Wolkenstimmung

Beiträge zum Thema Wolkenstimmung

28.08.2021 Wolkenstimmung am Heldenplatz mit provisorischen Gebäuden und Reiterdenkmal von Erzherzog Carl
10 4 17

Wolkenstimmungen
Der Himmel über Wien

Wien liegt unterhalb des Himmels. Am Heldenplatz hat der halbe Südostflügel der Neuen Burg des Kaiser Franz Joseph sein demokratisches Gegenstück gefunden, denn zwei österreichische Parlamentsparteien haben hier ihr provisorisches Büro aufgeschlagen. Das Reiterdenkmal von Erzherzog Carl dazwischen erinnert an den Sieg gegen Napoleon bei Aspern (1809) und interessiert nur mehr die Touristen. Die Hofburg erinnert an die österreichische Monarchie und an längst vergangene Zeiten Europas und...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring
2

***Gottes Faust***

Gottes Faust im Nacken ! Hoch über mir eine dunkle Wolke. Bedrohlich schien sie auf mich zuzukommen, als ich auf der Straße von Wulkaprodersdorf Richtung Pottendorf unterwegs war. Immer näher, Wind kam auf und schon war sie, mit ihrer in sich zauberhaften Korona um die Wolke, mir unmuttelbar greifbar nah. Jetzt nach heftigen Blitzen und Donnerschlägen entlud sie sich mit ganzer Kraft. Große Regendropfen, durch den Sturm beschleunigt, prasselten auf mein Autodach. Ich dachte der Untergang ist...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • FROBERT Krcal
Es hat bedrohlich ausgesehen....
26

Praterstimmung

Wo: Wiener Prater, Prater 1, 1020 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Heinrich Moser

Millenium Tower

Wo: Donauinsel, Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Alexander Bartek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.