Krimiautor

Beiträge zum Thema Krimiautor

Wortkünstler Raoul Biltgen mit seinem neuen Kriminalroman "Schmidt ist tot", der für den aktuellen "Krimi-Oskar" nominiert wurde

Exzellente Krimispannung aus Döbling

Raoul Biltgen schreibt nicht nur Krimis. Er brilliert auch als Schauspieler, Kolumnist und Theatermacher. DÖBLING. Der Autor Raoul Biltgen wurde 1974 in Luxemburg geboren und lässt sich keinesfalls auf ein Genre festlegen. "Das wäre viel zu langweilig", sagt er. Weshalb er immer neue Herausforderungen sucht. So hat er seinen eigenen Theaterverein - die "Plaisiranstalt" - gegründet, für die er auch Stücke schreibt und inszeniert, oder auch gerne selbst auf der Bühne steht. Etwa in dem Stück...

  • Wien
  • Döbling
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick
Lukas Pellmann im "Supersense" in der Praterstraße, wo auch eine Szene seines neuen Krimis "Instamord" spielt.
1

Instamord: Auf Mördersuche im zweiten Bezirk

Lukas Pellmanns dritter interaktiver Wien-Krimi "Instamord" wird gerade in Echtzeit mit Lesern entwickelt. LEOPOLDSTADT. MARIAHILF. Die Instagram-Szene ist erschüttert: Ein Serienmörder treibt sich in der Community herum und tötet bevorzugt Hobbyfotografen. Natürlich ist nur von einer fiktiven Krimihandlung die Rede. Der Mariahilfer Autor Lukas Pellmann gibt der Geschichte jedoch einen spannenden Dreh: Er führt in vier Lesungen bis 1. Dezember die Krimihandlung unter Mitwirkung der Gäste und...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Ulrike Kozeschnik-Schlick

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.