser/Madame Tussauds Wien
1 6

Für Klimaschutz
Arnold Schwarzenegger ab sofort im Madame Tussauds Wien

Gleich zweimal ist Arnold Schwarzenegger – oder besser gesagt seine Wachsfigur – im Madame Tussauds anzutreffen. Das neue Exemplar fährt mit dem Rad und stellt den Ex-Bodybuilder und -Gouverneur von Kalifornien in seiner Funktion als Klimaschützer dar. WIEN/LEOPOLDSTADT. Ob als Bodybuilder, Schauspieler, Gouverneur von Kalifornien oder Klimaschützer – Arnold Schwarzenegger schlüpfte schon in die verschiedensten Rollen und ist wohl jeder und jedem im Land ein Begriff. Kaum verwunderlich also,...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Kathrin Klemm
0:24

Sicherheitskontrollen
Großer Ansturm auf Rammstein-Shop in Wien

Im Rahmen der zwei Wien-Konzerte gibt es einen Pop-up-Store der umstrittenen deutschen Band Rammstein im 2. Bezirk. Vor dem Shop stehen am Mittwoch dutzende Fans, die Merchandise-Produkte kaufen wollen. Die BezirksZeitung war vor Ort. Von Antonio Šećerović & Johannes Reiterits WIEN/LEOPOLDSTADT. Eine schwarze Gitarre, ein rosafarbener Plüschhund und eine Schaufensterpuppe mit einem Shirt mit dem Aufdruck "Pussy" ziert das Fenster eines Leopoldstädter Geschäfts. Am Mittwoch, 26. Juli, stehen...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Antonio Šećerović
Seit Herbst absolviert Olivia Kranner ein Filmstudium. "Für mich ist Film deshalb ein sehr spannendes Kunstmedium, weil man damit eigene Ideen verwirklichen kann", erklärt die Künstlerin. | Foto: Mathias Kautzky
2

Leopoldstädter Filmstudentin
Hinterm Rampenlicht das Glück gefunden

Mit Bühnenluft ist Olivia Kranner groß geworden, denn sie ist die Tochter der Musicallegende Gernot Kranner. Ihre Berufung sieht die Filmstudentin allerdings hinter der Kamera. WIEN/LEOPOLDSTADT. "Film hat mich immer schon sehr interessiert", sagt die Leopoldstädterin Olivia Kranner. "Schon als Kind habe ich meine ersten Drehbücher geschrieben." Seit Herbst absolviert sie ein Filmstudium. "Für mich ist Film deshalb ein sehr spannendes Kunstmedium, weil man damit eigene Ideen verwirklichen...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • RegionalMedien Wien
Großtante und Praterverbandspräsidentin Silvia Lang, Papa Wolfang Gruber, die kleine Lilly und Mama Iris Gruber. (v.l.) | Foto: Prater.at
2

Premiere am Prater
Erstmals Taufe im "Schweizerhaus" gefeiert

Kürzlich fand die erste Taufe in der Geschichte des "Schweizerhauses" im Prater statt. Im Leben begrüßt wurde die kleine Lilly Gruber, das jüngste Mitglied einer Praterdynastie. WIEN/LEOPOLDSTADT. Unlängst feierte der Wiener Prater eine besonders entzückende Premiere: Im "Schweizerhaus" fand die erste Taufe in der Geschichte des Kultlokals statt. Seit 1866 ist die Familie Schaaf-Kobelkoff-Wilfert im Prater ansässig und gehört zu den ältesten Praterdynastien. Jetzt feierten sie ihr jüngstes...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Tamara Winterthaler
Die Super-Fans Dylan und Tristan durften die neue Wachsfigur von Chris Hemsworth im Prater enthüllen | Foto: Georg Aufreiter / Madame Tussauds Wien
6

Wachsfigur enthüllt
Chris Hemsworth bei Madame Tussauds Wien anzutreffen

Madame Tussauds Wien im Prater ist um eine Attraktion reicher: Ab sofort kann die Wachsfigur von Chris Hemsworth am Riesenradplatz gesehen werden. WIEN/LEOPOLDSTADT. Sechs Monate, mehr als 20 Künstler und 3.000 Arbeitsstunden: Nach aufregenden Wochen präsentiert das Team von Madame Tussauds Wien seine neue Attraktion – eine Wachsfigur von Schauspieler Chris Hemsworth. „Unsere Gäste haben schon lange darum gebeten, dass wir ihn endlich in die Wachs-Familie aufnehmen", erzählt Lukas Rauscher,...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Kathrin Klemm
Die Show "Family Affairs" findet vom 11. November 2022 bis 5. März 2023 im Wiener Prater statt. | Foto: Katharina Schiffl
30

"Family Affairs"
Toni Mörwald brachte das "Palazzo" wieder nach Wien

Der Toni Mörwald Palazzo feierte die Premiere der neuen Show "Family Affairs" mit zahlreichen Promis im Spiegelpalast im Wiener Prater. WIEN. Nach drei Jahren Pause feierte der Toni Mörwald Palazzo am Donnerstag, 10. November, die Premiere der neuen Show "Family Affairs". Der Spiegelpalast im Wiener Prater war dabei Schauplatz einer besonderen Familienfeier mit begnadeten Artisten sowie Artistinnen und brillanten Kunstschaffenden. All das wurde mit Köstlichkeiten aus der Küche vereint. "Family...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • RegionalMedien Wien
Die Freude über den hohen Besuch am Set von SOKO Donau war groß.  | Foto: ROBIN CONSULT/Lepsi
10

"Bedeutender Botschafter"
Bürgermeister Ludwig besucht das SOKO Donau Set

Bereits die 18. Staffel SOKO Donau wird aktuell am Wiener Handelskai  gedreht. Dabei erwartete alle am Set eine Überraschung, denn Wiens Bürgermeister Michael Ludwig schaute vorbei und betitelte die österreichische Krimiserie als "bedeutender Botschafter Wiens“. WIEN/LEOPOLDSTADT. 17 Jahre ist die erfolgreiche Krimi-Serie SOKO Donau bereits "on air". Wie beliebt die TV-Ermittler in ganz Österreich sind, zeigten die hohen Quoten der 17. Staffel in den vergangenen Wochen auf ORF 1. Bis Mitte...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Julia Schmidt
Amelia aus der 4A der Notre Dame de Sion ist Hauptpreisträgerin in der Kategorie "4- bis 10-Jährige". | Foto: leggou.vision
14

Wiener Jugendzentren
Neubauer Modelle erobern die Kids in Fashion Show

Mehr als 60 Kinder und Jugendliche zwischen vier und 21 Jahren haben beim "Kids in Fashion"-Wettbewerb gewonnen. Darunter zehn Kinder aus Neubau. WIEN/NEUBAU. Strahlende Gesichter bei den Schülerinnen und Schülern der Notre Dame de Sion. Matilda, Amelia, Louisa, Felix, Christian, Nino und Leo aus der 4a und drei weitere Kinder aus der 4b haben beim Wettbewerb der Wiener Jugendzentren "Kids in Fashion" gewonnen. 1.800 Entwürfe sind heuer österreichweit eingereicht worden. 60 davon wurden von...

  • Wien
  • Neubau
  • Nicole Gretz-Blanckenstein
Rotes T-Shirt, graue Short und Stirnband, in der Hand ein Tennisschläger: Dominic Thiem enthüllte am Donnerstagabend seine erste eigene Wachfigur im Madame Tussauds Wien. | Foto: Madame Tussauds Wien/Christoph Kleinsasse
2

Madame Tussauds in Wien
Dominic Thiem bekommt eigene Wachs-Figur

Das österreichische Tennis-Ass Dominic Thiem enthüllte seine eigene Wachsfigur in Wien, die ihn beim größten Erfolg seiner noch jungen Karriere zeigt – dem Gewinn der US Open 2020. WIEN. Rotes T-Shirt, graue Short und Stirnband, in der Hand ein Tennisschläger: Der Gewinner des US Open 2020 und Tennis-Ass Dominic Thiem enthüllte am Donnerstagabend, 6. Oktober, seine erste eigene Wachfigur im Madame Tussauds Wien. Thiem, der sich gerade intensiv für seine kommenden Matches vorbereitet – er wird...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • RegionalMedien Wien
v.l.n.r. BV Alexander Nikolai, Caroline Athanassiadis, Viktor Gernot | Foto: Katharina Schiffl
2

Kabarettszene
Viktor Gernots Praterbühne geht wieder los!

Am Montag, 23. Mai, startete der Kabarettist Viktor Gernot in die Sommersaison seines Kabarettprogramms "Praterbühne". Neben vielen Prominenten, war auch de Leopoldstädter Bezirksvorsteher Alexander Nikolai (SPÖ) anwesend.  WIEN/LEOPOLDSTADT. Die 2021 geborene Idee einer Freiluftbühne im Wiener Vergnüngungszentrum, dem Prater, geht in die nächste Runde. Letztes Jahr brachten 90 Kunstschaffende an 120 warmen Sommerabenden die Wienerinnen und Wiener zum Lachen.  Auch dieses Jahr werden wieder...

  • Wien
  • Miriam Al Kafur
Bernhard Speer (l.) und Christopher Seiler treten am 19. März im Wiener Ernst-Happel-Stadion für den guten Zweck auf.
1 5

Für die Ukraine
Heimische Musikstars geben Spendenkonzert am 19. März

Das Ernst-Happel-Stadion wird am Samstag, 19. März, zum Schauplatz eines großen Benefizkonzertes. Pizzera & Jaus, Mathea, Bilderbuch und viele weitere österreichische Musikstars spielen zugunsten der Ukraine. WIEN. Die Solidarität mit den Menschen in der Ukraine und jenen, die auf der Flucht sind, wächst beinahe täglich. Nachdem bereits Daniel Landau und die "YesWeCare"-Bewegung ein Benefizkonzert am 27. März am Wiener Heldenplatz angekündigt haben, wollen österreichische Musikstars nun ein...

  • Wien
  • Barbara Schuster
Josef Hader bei der VinziNacht. | Foto: Christine Kipper
Aktion 3

Eine Nacht für die Obdachlosen
15.000 Euro für die VinziWerke

Die VinziWerke veranstalteten ein Konzert für den guten Zweck. WIEN/DONAUSTADT. Vor 30 Jahren wurden die VinziWerke gegründet. Das Team um den Gründer Pfarrer Wolfgang Pucher kümmert sich um obdachlose Menschen. Um diesen noch mehr helfen zu können, gab es zum 30. Geburtstag ein Benefiz-Konzert im Orpheum. Mit dabei für den guten Zweck waren unter anderen Josef Hader, Gewürztraminer und auch die Gesangskapelle Hermann. Durch den Abend führte Pia Hierzegger fast vier Stunden lang in einem...

  • Wien
  • Karl Pufler
DJ Ötzi hat eine Biografie und eine neu CD am Start. | Foto: Markus Spitzauer
2

DJ Ötzi
Seine steile Karriere begann in Wien

Der Sänger hat soeben eine Biografie und eine sehr persönliche CD veröffentlicht. DJ Ötzi alias Gerry Friedle ist mit 16 Millionen verkauften Platten einer der erfolgreichsten Künstler Österreichs. Doch sein Leben vor der großen Musikkarriere war alles andere als leicht: So wurde er nach seiner Geburt von seiner Mutter zu Pflegeeltern gegeben. Zwei Jahre später holte ihn sein Vater zu sich und Friedle wuchs bei seinen Großeltern auf. Mit 16 Jahren riss er von zu Hause aus und war einige Monate...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
Kathrin Menzinger tauschte ihre Tanzschuhe gegen ein Nudelholz ein. | Foto: Maximilian Kumptner
1 5

"Let’s Bake!"
Tänzerin Kathrin Menzinger veröffentlicht ihr erstes Backbuch

Profitänzerin Kathrin Menzinger hat soeben ihr erstes Buch "Let’s Bake!" auf den Markt gebracht. Darin präsentiert sie ihre Lieblingskekse. WIEN. Wenn man in Österreich und Deutschland an besonders erfolgreiche Tänzerinnen denkt, dann darf der Name Kathrin Menzinger auf keinen Fall fehlen. Zahlreiche Teilnahmen an "Dancing Stars" im ORF oder an der RTL-Show "Let’s Dance" haben die 33-Jährige zu einer anerkannten Größe in ihrem Bereich gemacht. Dass die Blondine aus dem 7. Bezirk auch...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
Freuen sich tierisch auf das Comeback im Wiener Lustspielhaus: Doris Hindinger, Gastgeber Adi Hirschal und Julia Jelinek (v.l.). | Foto: Sabine Hauswirth
18

Lustspielhaus
Adi Hirschal und Co. sind zurück auf der Bühne

Im Lustspielhaus von Adi Hirschal gibt es bis 31. August "Die Verliebten" von Carlo Goldoni zu sehen. WIEN. Endlich wieder auf der Bühne stehen und Theater spielen zu können: Davon haben unzählige Schauspieler in den vergangenen Monaten der Corona-Beschränkungen geträumt. Einer von ihnen ist das Wiener Urgestein Adi Hirschal, der seit vielen Jahren Intendant des Lustspielhauses Am Hof ist und auch als Hauptdarsteller fungiert. "Wir hatten im Vorjahr bereits mit den ersten Leseproben begonnen,...

  • Wien
  • Thomas Netopilik
In Feierlaune: Martha Haidinger, Simone alias "Bienchen", Richard und Christina Lugner (v.l.). | Foto: Markus Spitzauer
1 1 24

Christina "Mausi" Lugner
Große Geburtstagsparty an der Alten Donau

Ins Strandcafé an der Alten Donau lud Society-Lady Christina "Mausi" Lugner anlässlich ihres 56. Geburtstags.  Endlich durfte die Societywelt wieder gemeinsam feiern. WIEN. Man müsste eigentlich glauben, dass bei einer derartigen Party auch die Jubilarin im Mittelpunkt steht. Falsch gedacht! Ex-Mann und Baulöwe Richard Lugner stahl "Mausi" die Show. Er kam im schicken Porsche, trug ein stylisches T-Shirt von Designer Philipp Plein und präsentierte auch noch seine neue Flamme. Die 39-jährige...

  • Wien
  • Thomas Netopilik

Leute aus Österreich

FRK Dance School aus Dornbirn (Vorarlberg) tanzen zu einem Medley. | Foto: ORF/ Roman Zach-Kiesling
27

ORF-Show mit Knoll & Stapf
Die große Chance sucht ab 8. März neue Stars

Wer sind die talentiertesten Österreicherinnen und Österreicher? Wer tanzt am coolsten, singt am besten, performt am außergewöhnlichtsten? Das will "Die große Chance - Let's sing and dance" herausfinden und überlässt jetzt heimischen Acts die Bühne. Los geht's am 8. März (20.15 Uhr, ORF 1), zum Start begrüßen Fanny Stapf und Andi Knoll die ersten 25 Showwütigen.   ÖSTERREICH. Es ist so weit: "Die große Chance – Let’s sing and dance" legt mit Runde eins los! Am Freitag, 8. März, bitten Fanny...

  • Manuela Tiefnig
Nicole Schmidhofer war auf den Pisten der Welt zuhause - bei ihrem Musikverein war sie "auch während der Skifahrzeit einfach die Nici". | Foto: Wieser Josef/ Schmidhofer Nici
3 5

Nicole Schmidhofer spielt groß auf
"Ich mag jetzt nicht mehr verzichten"

Seit genau einem Jahr frönt Nicole "Nici" Schmidhofer der Profi-Skirennpause - auf die Pauke (oder ihr Schlagzeug) haut sie jetzt aber weiterhin in ihrem Blasmusikverein. Im Rahmen der MeinBezirk.at-Blasmusik-Challenge 2024 stand die Steirerin im neuen Glücks-Treffer Rede und Antwort. ÖSTERREICH. Das ehemalige Speed-Ass Nicole Schmidhofer brettert jetzt als Kamerafrau und Expertin über die Ski-Pisten - was die wenigsten aber wissen: Die bald 35-Jährige ist seit Jahrzehnten leidenschaftliches...

  • Manuela Tiefnig
"We Will Rave" lautet das Motto, mit dem Österreichs Sängerin Kaleen am 9. Mai in Malmö beim ESC an den Start geht. Das Video feierte am 1. März Weltpremiere. | Foto: ORF/ Rankin
Aktion Video 6

Österreich beim Song Contest
So klingt Kaleens ESC-Song "We Will Rave"

"We rum de dum dum da – We Will Rave!" fordert Kaleen, die 2024 für Österreich beim Eurovision Song Contest an den Start geht, in ihrer techno-inspirierten Popnummer. Bereits am Donnerstag wurde der Song und ihr Team bei einer Pressekonferenz präsentiert. Bitte anschnallen, es wird laut: So heiß geht's im Lied zu! ÖSTERREICH. Kaleen vertritt Österreich beim Eurovision Song Contest 2024 in Malmö, wo sie mit der Tanznummer "We Will Rave" im 2. Semifinale am 9. Mai an den Start geht. Die...

  • Manuela Tiefnig
Kaleen stammt aus Ried im Traunkreis und vertritt im Mai Österreich beim Eurovision Song Contest. Auch jetzt noch zieht es die Wahlwienerin monatlich in die Heimat Oberösterreich. Für MeinBezirk.at öffnete Kaleen (Marie-Sophie Kreissl) ihr Fotoalbum. | Foto: privat
6

ESC-Hit We Will Rave
Kaleen macht "kein Mauerblümchen-Barbie-Pop-Ding"

Am 1. März präsentiert Österreichs Eurovision-Song-Contest-Starterin Kaleen ihren Song "We Will Rave", mit dem sie im 2. Semifinale am 9. Mai in Malmö ums Finalticket für den 11. Mai rittert. MeinBezirk.at sprach mit der Oberösterreicherin über einen etwaigen Vorentscheid im ORF, laute Stimmen zu ihrer Beziehung oder die Liebe zu ihrer Heimat. Dabei zeigt sich die 29-Jährige privat wie noch nie. ÖSTERREICH. "We Will Rave" singt Marie-Sophie Kreissl, die beim Eurovision Song Contest als Kaleen...

  • Manuela Tiefnig

Beiträge zu Leute aus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.